Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Marion
10. März 09:11
Da hab ich richtig Glück mit meinen beiden.Als Felina noch alleine war konnte ich sie auch 5 Std.alleine lassen. Ich hab das vom allerersten Tag an geübt.Wir hatten extra eine Kamera um zu sehen was sie macht wenn sie alleine ist. Nun wo sie zu zweit sind klappt es genauso gut.Julchen schaut sich viel von Felina ab.Da ich nicht berufstätig bin,die beiden nur zum einkaufen, Arztbesuche oder wir weggehen wo sie nicht mit dürfen alleine bleiben müssen bin ich super zufrieden 🤗
Ich glaube tatsächlich dass das Üben den großen Unterschied macht, wir hatten das anfangs verschlafen und deshalb kam es mir so anstrengend vor. Mittlerweile ist er super entspannt. Wenn ich mich fertig mache und gleich Tschüss sage bleibt er jetzt oft schon im Wohnzimmer liegen und geht nicht Mal mehr bis zur Tür mit. Länger wie 5Stunden haben wir eigentlich nie aber das klappt mittlerweile sehr gut.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 17:10
Hallo in die Runde, das ist Abby, unsere 13 Monate alte Grosspudelhündin; wir sind aus Tübingen; wohnt vielleicht jemand in unserer Nähe? 🙋‍♀️
Schade…das ist zu weit weg…Vera ist fast ein Jahr alt…das würde sicher super passen

Beitrag-Verfasser-Bild
Uta
10. März 17:13
Schade…das ist zu weit weg…Vera ist fast ein Jahr alt…das würde sicher super passen
Ja voll und ähnlich sehen sie sich auch

Beitrag-Verfasser
Marion
10. März 17:30
Hallo in die Runde, das ist Abby, unsere 13 Monate alte Grosspudelhündin; wir sind aus Tübingen; wohnt vielleicht jemand in unserer Nähe? 🙋‍♀️
Hallo wir wohnen in der Nähe von Böblingen, Kleinpudelrüde 2 Jahre alt. Ist zwar nicht ganz in der Nähe aber vielleicht passt es ja doch Mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
10. März 17:36
Hallo, darf ich fragen was und wie viel du fütterst? Lg
Mr Fred Nassfutter, ca. 1/2 Packung am Tag, zusätzlich hochwertiges TroFu, als Leckerlies getrocknetes Fleisch und zum Kauen Naturprodukte wie Schweineohren oder Schafsunterbeine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
10. März 17:40
Mr Fred Nassfutter, ca. 1/2 Packung am Tag, zusätzlich hochwertiges TroFu, als Leckerlies getrocknetes Fleisch und zum Kauen Naturprodukte wie Schweineohren oder Schafsunterbeine.
Mr.Fred füttert meine Züchterin auch aber Felina verträgt es leider nicht.😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
10. März 17:58
Mr.Fred füttert meine Züchterin auch aber Felina verträgt es leider nicht.😔
Das ist schade, ich finde das Futter wirklich sehr gut 😕. Aber bringt ja nichts, wenn der Hund es nicht verträgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. März 12:43
Hallo an alle, mich würde mal interessieren wie lange Kleinpudel in der Pubertät sind. Ich dachte mit einem Jahr ist alles vorbei. Meiner ist ein Jahr und einen Monat alt und jault hier seit 4 Tagen 24h lang. Meine Nerven liegen total blank. Ist das nun ein Entwicklungsschub oder ne läufige Hündin? Lg

Beitrag-Verfasser
Marion
11. März 13:04
Hallo an alle, mich würde mal interessieren wie lange Kleinpudel in der Pubertät sind. Ich dachte mit einem Jahr ist alles vorbei. Meiner ist ein Jahr und einen Monat alt und jault hier seit 4 Tagen 24h lang. Meine Nerven liegen total blank. Ist das nun ein Entwicklungsschub oder ne läufige Hündin? Lg
Bestimmt ne läufige Hündin. Mein Kleinpudel wurde mit dem Jahr zwar deutlich entspannter aber war da mitten in der Pubertät, ich denke mit gut 1,5 Jahren war das dann deutlich besser. Aber wenn ne läufige Hündin auf der Wiese neben unserem Haus ist jammert er immer noch und jammert ihr dann auch noch nach, lässt sich aber unterbrechen.

Beitrag-Verfasser
Marion
11. März 13:08
Bestimmt ne läufige Hündin. Mein Kleinpudel wurde mit dem Jahr zwar deutlich entspannter aber war da mitten in der Pubertät, ich denke mit gut 1,5 Jahren war das dann deutlich besser. Aber wenn ne läufige Hündin auf der Wiese neben unserem Haus ist jammert er immer noch und jammert ihr dann auch noch nach, lässt sich aber unterbrechen.
Hab vorher versehentlich das Bild statt das Video angehängt. So sieht das bei uns aus wenn Nachbarshündin läufig vorbei läuft. Ist aber nur in den Stehtagen so schlimm.