Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
3. März 08:07
Das ist natürlich Geschmackssache. Ich mag die Ohren lieber relativ kurz. Dafür schneide ich das Fell einen Finger breit unter dem Ohrleder ab, dann etwas in Form bringen und dann noch "durchstufen". Das ist dann das Ergebnis...
Ich hab mir das Foto gescreenshotet und werde unserer Frisörin sagen, dass ich genau den Schnitt für Livvi möchte.
Finde das richtig schick, praktisch und niedlich! 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. März 08:09
Ich hab mir das Foto gescreenshotet und werde unserer Frisörin sagen, dass ich genau den Schnitt für Livvi möchte. Finde das richtig schick, praktisch und niedlich! 🥰
Dann wollen wir aber auch ein Foto davon sehen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
3. März 08:12
Guten Morgen, dann mal viel Freude mit der kleinen großen Maus 🥰 wie war die erste Nacht ❓️ 8 Wochen alt ,das ist sehr früh für die Trennung von der Mama,normalerweise erst wenn die Welpen zw.10 und 12 Wochen alt sind 😬❣️❣️
Guten Morgen.
Die Nacht war eigentlich sehr gut. Gegen 1:30 Uhr meldete sich Amalia und wir sind raus… beide Geschäfte wurden draußen verrichtet. Kurz danach oben in ihrer hundebox gab es dann nochmal ein jaulen welches ich aber als „ich möchte nicht schlafen“ interpretiert habe. Es war aber falsch und sie musste sich nochmal lösen. Danach schlief sie friedlich bis 5:30 Uhr.

Das eine Abgabe von Welpen ab 8 Wochen kontrovers diskutiert wird, ist mir bewusst. Ich denke aber das verschiedene Aspekte eine Rolle spielen. Amalia wächst hier mit 2 weiteren Hunden auf. Einen Oldie ( labbimix 12 Jahre) und unserer Hündin Tara, ca 4 Jahre . ) 5 Katzen gehören auch zu uns so das sie einerseits ganz viel Neues lernt, andererseits aber Stabilität und Orientierung der anderen beiden hat.
In 2 Wochen werden wir außerdem mit der Welpenschule. Im Verein beginnen.
Ich hoffe das wir sie trotzdem bestmöglich auf ihr Leben vorbereiten werden ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. März 08:19
Guten Morgen. Die Nacht war eigentlich sehr gut. Gegen 1:30 Uhr meldete sich Amalia und wir sind raus… beide Geschäfte wurden draußen verrichtet. Kurz danach oben in ihrer hundebox gab es dann nochmal ein jaulen welches ich aber als „ich möchte nicht schlafen“ interpretiert habe. Es war aber falsch und sie musste sich nochmal lösen. Danach schlief sie friedlich bis 5:30 Uhr. Das eine Abgabe von Welpen ab 8 Wochen kontrovers diskutiert wird, ist mir bewusst. Ich denke aber das verschiedene Aspekte eine Rolle spielen. Amalia wächst hier mit 2 weiteren Hunden auf. Einen Oldie ( labbimix 12 Jahre) und unserer Hündin Tara, ca 4 Jahre . ) 5 Katzen gehören auch zu uns so das sie einerseits ganz viel Neues lernt, andererseits aber Stabilität und Orientierung der anderen beiden hat. In 2 Wochen werden wir außerdem mit der Welpenschule. Im Verein beginnen. Ich hoffe das wir sie trotzdem bestmöglich auf ihr Leben vorbereiten werden ❤️
Yoshi habe ich auch mit 8 Wochen übernommen. Und er hat sich zu einem tollen Hund entwickelt.

Viel Spaß mit der kleinen Maus 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. März 11:25
Morgen kommt die dicke Wolle 🧶 runter 🐩 🐑 so lang trägt Ruby ihr Fell in der Regel nicht, aber wir haben noch nie mit Verfilzungen zu kämpfen gehabt👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. März 11:54
Morgen kommt die dicke Wolle 🧶 runter 🐩 🐑 so lang trägt Ruby ihr Fell in der Regel nicht, aber wir haben noch nie mit Verfilzungen zu kämpfen gehabt👍🏻
Freue mich auf ein Foto der frisch frisieren Maus 😊 Yoshi hatte ich zuletzt (wegen der Kälte) auch sehr lang gelassen. Aber irgendwann muss der Plüsch ja runter. Er verfilzt zum Glück auch nicht. Aber gerade bei diesem Wetter, wo der Hund sich ständig einsaut, ist er kurz ja auch deutlich pflegeleichter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
4. März 12:07
Bei uns kommt die dicke Wolle heute runter 🐩 wird aber wieder eine Winter-Länge, soll ja nochmal kalt werden 😊

Beitrag-Verfasser
Marion
4. März 12:16
Bei uns kommt die dicke Wolle heute runter 🐩 wird aber wieder eine Winter-Länge, soll ja nochmal kalt werden 😊
Wie hübsch!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. März 12:49
Wir schneiden deswegen auch nur die Spitzen 😆 🤗☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
4. März 13:56
Wir schneiden deswegen auch nur die Spitzen 😆 🤗☺️
So nenn ich das auch immer 😅