Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
23. Feb. 04:03
Okay, unsere Geschichte: Wir haben die Ausschlussdiät letztes Jahr mit Insekten pur gemacht, hat leider wenig geholfen. Danach sind wir auf ein Insektenmenü umgestiegen. Nala wollte aber einfach nicht zunehmen, obwohl sie gut gefressen hat (seit der Ausschlussdiät ist sie nicht mehr mäkelig 😅). Die Tierärztin hatte schon Sorge, dass irgendwas mir ihr nicht stimmt. Bevor wir sie aber auf alles mögliche untersuchen lassen, wollten wir erstmal ein andere Futter versuchen und haben auf Ziege Nassfutter umgestellt. Der Output ist deutlich weniger geworden, die Läufigkeit hat mit etwas Verspätung endlich eingesetzt und sie fühlt sich nicht mehr ganz so knochig an. Daher vermuten wir, dass sie die Insekten einfach nicht gut verwerten konnte was ich echt schade finde. Seit 1-2 Wochen bekommt sie jetzt das neue Futter und sind sehr optimistisch. Weiß jemand ab wann man eine Veränderung auf der Waage sehen sollte? 🙈 Ziege + Kürbis klingt doch gut, ich finde es nur so schwer Leckerlis und Kauartikel aus Ziege zu finden 🙈 ich drück euch die Daumen, dass es nur eine Futtermittelallergie ist, das kann man am besten vermeiden 🐾
Ziegenohren zum knabbern finden wir gelegentlich im megazoo. Aber die sind wirklich leider oft ausverkauft :(
Und von fresco gibt es Leckerlis mit Ziege, Aprikose und Alge. Aprikose und Alge ist vielleicht für eine aufschlussdiät nicht hilfreich, da kenne ich mich nicht gut aus. Aber vielleicht könnt ihr das ja doch eines Tages füttern 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
23. Feb. 17:13
Kennt jemand von euch dieses Futter??
Ist ganz neu beim Köllezoo und hat 80 % Fleischanteil👍ich hab zum testen mal mitgenommen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 17:16
Kennt jemand von euch dieses Futter?? Ist ganz neu beim Köllezoo und hat 80 % Fleischanteil👍ich hab zum testen mal mitgenommen 🤗
Sieht von der Zusammsetzung doch schon mal gut aus.👍🏻 Wenn es dann noch den Pudeln schmeckt.👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
23. Feb. 17:21
Sieht von der Zusammsetzung doch schon mal gut aus.👍🏻 Wenn es dann noch den Pudeln schmeckt.👍🏻👍🏻
Ist ab 2.3.im Angebot, für Gourmentschnauzen 😁 passt zu unseren Pudeln .Ich mach morgenfrüh eine Dose auf und geb Bescheid 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 17:34
Ist ab 2.3.im Angebot, für Gourmentschnauzen 😁 passt zu unseren Pudeln .Ich mach morgenfrüh eine Dose auf und geb Bescheid 🤗
Wir füttern das Nassfutter von Black Canyon. Pipp liebt das Wild Menü 🤭🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
25. Feb. 13:24
Mein Pudel war ja auch ein sehr mäkliger Fresser und hat sein Futter öfter mal stehen lassen, habe das vor allem durch Abwechslung in den Griff bekommen. Habe vor ca. einem Monat mal wieder ein neues Futter ausprobiert und Flóki frisst das bisher immer und sehr gerne, er scheint kaltgepresstes Futter wirklich toll zu finden. Wollte die Erfahrung nur teilen, vielleicht hilft es ja noch jemandem. Wir füttern jetzt Markus Mühle Naturnah und Das gesunde Tier Classic.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
25. Feb. 20:41
Das ist unsere Flocke...ein Großpudel
Meine Flocke, eine jährige Kleinpudelhündin 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
25. Feb. 21:36
Meine Züchterin hat Mjamjam zum testen bestellt 🤗 ihre Meute hat es direkt verputzt.Klasse finde ich das da ganze Fleischstücke drinnen sind .Das ist Huhn ,da sieht man ganze Hühnchenherzen.es gibt verschiedene Menues,dieses hier ist mit Soße 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
25. Feb. 22:17
Wir haben das gleiche Geschirr nur in schmutzig 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
26. Feb. 03:26
Mein kleiner Flocke ein Toy