Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
9. März 19:32
Findet ihr es unhygienisch Hund im Bett schlafen zu lassen?
Nö ,was glaubst du wo meine 2 schlafen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
9. März 20:02
180 gr ist viel zu wenig. Felina wiegt knapp 4 kg und bekommt 150 gr Nassfutter am Tag und dann noch Trockenfutter nach Bedarf. Julchen bekommt 250 gr Nassfutter und auch Trockenfutter nach Bedarf
Es kommt ganz drauf an wie der Hund das Futter verwertet. Fussel frisst lange nicht das, was auf der Packung angegeben ist. Aktuell um die 200g Nassfutter und hält ihr Gewicht (5kg) seit sie ausgewachsen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
9. März 20:06
Es kommt ganz drauf an wie der Hund das Futter verwertet. Fussel frisst lange nicht das, was auf der Packung angegeben ist. Aktuell um die 200g Nassfutter und hält ihr Gewicht (5kg) seit sie ausgewachsen ist.
Unsere frisst auch nie das was sie soll und nimmt trotzdem zu und wächst.
Im Moment hat sie aber eine Entzündung im Magen-Darm Trakt und hat etwas abgenommen. Das macht mich jetzt natürlich noch nervöser und besorgter

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
9. März 20:08
Und neben der Verwertung gibt es auch einen Unterschied zwischen dem Futter. Manches beinhaltet mehr Kalorien als anderes. Der Hund sollte halt fit und weder zu dünn noch zu dick sein 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
9. März 20:09
Felina und Julchen bekommen auch nicht das was draufsteht. Felina muß 250 gr abnehmen. Daher von 200 gr auf 150 gr reduziert. Und Julchen muss noch ein bisschen zunehmen daher 250 gr 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
9. März 20:10
Unsere frisst auch nie das was sie soll und nimmt trotzdem zu und wächst. Im Moment hat sie aber eine Entzündung im Magen-Darm Trakt und hat etwas abgenommen. Das macht mich jetzt natürlich noch nervöser und besorgter
Meine 2 verwerten ihr Futter sehr gut.🥰Nicht viel Output 💩

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
9. März 20:13
Aber 180 gr für einen Kleinpudel finde ich echt wenig 😬🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
9. März 20:20
Findet ihr es unhygienisch Hund im Bett schlafen zu lassen?
Wir haben gesagt. Der nächste Hund kommt nicht ins Bett. 8 Monate haben wir durchgehalten. 🤷🏻‍♀️ Und jetzt ? Wo schlafe ich jetzt ? 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
9. März 20:42
Also jetzt bin ich wieder völlig verunsichert, was die Futtermenge angeht. Unser etwas klein gebliebener Grosspudelrüde (18 Monate, 59 cm) pendelt bei unserem wöchentlichen Wiegen zwischen 18,4 und 18.7 kg. Ich hatte den TA wegen des Gewichtes gefragt und er meinte, dass Freddy sportlich durchtrainiert sei und vom Gewicht her ideal. Wir füttern Platinum und der Futterrechner gibt bei "hohem" Aktivitätslevel ca. 245 Gramm vor. Wir füttern aber schon 300 gr., da er zweimal wöchentlich in der HuTa rumtobt, auf der Hundewiese auch nach einer Stunde Rennen ohne Pause jeden Windhund überholt und mehrere Duracellbatterien in sich trägt🤷. Allerdings verbrauchen wir auch 3 - 4 Kotbeutel pro Tag.... Überfüttern wir ihn? Bekommt er zu wenig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
9. März 20:50
Also jetzt bin ich wieder völlig verunsichert, was die Futtermenge angeht. Unser etwas klein gebliebener Grosspudelrüde (18 Monate, 59 cm) pendelt bei unserem wöchentlichen Wiegen zwischen 18,4 und 18.7 kg. Ich hatte den TA wegen des Gewichtes gefragt und er meinte, dass Freddy sportlich durchtrainiert sei und vom Gewicht her ideal. Wir füttern Platinum und der Futterrechner gibt bei "hohem" Aktivitätslevel ca. 245 Gramm vor. Wir füttern aber schon 300 gr., da er zweimal wöchentlich in der HuTa rumtobt, auf der Hundewiese auch nach einer Stunde Rennen ohne Pause jeden Windhund überholt und mehrere Duracellbatterien in sich trägt🤷. Allerdings verbrauchen wir auch 3 - 4 Kotbeutel pro Tag.... Überfüttern wir ihn? Bekommt er zu wenig?
3 - 4 mal pro Tag ist zuviel,falls es große Mengen sind,meine machen 2 x täglich und sollte spätabends nochmal ge💩 werden dann nur noch ein kleines Knödelchen.Was fütterst du denn ??