Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. März 11:24
Das können nur Hunde sich gegenseitig geben.
Mir fehlt das Fell, um die spitzen Zähne lange auszuhalten, und der natürliche Umgang in Hundesprache. Eine Annäherung ist uns Menschen möglich, aber wir werden so einen Umgang mit dem Hund nie erreichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. März 13:31
Das können nur Hunde sich gegenseitig geben. Mir fehlt das Fell, um die spitzen Zähne lange auszuhalten, und der natürliche Umgang in Hundesprache. Eine Annäherung ist uns Menschen möglich, aber wir werden so einen Umgang mit dem Hund nie erreichen.
♥️♥️♥️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 07:24
Heute gebadet, Krone, Pfoten und Gesicht geschoren( das Gesicht heute mal mit 3mm Aufsatz )🤗🥰👍
Ich hab gestern das erste Mal geschoren 😅
Wie machts ihr das auf der Pfotenunterseite? Da hab ich net gewusst wie......🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
18. März 08:03
Ich hab gestern das erste Mal geschoren 😅 Wie machts ihr das auf der Pfotenunterseite? Da hab ich net gewusst wie......🙈
Ich mach das immer mit der kleinen Schermaschine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
18. März 08:18
Ich mach das immer mit der kleinen Schermaschine.
Wir müssen erst mal kämmen lernen. Davon halten sie noch nicht viel und scherzen werde ich die ersten Touren beim Friseur wieder

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
18. März 13:30
Ich hab gestern das erste Mal geschoren 😅 Wie machts ihr das auf der Pfotenunterseite? Da hab ich net gewusst wie......🙈
Pfote nehmen, unten ran gehen, ausscheren?
Wir haben dafür auch keine kleinere Schermaschine, die Moser Max 45 ist uns klein genug dafür.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
18. März 19:26
Oh ihr Lieben ich warte so sehnsüchtig auf den Frisör Termin. Ich bürste und kämme Livvi mittlerweile täglich und trotzdem haben wir jeden Tag Filz. Aber nur an den Schulterblättern der Vorderbeine. Denke es liegt am Geschirr. Sie ist langsam genervt aber hält immer länger still. Also hat es wenigstens ein gutes…

Wie habt ihr den ersten Frisör Besuch gemacht? Durftet ihr dabei bleiben? :)

Beitrag-Verfasser
Marion
18. März 19:36
Oh ihr Lieben ich warte so sehnsüchtig auf den Frisör Termin. Ich bürste und kämme Livvi mittlerweile täglich und trotzdem haben wir jeden Tag Filz. Aber nur an den Schulterblättern der Vorderbeine. Denke es liegt am Geschirr. Sie ist langsam genervt aber hält immer länger still. Also hat es wenigstens ein gutes… Wie habt ihr den ersten Frisör Besuch gemacht? Durftet ihr dabei bleiben? :)
Hi, ich würde immer darauf bestehen beim ersten Mal dabei zu sein. Damit ich sicher sein kann dass der Hund gut behandelt wird. Die bei der ich war meinte sie findet es auch wichtig das der Besitzer das erste Mal dabei ist um auf Eigenheiten hinzuweisen und man denkt ja nicht immer an alles. Z.B. hatte ich nicht darüber nachgedacht dass es für meinen Hund zu anstrengend wird wenn er lange auf den Hinterläufen steht und so hat sie seinen Bauch gemacht ohne ihn vorne hoch zu heben. Das fand ich mega gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
18. März 20:24
Oh ihr Lieben ich warte so sehnsüchtig auf den Frisör Termin. Ich bürste und kämme Livvi mittlerweile täglich und trotzdem haben wir jeden Tag Filz. Aber nur an den Schulterblättern der Vorderbeine. Denke es liegt am Geschirr. Sie ist langsam genervt aber hält immer länger still. Also hat es wenigstens ein gutes… Wie habt ihr den ersten Frisör Besuch gemacht? Durftet ihr dabei bleiben? :)
Aeowyns Züchterin ist gleichzeitig auch ihre Friseurin, wir bleiben eigentlich immer dabei, jedoch eigentlich nur um von ihr zu lernen - und weil ich sehr faszinierend finde, wie sie das macht. 45 Jahre Handwerkskunst (sie schneidet ausschließlich mit der Schere, bis auf die ausgeschorene Schnauze, Pfoten und Intimbereich) sind halt was anderes, als mit der Schermaschine die Wolle runter zu scheren.

Ich würde meinem Hund keinen Fremden geben und ihn alleine lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. März 21:59
Ich habe hier schon Beiträge gelesen von Hunden, die traumatisiert vom Frisörbesuch kamen, wo sie alleine waren während der Behandlung. Daher würde ich auch nie einen Hund dort alleine lassen.
Da Yoshi sich von Fremden nicht anfassen lässt, schneide und schere ich selbst. Ich finde es gar nicht so schwer, natürlich je nach dem, welches Ergebnis man anstrebt.