Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Feb. 11:04
Hallo zusammen! Kann mir jmd ein gutes Hundegeschirr für Zwergpudel, 28 cm Stockmaß empfehlen, dass nicht über den Kopf gezogen wird. Ich habe es mit Hunter versucht, Einstieg über Beine und am Rist der Verschluss. Leider verrutscht es und wir nutzen weiterhin Trixie (verständlicherweise macht sie es nur widerwillig über Kopf). DANKE!!!
Wie wäre es mit Puppia Geschirren 🤗 Felina rechts ist auch 28 cm hoch

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Feb. 11:13
Weil das eine geliehene von einer Freundin ist und die stumpf ist. Und ich hab das noch nie gemacht und traue mir das auch nicht zu fürs erste mal 😅 Will mir auf lange Sicht was von der Frisörin abgucken aber halt nicht zu Beginn :)
Ich hab mir das scheren von meiner Züchterin zeigen lassen.das erstemal 4 Wochen nachdem wir Felina abgeholt haben,da hab ich sie besucht Sie hat Felina geschoren und ich hab zugeschaut .4 Wochen später wieder besucht,da hab ich dann Felina unter Anleitung meiner Züchtern geschoren, seitdem mache ich das selbst 🤗 nur Mut, das klappt schon 👍
Wie ist unser Motto :

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Und das wächst ja wieder 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Feb. 11:14
Hallo zusammen! Kann mir jmd ein gutes Hundegeschirr für Zwergpudel, 28 cm Stockmaß empfehlen, dass nicht über den Kopf gezogen wird. Ich habe es mit Hunter versucht, Einstieg über Beine und am Rist der Verschluss. Leider verrutscht es und wir nutzen weiterhin Trixie (verständlicherweise macht sie es nur widerwillig über Kopf). DANKE!!!
Da gibt es sooo schöne Geschirre von Puppia

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Feb. 11:23
Da gibt es so schöne und wie man sehen kann auch verschiedene Formen

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Feb. 11:26
So das letzte Foto🙈, 2 verschiedene Formen im Vergleich 👍🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bine
16. Feb. 11:29
Herzlichen Dank Monika...da schau ich mal rein. Elli verachtet es so sehr, ziehen wir das Geschirr über den Kopf auf oder ab. Das tut mir immer so leid...und ihr blick dabei ;(

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Feb. 11:33
Herzlichen Dank Monika...da schau ich mal rein. Elli verachtet es so sehr, ziehen wir das Geschirr über den Kopf auf oder ab. Das tut mir immer so leid...und ihr blick dabei ;(
Wieviel wiegt Elli??? Felina hat 4 kg. Und trägt M und L M ohne Pulli usw L mit Pulli

Beitrag-Verfasser-Bild
Bine
16. Feb. 11:40
Elli wiegt 3.2kg...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
17. Feb. 12:53
Hallo , wir haben einen Pudel zu uns genommen und leider absolut keine Ahnung was die Fellpflege angeht. Da wir ihn nicht überfordern wollen , würde ich gerne wissen was die beste Bürste für ihn ist . Es gibt im Zoo Handel so viele verschiedene. Danke schon einmal für Antworten

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
17. Feb. 13:00
Hallo , wir haben einen Pudel zu uns genommen und leider absolut keine Ahnung was die Fellpflege angeht. Da wir ihn nicht überfordern wollen , würde ich gerne wissen was die beste Bürste für ihn ist . Es gibt im Zoo Handel so viele verschiedene. Danke schon einmal für Antworten
Solch eine Bürste verwende ich