Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. März 17:38
Wann waren eure Mädels denn das erste mal läufig? :)
Bonny, Mittelpudelhündin, 52cm hoch, war das 1.mit 19 Monaten läufig. Völlig unterschiedlich bei jedem Hund 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
8. März 18:14
Bei meiner klebt der Schnee dann immer an den Beinen. Wie ist es bei euch?
Bei uns ist es genauso, allerdings haben wir alle zwei Jahre Mal höheren Schnee (in Aeowyns Leben bisher nur 1x).
Wenn's häufiger wäre, würde hier ein Nonstop Dogwear Snow Protector einziehen, die Marke hat mich absolut überzeugt (haben Geschirr und Mäntel davon) und ich weiß von anderen Pudelhaltern, dass das Ding mega sein soll 👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. März 18:38
Wir füttern das Nassfutter von Black Canyon. Pipp liebt das Wild Menü 🤭🥰
Hallo, wollte mal fragen wie viel gebt ihr mengenmäßig euren pudeln? Und nur 1x oder 2x am Tag? Und Leckerlis kriegen auch noch und wenn ja welche?
Hab immer Angst daß meine kleine zu viel kg kriegt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
8. März 18:49
Hallo, wollte mal fragen wie viel gebt ihr mengenmäßig euren pudeln? Und nur 1x oder 2x am Tag? Und Leckerlis kriegen auch noch und wenn ja welche? Hab immer Angst daß meine kleine zu viel kg kriegt 🙈
Meine Pudels werden 2 mal gefüttert, plus eine Kleinigkeit um ca 22 Uhr. Futtersorten entsprechend dem Alter und Gesundheitszustand. Trockenfutter und Nassfutter. Von den Herstellerangaben ziehe ich 10% ab. Fürs Training gibt es winzige Leckerlis einer Sorte die sie gut vertragen. Zum Kauen hie und da ein Kaustreifen zum Zähne putzen. Gewicht wird regelmässig kontrolliert.

Beitrag-Verfasser
Marion
8. März 18:51
Hallo, wollte mal fragen wie viel gebt ihr mengenmäßig euren pudeln? Und nur 1x oder 2x am Tag? Und Leckerlis kriegen auch noch und wenn ja welche? Hab immer Angst daß meine kleine zu viel kg kriegt 🙈
Also meiner kriegt zweimal am Tag aber er isst ganz selten auf, deshalb füttere ich so viel Leckerlis wie ich will und er isst dann halt weniger von seinem Futter. Er ist eher zu dünn

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
8. März 19:15
1x am Tag Nassfutter/Barf/Selbstgekocht und dauerhaft Leckerlies und Naturkausachen zur Verfügung.
Leckerlies auch (auf dem täglichen, großen Spaziergang und bei der täglichen Aktivität), meist getrocknetes Fleisch.

Habe aber auch einen Pudel der nicht mehr isst, als er braucht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 00:21
Wir geben 1x täglich ihre barf Portion, sie nascht aber gerne mal zwischendurch etwas Trofu (lakefield). Neben ein paar leckerlies gibts auch knabberartikel (Kopfhaut, Fell Ohren, Pansen, …)

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
9. März 05:34
Cinni bekommt 2x am Tag Futter. Morgens Nassfutter (Granatapet) und Abends Trockenfutter (Acana). Ich benutze das Trockenfutter auch als Leckerchen über den Tag verteilt und er bekommt den Rest dann abends. Zusätzlich bekommt er auch manchmal Leckerchen und Kauartikel, die ich mittlerweile aber nicht mehr von der Tagesration abziehe. Da er noch im Wachstum ist und sehr aktiv bekommt er etwas mehr als die empfohlene Menge. Wir sind mittlerweile auf Adultfutter umgestiegen, weil er sein Welpenfutter nicht mehr so gut gefressen hat und ich festgestellt habe, dass er das Neue besser verträgt. Er hat leider einen sehr empfindlichen Magen und verträgt vieles nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
9. März 07:22
Cinni bekommt 2x am Tag Futter. Morgens Nassfutter (Granatapet) und Abends Trockenfutter (Acana). Ich benutze das Trockenfutter auch als Leckerchen über den Tag verteilt und er bekommt den Rest dann abends. Zusätzlich bekommt er auch manchmal Leckerchen und Kauartikel, die ich mittlerweile aber nicht mehr von der Tagesration abziehe. Da er noch im Wachstum ist und sehr aktiv bekommt er etwas mehr als die empfohlene Menge. Wir sind mittlerweile auf Adultfutter umgestiegen, weil er sein Welpenfutter nicht mehr so gut gefressen hat und ich festgestellt habe, dass er das Neue besser verträgt. Er hat leider einen sehr empfindlichen Magen und verträgt vieles nicht.
Der grosspudel ist leider mit Magen sehr empfindlich,unser leider auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
9. März 14:22
Ich füttere 2x täglich Nassfutter und Trockenfutter gibt's als Leckerli. Kaustange zum Zähneputzen dazu. Sind beide nicht die großen Fresser, wenn satt dann bleibt das Futter stehen und schlank sind sie auch.