Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
3. März 05:52
Wir haben das regelmäßig an den Beinen weil die ständig nass sind. Unsere Friseurin meinte wenn sie Mal wieder nass sind Conditioner drauf und nicht ausspülen, dann trockenblowern während man bürstet oder warten bis es trocken ist und dann bürsten. Der Conditioner darf dann Mal drin bleiben. Ich weiß nicht ob das für die Ohren auch geht oder hier vielleicht noch jemand einen bessere Idee hat.
Es gibt auch Matex bei Ehaso in Solingen. Nutzen auch die Friseure.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
3. März 05:53
Die andere Seite

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 06:17
Er hat ca. 37/38 cm und wiegt ca. 9 kg.
Danke euch. Habe jetztziemlich viel gelesen wegen selber scheren. Werd ich auch versuchen...aber über die Ohren hab ich nix gelesen außer ich habs übersehen.....und zwar wie schneidet ihr die Ohren außen mir maschine wenn ja welche Länge?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. März 06:47
Danke euch. Habe jetztziemlich viel gelesen wegen selber scheren. Werd ich auch versuchen...aber über die Ohren hab ich nix gelesen außer ich habs übersehen.....und zwar wie schneidet ihr die Ohren außen mir maschine wenn ja welche Länge?
Das ist natürlich Geschmackssache. Ich mag die Ohren lieber relativ kurz. Dafür schneide ich das Fell einen Finger breit unter dem Ohrleder ab, dann etwas in Form bringen und dann noch "durchstufen". Das ist dann das Ergebnis...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
3. März 07:02
Guten Morgen zusammen. Wir sind seit gestern stolze Besitzer einer Königspudel Hündin. Amalia ist 8 Wochen jung und wird zukünftig in unserem Rudel ganz viel lernen und ein tolles Leben verbringen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
3. März 07:16
Ich schere die Ohren gar nicht,ich schneide sie nur gerade.Aber natürlich kann man die Ohren auch scheren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 07:28
Das ist natürlich Geschmackssache. Ich mag die Ohren lieber relativ kurz. Dafür schneide ich das Fell einen Finger breit unter dem Ohrleder ab, dann etwas in Form bringen und dann noch "durchstufen". Das ist dann das Ergebnis...
Ja ist total schön so. Werd ich auch so dann mal probieren lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Tati
3. März 07:35
Es gibt auch Matex bei Ehaso in Solingen. Nutzen auch die Friseure.
Dankeschön! Das werde ich mal probiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tati
3. März 07:38
Ich hab die Ohren auch nur unten mit einem runden Schere geschnitten. Nur unter den Ohren und an der Seite habe ich mit der Maschine geschnitten. Noch nicht perfekt… aber fürs erste mal 🐩

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
3. März 07:49
Guten Morgen zusammen. Wir sind seit gestern stolze Besitzer einer Königspudel Hündin. Amalia ist 8 Wochen jung und wird zukünftig in unserem Rudel ganz viel lernen und ein tolles Leben verbringen können.
Guten Morgen, dann mal viel Freude mit der kleinen großen Maus 🥰 wie war die erste Nacht ❓️ 8 Wochen alt ,das ist sehr früh für die Trennung von der Mama,normalerweise erst wenn die Welpen zw.10 und 12 Wochen alt sind 😬❣️❣️