Also bisher finde ich das Fell auch noch okay. Wir Bürsten ca alle 4-5 Tage. Intimbereich und Pfoten waschen wir oft mit einem Waschlappen und einer kleinen Schüssel klares Wasser. Haare kürzen wir regelmäßig an der Schnauze, den Augen, dem Intimbereich und an den Pfoten. Bislang hatte sie noch keine Schur. Die Haare sind also schon recht lang. Den Termin für die erste Schur haben wir erst Ende März. Aber ich denke das kriegen wir bis dahin schon hin. Klar manchmal ist was knotig oder dreck verklebt aber das geht meistens auch rausgürstet. Den Kamm findet sie bisher noch so semi gut aber es gibt dafür dann halt Leberwurst 😎
Ab wann haben sie denn das Erwachsenen Fell wenn Lasse mit seinen 11 Monaten es noch nicht hat?
Guten Morgen,
Wenn ich richtig liege ist dein Pudel 5 Monate alt .Seine erste Schur bekommt er Ende März, da wünsche ich euch dann ganz viel Erfolg,denn man sollte den Pudel sehr früh ans scheren gewöhnen und das dann regelmäßig tun.Meine Züchterin badet und schert die Welpen mit ca. 7 Wochen das erstemal. Dann nochmal vor dem Auszug ,natürlich nicht alles auf einmal. An einem Tag schert sie das Gesicht ,an einem anderen dann die Pfoten und wieder an einem anderen Tag den Körper.Auch die Ohren zupft sie schon.Der Pudel sollte alle 6 bis höchstens 8 Wochen geschoren werden damit die Haut atmen kann . Das Haar vom Pudel ist erst mit ca.2 1/2 - 3 Jahren fertig ,so war es bei meiner Felina .Habt ihr wenigstens schon die Pfotenballen freigeschoren oder geschnitten??? Das ist wichtig da der Pudel sonst keinen richtigen Halt mehr hat sondern rutschen kann. Genauso die Ohren ,die müssen regelmäßig gezupft werden sonst wächst der Gehörgang zu. Auch die Krallen müssen regelmäßig geprüft werden,diese dürfen den Boden nicht berühren 😬