Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
9. März 18:32
Ich glaube darüber musst du dir erstmal keine Sorgen machen 😊 Pudel neigen eher dazu zu wenig zu essen und schlank zu sein. Vielleicht den Tierarzt beim nächsten Besuch fragen, wie viel sie letztendlich wiegen sollte und dann entsprechend füttern, sie wächst ja noch bzw. wird noch kräftiger. Ansonsten ab und zu selbst checken: man sollte die Rippen noch fühlen und die Taille sehen können (wobei letzteres bei viel Plüsch echt schwer ist 😅)
Ich habe erst zweimal am Tag Futter gegeben, weil sie aber so empfindlich ist, dann dreimal täglich. Nun versuchen wir es wieder mit zweimal täglich. Wieviel Futter geht nach Alter. Steht auf dem Futter drauf. Bei uns sind es täglich 180gramm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
9. März 18:38
Wir geben eigentlich soviel Futter, wie Sherlock frisst (3mal täglich). Damit ist er ungefähr 30% über der Empfehlung, zu dick ist er nicht. Vertragen tut er bisher zum Glück auch alles.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
9. März 18:54
Findet ihr es unhygienisch Hund im Bett schlafen zu lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Uta
9. März 19:00
Hallo in die Runde, das ist Abby, unsere 13 Monate alte Grosspudelhündin; wir sind aus Tübingen; wohnt vielleicht jemand in unserer Nähe? 🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
9. März 19:09
Hallo in die Runde, das ist Abby, unsere 13 Monate alte Grosspudelhündin; wir sind aus Tübingen; wohnt vielleicht jemand in unserer Nähe? 🙋‍♀️
Wo bekomme ich so ein tolles Geschirr? LG aus Sachsen.Waere gerne dabei, aber leider zu weit weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Uta
9. März 19:11
Das ist von Annyx und auf dem Photo noch neu 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
9. März 19:18
Wie schön, ich hab in Tübingen studiert, wohne aber wieder bei München, meiner Heimat

Beitrag-Verfasser-Bild
Uta
9. März 19:18
Schade

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
9. März 19:21
Findet ihr es unhygienisch Hund im Bett schlafen zu lassen?
Ich persönlich nicht, außer der ganze Dreck von draußen hängt noch im Fell. Aber ich hab auch Katzen, bin es also gewohnt, dass Tiere im Bett sind. Allerdings muss Flóki tatsächlich in seinem eigenen Bett schlafen, aber morgens darf er zum Kuscheln zu mir ins Bett kommen. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
9. März 19:31
Ich habe erst zweimal am Tag Futter gegeben, weil sie aber so empfindlich ist, dann dreimal täglich. Nun versuchen wir es wieder mit zweimal täglich. Wieviel Futter geht nach Alter. Steht auf dem Futter drauf. Bei uns sind es täglich 180gramm.
180 gr ist viel zu wenig. Felina wiegt knapp 4 kg und bekommt 150 gr Nassfutter am Tag und dann noch Trockenfutter nach Bedarf. Julchen bekommt 250 gr Nassfutter und auch Trockenfutter nach Bedarf