Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 20:12
Stimmt 😂. Vielen Dank
Aber man gewöhnt sich an die Klöten.😂🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
22. Feb. 20:13
Solange wie sie fit ist würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, die Mädchen sind eh nochmal zierlicher als Rüden.😊🫶🏻
Jaa stimmt, wobei die Tierärztin meinte, dass Pudel länger fit wirken als sie tatsächlich sind, weil sie so quirlig sind und man deswegen etwas aufmerksamer sein muss 😂❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 20:20
Jaa stimmt, wobei die Tierärztin meinte, dass Pudel länger fit wirken als sie tatsächlich sind, weil sie so quirlig sind und man deswegen etwas aufmerksamer sein muss 😂❤️
Also ein 3 jähriger Hund sollte auch fit und sportlich sein und ich ich habe bei Pipp extrem schnell gemerkt als er Giardien hatte.

An einen Tag mit Hund X gespielt der Giardien hatte.(hat er leider erst nach dem Spiel gesagt das die Erkrankung gerade mal zwei Wochen her war) drei Tage später war Pipp einfach komisch, weniger bewegt konnte auf einmal nicht mehr alleine bleiben...(kein Durchfall o.ä.) bin dann am nächsten Tag mit kotprobe direkt zum Doc. Suprise suprise Giardien positiv.

Wenn der Hund etwas haben sollte merkt man das auch, vorallem wenn man sich viel mit Körpersprache beschäftigt und auf sein Bauch hört und Signale wahrnimmt.😊

Zumal kein Hund vor dem vollen Napf verhunger.🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
22. Feb. 20:32
Also ein 3 jähriger Hund sollte auch fit und sportlich sein und ich ich habe bei Pipp extrem schnell gemerkt als er Giardien hatte. An einen Tag mit Hund X gespielt der Giardien hatte.(hat er leider erst nach dem Spiel gesagt das die Erkrankung gerade mal zwei Wochen her war) drei Tage später war Pipp einfach komisch, weniger bewegt konnte auf einmal nicht mehr alleine bleiben...(kein Durchfall o.ä.) bin dann am nächsten Tag mit kotprobe direkt zum Doc. Suprise suprise Giardien positiv. Wenn der Hund etwas haben sollte merkt man das auch, vorallem wenn man sich viel mit Körpersprache beschäftigt und auf sein Bauch hört und Signale wahrnimmt.😊 Zumal kein Hund vor dem vollen Napf verhunger.🤭
Oh das mit den Giardien ist ja mies, richtig ärgerlich 😕

Auch wenn sie fit ist, wäre es schön, wenn sie noch etwas Reserve hätte 😁 Tierärztin will mindestens 8 kg auf der Waage sehen 😅 aber ja, sie hatte auch schon Zeiten in der es ihr richtig schlecht ging, das merkt man sofort

Der Napf ist tatsächlich seit neuestem immer leer, ich sag ja wir arbeiten dran 😉

Beitrag-Verfasser
Marion
22. Feb. 21:37
Wenn ihr sie wirklich aufpäppeln wollt, wäre vielleicht Welpenfutter eine Idee, das hat mehr Kalorien bei gleicher Menge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
22. Feb. 21:41
Wenn ihr sie wirklich aufpäppeln wollt, wäre vielleicht Welpenfutter eine Idee, das hat mehr Kalorien bei gleicher Menge.
Danke, aber leider sind wir durch Allergien etwas eingeschränkt. Wir haben gerade erst das Futter gewechselt und es sieht bisher vielversprechend aus 😊 momentan ist etwas Geduld gefragt, zur Not werden wir pures (Ziegen)fett besorgen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
22. Feb. 21:50
Danke, aber leider sind wir durch Allergien etwas eingeschränkt. Wir haben gerade erst das Futter gewechselt und es sieht bisher vielversprechend aus 😊 momentan ist etwas Geduld gefragt, zur Not werden wir pures (Ziegen)fett besorgen 😁
Janina, füttert ihr auch Ziege für die Ausschlussdiät? Fussel reagiert auch allergisch und bisher weiß ich noch nicht genau worauf. Wir haben gestern mit Ziege, kürbis gestartet. Ich bin gespannt wie sie das verträgt

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
22. Feb. 22:03
Janina, füttert ihr auch Ziege für die Ausschlussdiät? Fussel reagiert auch allergisch und bisher weiß ich noch nicht genau worauf. Wir haben gestern mit Ziege, kürbis gestartet. Ich bin gespannt wie sie das verträgt
Okay, unsere Geschichte: Wir haben die Ausschlussdiät letztes Jahr mit Insekten pur gemacht, hat leider wenig geholfen. Danach sind wir auf ein Insektenmenü umgestiegen. Nala wollte aber einfach nicht zunehmen, obwohl sie gut gefressen hat (seit der Ausschlussdiät ist sie nicht mehr mäkelig 😅). Die Tierärztin hatte schon Sorge, dass irgendwas mir ihr nicht stimmt. Bevor wir sie aber auf alles mögliche untersuchen lassen, wollten wir erstmal ein andere Futter versuchen und haben auf Ziege Nassfutter umgestellt. Der Output ist deutlich weniger geworden, die Läufigkeit hat mit etwas Verspätung endlich eingesetzt und sie fühlt sich nicht mehr ganz so knochig an. Daher vermuten wir, dass sie die Insekten einfach nicht gut verwerten konnte was ich echt schade finde. Seit 1-2 Wochen bekommt sie jetzt das neue Futter und sind sehr optimistisch.

Weiß jemand ab wann man eine Veränderung auf der Waage sehen sollte? 🙈

Ziege + Kürbis klingt doch gut, ich finde es nur so schwer Leckerlis und Kauartikel aus Ziege zu finden 🙈 ich drück euch die Daumen, dass es nur eine Futtermittelallergie ist, das kann man am besten vermeiden 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
22. Feb. 22:08
Okay, unsere Geschichte: Wir haben die Ausschlussdiät letztes Jahr mit Insekten pur gemacht, hat leider wenig geholfen. Danach sind wir auf ein Insektenmenü umgestiegen. Nala wollte aber einfach nicht zunehmen, obwohl sie gut gefressen hat (seit der Ausschlussdiät ist sie nicht mehr mäkelig 😅). Die Tierärztin hatte schon Sorge, dass irgendwas mir ihr nicht stimmt. Bevor wir sie aber auf alles mögliche untersuchen lassen, wollten wir erstmal ein andere Futter versuchen und haben auf Ziege Nassfutter umgestellt. Der Output ist deutlich weniger geworden, die Läufigkeit hat mit etwas Verspätung endlich eingesetzt und sie fühlt sich nicht mehr ganz so knochig an. Daher vermuten wir, dass sie die Insekten einfach nicht gut verwerten konnte was ich echt schade finde. Seit 1-2 Wochen bekommt sie jetzt das neue Futter und sind sehr optimistisch. Weiß jemand ab wann man eine Veränderung auf der Waage sehen sollte? 🙈 Ziege + Kürbis klingt doch gut, ich finde es nur so schwer Leckerlis und Kauartikel aus Ziege zu finden 🙈 ich drück euch die Daumen, dass es nur eine Futtermittelallergie ist, das kann man am besten vermeiden 🐾
Auch wenn die Ausschlussdiät wenig geholfen hat, sind wir sehr vorsichtig mit neuen Zutaten etc

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
22. Feb. 22:17
Okay, unsere Geschichte: Wir haben die Ausschlussdiät letztes Jahr mit Insekten pur gemacht, hat leider wenig geholfen. Danach sind wir auf ein Insektenmenü umgestiegen. Nala wollte aber einfach nicht zunehmen, obwohl sie gut gefressen hat (seit der Ausschlussdiät ist sie nicht mehr mäkelig 😅). Die Tierärztin hatte schon Sorge, dass irgendwas mir ihr nicht stimmt. Bevor wir sie aber auf alles mögliche untersuchen lassen, wollten wir erstmal ein andere Futter versuchen und haben auf Ziege Nassfutter umgestellt. Der Output ist deutlich weniger geworden, die Läufigkeit hat mit etwas Verspätung endlich eingesetzt und sie fühlt sich nicht mehr ganz so knochig an. Daher vermuten wir, dass sie die Insekten einfach nicht gut verwerten konnte was ich echt schade finde. Seit 1-2 Wochen bekommt sie jetzt das neue Futter und sind sehr optimistisch. Weiß jemand ab wann man eine Veränderung auf der Waage sehen sollte? 🙈 Ziege + Kürbis klingt doch gut, ich finde es nur so schwer Leckerlis und Kauartikel aus Ziege zu finden 🙈 ich drück euch die Daumen, dass es nur eine Futtermittelallergie ist, das kann man am besten vermeiden 🐾
Vielen Dank. Ja ich hoffe auch. Wir füttern Fleischeslust Weideziege. Ich bin gespannt. Fressen tut sie es bisher gut.

Sehr schade, dass es mit den Insekten nicht geklappt hat aber umso besser dass Nala jetzt zunimmt.