Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. März 16:31
🤣 Ganz heißer Tipp: schaff dir einen zweiten Hund an. Seit Nika hier wohnt, frisst Fussel problemlos alles innerhalb kürzester Zeit auf 😁
Bei Yoshi helfen auch 4 andere Hunde nicht. Jeder ist anders. 🤷

Beitrag-Verfasser
Marion
12. März 16:59
Was man nicht alles tut 😂 Eine Ausschlussdiät hilft übrigens auch, seitdem ist Nala ganz heiß auf alles Essbare 😁😅
Ich glaube ich muss auch das Futter wieder mehr rationieren. Man tendiert dazu öfter was anzubieten oder was stehen zu lassen wenn der Hund schlecht frisst aber vielleicht versuche ich doch Mal nochmal den umgekehrten Weg. Wenn das mit einem Nahrungskonkurrenten klappt, dann vielleicht auch so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
12. März 18:57
Ich glaube ich muss auch das Futter wieder mehr rationieren. Man tendiert dazu öfter was anzubieten oder was stehen zu lassen wenn der Hund schlecht frisst aber vielleicht versuche ich doch Mal nochmal den umgekehrten Weg. Wenn das mit einem Nahrungskonkurrenten klappt, dann vielleicht auch so.
Ja das machen wir auch. Anbieten, auch vehementer anbieten aber nach 15 Minuten nicht beachten kommt’s dann weg. Aber es hilft auch Abwechslung zwischen 2 Trockenfutter Sorten. Wir suchen noch nach dem richtigen Weg 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
12. März 19:53
Ich hätte gerne etwas mehr Labrador in meinem Pudel 😩
Wir auch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
12. März 19:55
🤣 Ganz heißer Tipp: schaff dir einen zweiten Hund an. Seit Nika hier wohnt, frisst Fussel problemlos alles innerhalb kürzester Zeit auf 😁
Bei Kiwi würde das nicht klappen, wenn seine Freundin da ist, lässt er sie an seinen Fressnapf...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
12. März 19:57
Ja das machen wir auch. Anbieten, auch vehementer anbieten aber nach 15 Minuten nicht beachten kommt’s dann weg. Aber es hilft auch Abwechslung zwischen 2 Trockenfutter Sorten. Wir suchen noch nach dem richtigen Weg 🙈
Wir suchen vor allem ein 2. Futter, das akzeptiert wird. 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
12. März 19:57
Bei Kiwi würde das nicht klappen, wenn seine Freundin da ist, lässt er sie an seinen Fressnapf...
Bei Fussel war das, wenn fremde Hunde zu besuch waren auch nie ein Thema. Wohl aber bei Nika, ein Hund aus der eigenen Gruppe ist wohl was anderes

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
12. März 20:30
Weiß ja nicht was ihr schon alles probiert habt aber granatapet verschickt für 1,50€ Futterproben :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
12. März 20:30
Weiß ja nicht was ihr schon alles probiert habt aber granatapet verschickt für 1,50€ Futterproben :)
Ups muss das zurück nehmen. Das bezog sich nur aufs welpenfutter. Entschuldige

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
12. März 21:45
Ich hab gerade Betty's Landhausküche bei meinen 2 getestet. 🤗 Als 2. Futter .Die Näpfe hätte ich direkt in den Schrank stellen können so sauber waren die 🤗👍🥰 Sie haben es beide super vertragen und werde es nun als zweitfutter zu irish pure dazu nehmen👍