Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
4. März 16:09
Die Krone ist aber sehr kurz ,auf wieviel mm habt ihr geschoren? Da hätte es gereicht die Krone nach vorne zu kämmen und dann alles was über die Augen hängt mit der Schere abzuschneiden.🥰
Ach, Mal hab ich Lust auf eine lange Krone Mal eher kurz, so wie dieses Mal, aber danke 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. März 16:27
Am Körper sind es 1mm (Scherkopf) + 10mm (Aufsatz) und an den Beinen 1mm + 13mm. Die Schnauze hab ich letzte Woche schon mit einem 2mm Scherkopf geschoren. Rute, Ohren und Krone mit der Schere. Viel Erfolg! 🐾😊
Super danke dir, aber wenn das Winterlingen ist wie kurz ists dann im sommer? Die Friseurin hat meine kessi glaub ich 19mm gemacht und gemeint im Sommer dann 10mm🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
4. März 16:39
Ach, Mal hab ich Lust auf eine lange Krone Mal eher kurz, so wie dieses Mal, aber danke 😊
Sorry hatte mich kurz gewundert 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
4. März 16:41
Super danke dir, aber wenn das Winterlingen ist wie kurz ists dann im sommer? Die Friseurin hat meine kessi glaub ich 19mm gemacht und gemeint im Sommer dann 10mm🤔
Ich schere im Winter 10mm und im Sommer auf 3 mm.so hat es mir die Züchterin beigebracht.im Frühjahr und Herbstanfsng auf 6 mm

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
4. März 17:47
Im Sommer mache ich Körper auf 6mm und Beine auf 10mm. Aber das kommt auch auf den Hund an. Es gibt welche die schnell frieren und wieder anderen ist es eher zu warm. Als Nala so jung war wie deine habe ich das Fell zB länger gelassen, weil sie einfach noch nicht so viel Körperfett hatte. Ich entscheide meistens beim Scheren wie lang es wird, probiere eine Länge an einer Stelle aus und fühle ob es dick oder dünn genug ist. Einfach ausprobieren, kürzer geht immer 😊

Beitrag-Verfasser
An
6. März 15:32
Hallo,ich habe eine kleinpudelhündin mit 8 Monaten. Meine kessi ist jetzt ca 35 cm und hat 6 kg. Jetzt würd ich gerne wissen bis wann wird sie noch wachsen bzw wie viel noch glaubts ihr? Lg
Unsere Kleinpudeldame ist mit 5-6 Monaten kaum noch gewachsen. Gewicht hat sich auch in dieser Zeit bei 5.4 kg eingependelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
6. März 17:09
Hallo,ich habe eine kleinpudelhündin mit 8 Monaten. Meine kessi ist jetzt ca 35 cm und hat 6 kg. Jetzt würd ich gerne wissen bis wann wird sie noch wachsen bzw wie viel noch glaubts ihr? Lg
Unsere Kleinpudelhündin hat mit 1 1/2 noch einen richtigen Schub hingelegt.
Mit 1 war sie 37,5cm groß, inzwischen ist sie bei 41cm gelandet. Sie ist eine ganz zarte Maus und wiegt 7kg 😊

Und noch ein Foto vom vor dem Ausscheren dieses Wochenende 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. März 17:44
Unsere Kleinpudelhündin hat mit 1 1/2 noch einen richtigen Schub hingelegt. Mit 1 war sie 37,5cm groß, inzwischen ist sie bei 41cm gelandet. Sie ist eine ganz zarte Maus und wiegt 7kg 😊 Und noch ein Foto vom vor dem Ausscheren dieses Wochenende 🥰
Oh oke, hätte glaubt daß mit spätestens 1 Jahr ausgewachsen sind🙂 lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
6. März 17:52
Wann waren eure Mädels denn das erste mal läufig? :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
6. März 17:58
Wann waren eure Mädels denn das erste mal läufig? :)
Fussel, Zwergin, mit 10 Monaten. Nika bisher noch nicht (ist 8 Monate alt und eine Großpudel-Hündin)