Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
4. März 13:56
Wie hübsch!
Danke ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. März 14:13
Bei uns kommt die dicke Wolle heute runter 🐩 wird aber wieder eine Winter-Länge, soll ja nochmal kalt werden 😊
Pipp wird heute auch wieder gebadet und geschoren. 🤭🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
4. März 15:08
Bei uns kommt die dicke Wolle heute runter 🐩 wird aber wieder eine Winter-Länge, soll ja nochmal kalt werden 😊
Hier werden wir auch noch nicht ganz kurz scheren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
4. März 15:24
Fertig 😊 sie kann wieder sehen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
4. März 15:32
Die Krone ist aber sehr kurz ,auf wieviel mm habt ihr geschoren? Da hätte es gereicht die Krone nach vorne zu kämmen und dann alles was über die Augen hängt mit der Schere abzuschneiden.🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
4. März 15:32
Aber sonst ,sehr schön 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. März 15:35
Gefällt mir sehr gut
Wie viel mm hast du da genommen am Körper bzw hast du die mm gewechselt? Schnauze?
Ich möchte nämlich auch demnächst das erste mal selber scheren lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
4. März 15:46
Mir gefällt sie richtig gut so 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
4. März 16:04
Vielen lieben Dank euch 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
4. März 16:07
Gefällt mir sehr gut Wie viel mm hast du da genommen am Körper bzw hast du die mm gewechselt? Schnauze? Ich möchte nämlich auch demnächst das erste mal selber scheren lg
Am Körper sind es 1mm (Scherkopf) + 10mm (Aufsatz) und an den Beinen 1mm + 13mm. Die Schnauze hab ich letzte Woche schon mit einem 2mm Scherkopf geschoren. Rute, Ohren und Krone mit der Schere. Viel Erfolg! 🐾😊