Noch ein Tipp: unserer hat einmal einen kompletten Tag durchgeheult, ich bin extra abends mit dem Auto auf eine entlegene Wiese gefahren damit er nicht durch den Geruch vor dem Haus durch muss. Das hat bedingt geholfen. Ich hab ihn mit Spielen abgelenkt usw. Nachts war ich dann so verzweifelt weil die komplette Familie nicht schlafen konnte dass ich runter bin ihn am Kragen gepackt hab und in angemotzt hab. Dann hab ich mich umgedreht, einen Schritt weg und hinter mir ein Winsler. Ich sofort wieder zurück und "Gib jetzt Ruhe". Ich war richtig sauer und ich glaub ihm hat es gut getan da einfach Mal rauszukommen, ne halbe Stunde später hat er geschlafen.
Ooooh ja, das kennen wir nur zu gut. Lasse ist jetzt 1 Jahr alt und hat die Mädels für sich entdeckt 😱 Er ist nicht mehr haltbar, sobald er ne Fährte entdeckt hat. Dann interessiert ihn gar nix mehr um ihn herum. Da können wir rufen, soviel wir wollen. Und zu Hause steht er an der Terrassentür und jault, sobald er ein Mädchen riecht. Es ist ihm glaub ich auch egal, ob die läufig sind oder nicht.. Er ist auf Hormone und da nimmt er alles, was er kriegen kann. Deswegen im Moment nur Leine und Kontakt zu Rüden. Mädchen werden vermieden und wir versuchen Wege zu gehen, wo wenig Hunde laufen.
Ansonsten Augen zu und durch und hoffen, dass es bald vorbei ist. Chippen oder kastrieren wollen wir eigentlich vermeiden, aber wenns nicht anders geht, werden wir es mit nem Chip versuchen.