Janina, füttert ihr auch Ziege für die Ausschlussdiät? Fussel reagiert auch allergisch und bisher weiß ich noch nicht genau worauf. Wir haben gestern mit Ziege, kürbis gestartet. Ich bin gespannt wie sie das verträgt
Okay, unsere Geschichte: Wir haben die Ausschlussdiät letztes Jahr mit Insekten pur gemacht, hat leider wenig geholfen. Danach sind wir auf ein Insektenmenü umgestiegen. Nala wollte aber einfach nicht zunehmen, obwohl sie gut gefressen hat (seit der Ausschlussdiät ist sie nicht mehr mäkelig 😅). Die Tierärztin hatte schon Sorge, dass irgendwas mir ihr nicht stimmt. Bevor wir sie aber auf alles mögliche untersuchen lassen, wollten wir erstmal ein andere Futter versuchen und haben auf Ziege Nassfutter umgestellt. Der Output ist deutlich weniger geworden, die Läufigkeit hat mit etwas Verspätung endlich eingesetzt und sie fühlt sich nicht mehr ganz so knochig an. Daher vermuten wir, dass sie die Insekten einfach nicht gut verwerten konnte was ich echt schade finde. Seit 1-2 Wochen bekommt sie jetzt das neue Futter und sind sehr optimistisch.
Weiß jemand ab wann man eine Veränderung auf der Waage sehen sollte? 🙈
Ziege + Kürbis klingt doch gut, ich finde es nur so schwer Leckerlis und Kauartikel aus Ziege zu finden 🙈 ich drück euch die Daumen, dass es nur eine Futtermittelallergie ist, das kann man am besten vermeiden 🐾