Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
An
26. Feb. 07:18
Hallo ihr lieben, was ist eure absolute Favoriten Bürste ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
26. Feb. 07:23
Hallo 😊 also ich nutze ausschließlich und seit vielen Jahren (sowohl für die pudel, als auch für die Zwergspitze) die Doggy-Man oder die Maxi Pin Slicker 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
26. Feb. 21:12
Lila Activet für hartnäckigen Filz (war in der Filzphase ein Lebensretter, kommt nur noch selten zum Einsatz), CC Coral für normales Bürsten.
Die Doggyman haben wir auch, ich finde sie aber durch die sehr kurzen Borsten eher inneffizient.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
26. Feb. 21:23
Wir haben die grüne activet aber ich kann dir wirklich nicht sagen was der Unterschied zur lilafarbenen ist 😅
Und einen Kamm, der an einer Seite breitete Abstände und an der anderen Engere hat. Den Kamm mag Livvi nicht sooo aber der ist super wichtig um die letzten kleinen Verfilzungen zu finden :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
27. Feb. 07:47
Wir haben die grüne activet aber ich kann dir wirklich nicht sagen was der Unterschied zur lilafarbenen ist 😅 Und einen Kamm, der an einer Seite breitete Abstände und an der anderen Engere hat. Den Kamm mag Livvi nicht sooo aber der ist super wichtig um die letzten kleinen Verfilzungen zu finden :)
Der Unterschied ist die Härte. Die Grüne ist quasi eine Welpenbürste, die lilane ist eine für hartnäckige Verfilzungen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
1. März 14:26
Ich habe eine Frage zum Pudelfell. Wann bekommen die ihre Locken? Selbst wenn Sie frisch beim Frisör war hat mein 6 Monate alter Zwergpudel keine Löckchen 🤷🏼‍♀️ Sie ist vom Züchter und auch reinrassig

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
1. März 20:45
Ich habe eine Frage zum Pudelfell. Wann bekommen die ihre Locken? Selbst wenn Sie frisch beim Frisör war hat mein 6 Monate alter Zwergpudel keine Löckchen 🤷🏼‍♀️ Sie ist vom Züchter und auch reinrassig
Je öfter man schert, desto schneller kommen die locken. Es gibt aber auch Unterschiede bei den pudelhaaren. Manche bekommen nie so richtig enge locken und bleiben eher leicht wellig oder sie werden nur am Körper lockig und an den Beinen eher wellig.

Wie haben denn die Eltern ausgesehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
1. März 22:00
Das kann bis zu 3 Jahren dauern, erst dann ist das Pudelfell fertig ausgebildet. Felina hat erst mit 2 1/2 Jahren ihre festen Locken bekommen .Dann kommt es noch auf die Länge an.Je länger die Haare desto lockiger sind die Haare. Trotzdem sollte man regelmäßig in einer Spanne von 4- allerhöchstens 8 Wochen scheren. Im Sommer scheren ich alle 4 Wochen und im Herbst/Winter alle 6 Wochen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. März 06:11
Je öfter man schert, desto schneller kommen die locken. Es gibt aber auch Unterschiede bei den pudelhaaren. Manche bekommen nie so richtig enge locken und bleiben eher leicht wellig oder sie werden nur am Körper lockig und an den Beinen eher wellig. Wie haben denn die Eltern ausgesehen?
Hatten beide richtig schöne Löckchen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. März 06:12
Das kann bis zu 3 Jahren dauern, erst dann ist das Pudelfell fertig ausgebildet. Felina hat erst mit 2 1/2 Jahren ihre festen Locken bekommen .Dann kommt es noch auf die Länge an.Je länger die Haare desto lockiger sind die Haare. Trotzdem sollte man regelmäßig in einer Spanne von 4- allerhöchstens 8 Wochen scheren. Im Sommer scheren ich alle 4 Wochen und im Herbst/Winter alle 6 Wochen
4 Wochen 😲