Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. Feb. 22:13
Und das klappt gut?.. Da muss ich wohl doch nochmal ausprobieren. Sind das Großhändler, oder kleine Manufakturen? Ich mag ja lieber die kleinen Händler.. Liefern die auch kleinere Portionen zum Probieren?
Beide Futtermarken gibt es aber auch in manchen Tierbedarfshandlungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
2. Feb. 22:38
Beide Futtermarken gibt es aber auch in manchen Tierbedarfshandlungen
Super, danke🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
2. Feb. 23:01
Ja wir haben hier auch eine Mäkelmaus. Das was mich besonders stresst ist, dass sie ja noch voll im Wachstum ist und ich das Gefühl habe sie frisst nie genug 😭
Wir füttern jetzt granatapet nass und Trockenfutter und das Trockenfutter schmeckt ihr auch nach 2 Wochen noch.
Ich vermute, dass sie einfach kein Huhn mag, denn jedes andere Trockenfutter oder leckerli mit Hühnchen wird nicht angerührt.
Aber an manchen Tagen will sie ihr Nassfutter nicht nimmt dafür dann aber das Trockenfutter und an manchen wieder umgekehrt. Ihre Häufchen sind dafür jetzt richtig gut und wir haben auch mittlerweile das Gefühl, dass sie auch wirklich Hunger hat, vor allem abends bevor wir füttern. Da wird ein Napf dann auch mal mit Genuss ausgeschleckt. Das beruhigt mich jetzt alles sehr 🥰
War aber auch ein langer Weg 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
3. Feb. 11:10
Lakefields ist eine kleine Manufaktur am Bodensee.da gibt es auch Probepakete.
Bei Lakefields bestellen wir auch 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
4. Feb. 09:56
Lakefields ist eine kleine Manufaktur am Bodensee.da gibt es auch Probepakete.
Das isst auch Elinas Schwester, sie selbst hat es bis zum Magensäure erbrechen verweigert… 🫣🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
4. Feb. 15:25
Irgendwie kenn ich keinen Pudel der wirklich gut frisst. Was bei meiner Hündin gut klappt ist die Multi Vit Paste von Beaphar. Und wir wechseln täglich die Sorte. Was man eigentlich nicht machen soll aber bri meiner Hündin unkompliziert ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
4. Feb. 15:33
Irgendwie kenn ich keinen Pudel der wirklich gut frisst. Was bei meiner Hündin gut klappt ist die Multi Vit Paste von Beaphar. Und wir wechseln täglich die Sorte. Was man eigentlich nicht machen soll aber bri meiner Hündin unkompliziert ist
Meine Königin frisst wie ein Labrador. Vor der ist nichts sicher und es bleibt auch nie was übrig

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
4. Feb. 15:37
Ja so gehts uns auch, wenn er mehrmals das Gleiche vorgesetzt bekommt, frisst er spätestens nach 2x nix mehr🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
4. Feb. 15:38
Meine Königin frisst wie ein Labrador. Vor der ist nichts sicher und es bleibt auch nie was übrig
Du Glückliche 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
4. Feb. 16:01
Mein Großpudel würde eigentlich auch alles fressen, nur leider verträgt er das meiste nicht. Einzig das Trockenfutter vom Züchter wollte er damals nicht und kurz vor Weihnachten hat er morgens sein Trockenfutter nicht oder nur schlecht gefressen. Jetzt bekommt er statt Wolfsblut Puppy Trockenfutter von Acana und morgens Nassfutter von Select Gold Sensitiv.
Seitdem wir die Marke gewechselt haben frisst er auch morgens wieder problemlos Trockenfutter.