Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
4. Feb. 19:32
Ja so gehts uns auch, wenn er mehrmals das Gleiche vorgesetzt bekommt, frisst er spätestens nach 2x nix mehr🙄
Also ich hatte in der Welpenzeit auch Probleme, hatte zu oft das Futter gewechselt. Nun bekommt Sie früh real nature Lamm kartoffel und abends TF Josera Miniwell und Dorie frisst immer auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
4. Feb. 19:38
Also ich hatte in der Welpenzeit auch Probleme, hatte zu oft das Futter gewechselt. Nun bekommt Sie früh real nature Lamm kartoffel und abends TF Josera Miniwell und Dorie frisst immer auf.
Josera Miniwell habe ich auch und er mag es auch.. Nur nicht jeden Tag.. Selbst, wenn er meega Hunger hat, fängt er nicht an zu fressen.. Er ist ja noch im Wachstum und rennt viel, sodass er auch Energie benötigt. Deswegen wechsel ich lieber zwischen den Futtersorten, bevor er gar nichts frisst. Das mag vielleicht nicht richtig sein, aber so bekommt er wenigstens täglich die Nährstoffe, die er braucht.. Wenn jemand einen ultimativen Tipp hat, immer her damit😄🤣

Beitrag-Verfasser
Marion
4. Feb. 20:59
Bei uns ist es auch so dass er definitiv nicht jeden Tag das gleiche mag. Wir füttern jetzt Reico (er mag es lieber stückig und nicht so ne Art Pastete) aber immer abwechselnd andere Sorten. Trockenfutter verfüttere ich hauptsächlich beim Training.
Aber ich mach mir mittlerweile nicht mehr so viele Gedanken. Was innerhalb von 15-20 min nicht gegessen ist kommt in den Kühlschrank und wird zum nächsten Termin nochmal angeboten. Auf keinen Fall biete ich gleich eine Alternative an. Nach zwei Tagen entsorge ich den Rest der Dose.

Meiner isst auch mal einen Tag fast nichts und das ist ok. Die Physiotherapeutin sagte er wäre endlich mal ein Hund mit Idealgewicht. Der Pudel hat kein Fettgewebe über den Rippen und es ist richtig wenn man die deutlich spürt. Ich genieß es jetzt einfach dass er abends nichts mehr isst wenn wir bspw viel übers Training gefüttert haben und ich deshalb Futter nicht abwiegen/reduzieren muss.
Was bei uns gut läuft ist das Füttern direkt nach einer Trainingseinheit, ich hab das Gefühl da ist der Appetit angeregt und er frisst dann eher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
14. Feb. 18:48
Hallo ihr Lieben, ich weiß wir hatten das Thema schon, aber ich finde es grad leider nicht mehr, welche empfehlenswerten Blower habt ihr denn? Bei dem längeren „Winterhaar“ komme ich mit meinem Fön einfach nicht mehr gscheid durch und ich habe mich daher entschieden nen guten Blower anzuschaffen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Mag lieber einmal nen gutes Gerät anschaffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
14. Feb. 19:42
Hallo ihr Lieben, ich weiß wir hatten das Thema schon, aber ich finde es grad leider nicht mehr, welche empfehlenswerten Blower habt ihr denn? Bei dem längeren „Winterhaar“ komme ich mit meinem Fön einfach nicht mehr gscheid durch und ich habe mich daher entschieden nen guten Blower anzuschaffen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Mag lieber einmal nen gutes Gerät anschaffen.
Wir haben den Aeolian TD901 (seit ca. Einem Jahr, 1 bis 4x im Monat im Großeinsatz).
Er ist relativ laut, aber die Leistung ist für unseren Kleinpudel absolut ausreichend und gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
15. Feb. 17:50
Also ich habe den Forever Speed Hundefön seit nun ca. 7 Monaten im Einsatz und bin mit ihm sehr zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
15. Feb. 17:52
Mal ne dumme Frage, wie oft wascht Ihr denn die Hunde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
15. Feb. 18:18
Kommt drauf an. Auf jeden Fall vor der Komplettschur so ca. alle 6-8 Wochen oder wenn er extrem dreckig vom Spaziergang wiederkommt. Denke so im Durchschnitt zwischen 1-3 mal im Monat. Wenn ich die Pfoten und Beine nachschere so ca. alle 2 Wochen dusche ich manchmal seine Beine mit Wasser ab oder wenn sie stärker verdreckt sind nehme ich dann doch Shampoo hinzu. Jedoch wasche ich dann tatsächlich nur die Beine und evtl noch den Bauch und Intimbereich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
15. Feb. 18:41
Bei uns waren es ca alle 3 Wochen mit Shampoo. Seit der Allergie leider jede Woche 😵
Hauptsache es ist ein vernünftiges Shampoo, dann trocknet es die Haut nicht aus und kann nach Belieben verwendet werden 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
15. Feb. 18:49
Bei uns waren es ca alle 3 Wochen mit Shampoo. Seit der Allergie leider jede Woche 😵 Hauptsache es ist ein vernünftiges Shampoo, dann trocknet es die Haut nicht aus und kann nach Belieben verwendet werden 😊
Also unser ist jetzt 11 Monate alt und er war noch nie sooo dreckig, dass wir ihn waschen mussten🤔