Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Felix
11. März 13:12
unsere Carla 7 Monate. 🐕‍🦺 Jeder Tag mit ihr ist eine Freude! (ausser sie hat wieder mal einen rebellischen Tag 😁)

Beitrag-Verfasser
Marion
11. März 13:47
Hallo an alle, mich würde mal interessieren wie lange Kleinpudel in der Pubertät sind. Ich dachte mit einem Jahr ist alles vorbei. Meiner ist ein Jahr und einen Monat alt und jault hier seit 4 Tagen 24h lang. Meine Nerven liegen total blank. Ist das nun ein Entwicklungsschub oder ne läufige Hündin? Lg
Noch ein Tipp: unserer hat einmal einen kompletten Tag durchgeheult, ich bin extra abends mit dem Auto auf eine entlegene Wiese gefahren damit er nicht durch den Geruch vor dem Haus durch muss. Das hat bedingt geholfen. Ich hab ihn mit Spielen abgelenkt usw. Nachts war ich dann so verzweifelt weil die komplette Familie nicht schlafen konnte dass ich runter bin ihn am Kragen gepackt hab und in angemotzt hab. Dann hab ich mich umgedreht, einen Schritt weg und hinter mir ein Winsler. Ich sofort wieder zurück und "Gib jetzt Ruhe". Ich war richtig sauer und ich glaub ihm hat es gut getan da einfach Mal rauszukommen, ne halbe Stunde später hat er geschlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
11. März 13:54
Noch ein Tipp: unserer hat einmal einen kompletten Tag durchgeheult, ich bin extra abends mit dem Auto auf eine entlegene Wiese gefahren damit er nicht durch den Geruch vor dem Haus durch muss. Das hat bedingt geholfen. Ich hab ihn mit Spielen abgelenkt usw. Nachts war ich dann so verzweifelt weil die komplette Familie nicht schlafen konnte dass ich runter bin ihn am Kragen gepackt hab und in angemotzt hab. Dann hab ich mich umgedreht, einen Schritt weg und hinter mir ein Winsler. Ich sofort wieder zurück und "Gib jetzt Ruhe". Ich war richtig sauer und ich glaub ihm hat es gut getan da einfach Mal rauszukommen, ne halbe Stunde später hat er geschlafen.
Ooooh ja, das kennen wir nur zu gut. Lasse ist jetzt 1 Jahr alt und hat die Mädels für sich entdeckt 😱 Er ist nicht mehr haltbar, sobald er ne Fährte entdeckt hat. Dann interessiert ihn gar nix mehr um ihn herum. Da können wir rufen, soviel wir wollen. Und zu Hause steht er an der Terrassentür und jault, sobald er ein Mädchen riecht. Es ist ihm glaub ich auch egal, ob die läufig sind oder nicht.. Er ist auf Hormone und da nimmt er alles, was er kriegen kann. Deswegen im Moment nur Leine und Kontakt zu Rüden. Mädchen werden vermieden und wir versuchen Wege zu gehen, wo wenig Hunde laufen.
Ansonsten Augen zu und durch und hoffen, dass es bald vorbei ist. Chippen oder kastrieren wollen wir eigentlich vermeiden, aber wenns nicht anders geht, werden wir es mit nem Chip versuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. März 17:48
Hab vorher versehentlich das Bild statt das Video angehängt. So sieht das bei uns aus wenn Nachbarshündin läufig vorbei läuft. Ist aber nur in den Stehtagen so schlimm.
😁🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. März 17:52
Danke für eure Antworten. Dann hoffen wir mal ...🙄🤣🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
11. März 18:58
Hallo an alle, mich würde mal interessieren wie lange Kleinpudel in der Pubertät sind. Ich dachte mit einem Jahr ist alles vorbei. Meiner ist ein Jahr und einen Monat alt und jault hier seit 4 Tagen 24h lang. Meine Nerven liegen total blank. Ist das nun ein Entwicklungsschub oder ne läufige Hündin? Lg
Wir haben zwar eine Hündin, aber mit 1 ist definitiv nicht alles dabei. Hunde reifen im Kopf bis sie 3 oder sogar teils 4 Jahre alt sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
11. März 20:46
Unsere ist 6 Monate alt und bekommt zwischendurch pubertäre Schübe. Noch lässt sich das gut einfangen und es hält meist nur ein paar Tage. Aber wir müssen in der Zeit dann auch konsequent sein und die Spazier Zeiten reduzieren, weil sie sonst echt super schnell überdreht.
Ich glaube was da noch auf uns zukommt wird heftig 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. März 00:17
Ich reihe mich hier mal ein. Yoshi, der hellere Tibetdoodle, hat die Kleinpudel-Gefährtin Lucy bekommen.

Beitrag-Verfasser
Marion
12. März 03:03
Danke für eure Antworten. Dann hoffen wir mal ...🙄🤣🙋‍♀️
Macht euch nicht verrückt, man hört viel schlimmes über die Pubertät aber im Endeffekt steht euren Hunden einfach zu dass sie manchmal mit dem Kopf in den Wolken sind und wenn ihr merkt dass sie sich nicht konzentrieren können dann fragt einfach kein Kommando ab. Bspl.: Ihr lauft mit eurem Hund an eurer Seite und er ist aufmerksam und läuft leinenführig. alles Top! Dann kommt ein anderen Hund entgegen und man merkt gleich verliert man die Aufmerksamkeit dann merkt man ja mit der Zeit ab wann die Ablenkung zu viel ist. Und bevor es zuviel wird klickt man um ans Geschirr und gibt den Hund frei, dann ist es OK wenn er zieht und fiepst und hin will. Ihr haltet einfach die Leine fest. Grundsatz ist: wenn ihr was verlangt muss der Hund es machen aber verlangt nur was der Hund auch leisten kann. Wenn der Reiz zu groß ist mit weniger Reiz üben. Ich hoffe man versteht was ich meine. Ihr müsst für die Hunde, vor allem bis sie Erwachsen sind die Situationen so schaffen dass sie erfolgreich sein können.
Und diese Zeit ist auch super schön weil die so wissbegierig und neugierig sind und meiner außerhalb der stressigen Situationen sehr gerne etwas mit mir gemacht hat. Wir haben zusammen die erste Wackelbrücke gemeistert, die gruselige Mülltonne aus der Nähe angeschaut und einmal gefühlte 20 Minuten gebraucht haben bis wir wirklich sicher waren dass der Grasschneider der auf dem Gehweg lag nichts ist über das man sich aufregen muss. Entdeckt gemeinsam die Welt, seid konsequent aber bleibt fair dann wird das ne super Zeit die enorm zusammenschweißt. Das ist wie mit Kindern manchmal muss man halt tief durchatmen und nochmal nen Schritt zurück gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
12. März 11:33
Ich hätte gerne etwas mehr Labrador in meinem Pudel 😩