Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. März 07:42
4 Wochen 😲
Im Sommer ja,denn je kürzer das Fell umso schneller ist Felina trocken wenn sie mal im Wasser war uns sie fühlt sich auch wohler. 🥰Mit Julchen werde ich es genauso machen. Ich hab Felina mal 10 Wochen lang nicht geschoren weil ich dachte das sie so endlich mal Locken bekommt,da war sie 1 Jahr alt .Sie hat sich sowas von unwohl gefühlt und hat angefangen zu hecheln ,da hab ich sie geschoren und schon hat sie sich wieder wohl gefühlt. Ich dachte mir scheiß auf die Locken wenn sie es eben nur gewelltes Haar hat ist es eben so,daich liebe sie deshalb nicht weniger .Im Juli letzten Jahres wurde das Fell dann auf einmal richtig lockig und fester.🤗 Ich lege dann einen Pudelwellnestag ein an dem ich beide bade ,blowere und komplett schere.Da geht dann ein ganzer Tag drauf .Die Pfoten und das Gesicht mache ich alle 3 - 4 Wochen denn da werden sie nur gebadet

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. März 07:55
Ich habe eine Frage zum Pudelfell. Wann bekommen die ihre Locken? Selbst wenn Sie frisch beim Frisör war hat mein 6 Monate alter Zwergpudel keine Löckchen 🤷🏼‍♀️ Sie ist vom Züchter und auch reinrassig
Da kann man die Locken bei Felina schön sehen(liegt vorne ) bevor ich sie eine Woche später geschoren habe nach ihrer Läufigkeit

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 19:35
Hallo,ich habe eine kleinpudelhündin mit 8 Monaten. Meine kessi ist jetzt ca 35 cm und hat 6 kg. Jetzt würd ich gerne wissen bis wann wird sie noch wachsen bzw wie viel noch glaubts ihr? Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. März 19:42
Hallo,ich habe eine kleinpudelhündin mit 8 Monaten. Meine kessi ist jetzt ca 35 cm und hat 6 kg. Jetzt würd ich gerne wissen bis wann wird sie noch wachsen bzw wie viel noch glaubts ihr? Lg
Meiner war mit 8 Monaten in der Höhe fertig. Danach kam nur noch Masse.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 20:28
Meiner war mit 8 Monaten in der Höhe fertig. Danach kam nur noch Masse.
Und wie groß ist deiner und wie schwer? Ab 35 sinds ja erst kleinpudel. Da ist meine wenn sie so bleibt ja eine von den "kleinen"

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
2. März 20:33
Unserer war erst mit 1 Jahr ausgewachsen ist aber auch ein Rüde

Beitrag-Verfasser
Marion
2. März 21:02
Unserer hatte gut 38 cm mit 8 Monaten und hat es auf 40 cm geschafft. Ich glaube nicht dass da noch viel kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tati
2. März 21:06
Hallo zusammen! Ich habe einen 8 Monate alten Grosspudel, den ich jetzt gerade das erste mal richtig geschoren habe.
Er hatte am Körper zum Glück keine Verfilzungen.
An den Ohren aber trotz Bürsten leider doch.
Habt ihr Tipps, wie ich Verfilzungen an den empfindlichen Ohren schonend wegbekomme?
Danke für eure Antworten!
Vg Tati

Beitrag-Verfasser
Marion
2. März 21:11
Hallo zusammen! Ich habe einen 8 Monate alten Grosspudel, den ich jetzt gerade das erste mal richtig geschoren habe. Er hatte am Körper zum Glück keine Verfilzungen. An den Ohren aber trotz Bürsten leider doch. Habt ihr Tipps, wie ich Verfilzungen an den empfindlichen Ohren schonend wegbekomme? Danke für eure Antworten! Vg Tati
Wir haben das regelmäßig an den Beinen weil die ständig nass sind. Unsere Friseurin meinte wenn sie Mal wieder nass sind Conditioner drauf und nicht ausspülen, dann trockenblowern während man bürstet oder warten bis es trocken ist und dann bürsten. Der Conditioner darf dann Mal drin bleiben. Ich weiß nicht ob das für die Ohren auch geht oder hier vielleicht noch jemand einen bessere Idee hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. März 23:57
Und wie groß ist deiner und wie schwer? Ab 35 sinds ja erst kleinpudel. Da ist meine wenn sie so bleibt ja eine von den "kleinen"
Er hat ca. 37/38 cm und wiegt ca. 9 kg.