Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 18:42
Ich finde es gerade toll, dass der Pudel so flexibel ist und viele Formen annehmen kann. Wir hatten schon Teddyschnauze, ausrasierte Schnauze, mit Krone, ohne Krone…. Mir gefällt eine semi ausrasierte Schnauze am besten, wegen der Hygiene, weil ich es mag, dass Aiden dann als Pudel erkannt wird (mich nervt echt diese Doodle Verwechslung 🙈) und weil er meiner Meinung nach so freundlicher aussieht 🤩 Ich werde mich aber weiterhin auf keine Frisur festlegen. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvi
2. Feb. 19:22
Die Feinheiten kommen morgen dran,wie Krone etwas in Form schneiden so gut ich es hinbekommen 😅🫣 und die Pfoten richtig ausscheren und die Stiefel unten gerade schneiden
Schaut jetzt schon sehr süß aus 👍🐩

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvi
2. Feb. 19:28
Mit der Studienlage hast du Recht, wobei ich gehört habe, dass gerade eine durchgeführt wird bei Haushunden. Aaaaber... Bitte keine Frisurendiskussion 😩 das war schon auf Facebook so anstrengend. Alle Pudel sind toll, egal wie sie aussehen 🐩❤️
Das stimmt...auf unsere Pudel 🥂🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvi
2. Feb. 19:35
Genau wo ist es ‼️‼️da hat eine(r) bestimmt Langeweile gehabt und gedacht wie ärgere ich Hundebesitzer 🤮 falls das ein Mann war dürfte der sich nie wieder rasieren ‼️‼️‼️‼️
Ich denke, das war jemand, der die Rasse Pudel einfach nicht gut genug kennt. Der Tierschutz- Gedanke ist ja absolut richtig, nach meiner Erfahrung leidet ein Pudel nicht, wenn man sein Schnäuzchen kurz schert und sauber hält. Dieses Verbot ist übers Ziel hinaus geschossen 🤔 machen wir das Beste daraus 🤗💚

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
2. Feb. 20:32
Hallo, das ist Bella. Zwergpudel Dame und 6 Monate alt. Ein toller Hund, leider sehr mäkelig beim Füttern.😔.
Das kennen wir nur zu gut. Egal welches Futter.. Ein Tag toll nächsten Tag...Suppenkasper nein dieses Futter ess ich nicht. Auch bei Rohfleisch ist das so. Das einzige was immer geht sind Leckerlies. Damit er sein Futter frisst, haben wir das extrem reduziert, hilft aber auch nicht wirklich...

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
2. Feb. 20:33
Ja, mäkelig ist so ein „Pudelding“… wir haben mehrere Sorten ausprobiert und haben jetzt ( 17 Monate ist unser Schatz) ein Futter gefunden, welches mundet😉
Welches habt Ihr denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
2. Feb. 20:34
Welches habt Ihr denn?
Real nature

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
2. Feb. 20:47
Real nature
Oh, gut, vielleicht probieren wir das mal. Wir hatten auch Wolfsblut, das hat er zu Angang sehr gerne gefressen. Jetzt rührt er es nicht mehr an und wir spenden die Dosen ans Tierheim.
Mjamjam ging auch ne Zeit lang, jetzt eher nicht... Ich hatte alles schon in verschiedenen Sorten für 1-2 Wochen auf Vorrat gekauft... Nu kann ich alles spenden 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
2. Feb. 20:50
Mal was ganz anderes.. Ich habe bei den Threats immer oben Sortierung Älteste Antworten oben, weiß jemand wie ich das Umstellen kann? 🙈Ich scroll mir immer nen Wolf, bis ich bei den neuen Nachrichten bin🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Feb. 20:52
Mal was ganz anderes.. Ich habe bei den Threats immer oben Sortierung Älteste Antworten oben, weiß jemand wie ich das Umstellen kann? 🙈Ich scroll mir immer nen Wolf, bis ich bei den neuen Nachrichten bin🤣🤣🤣
Rechts oben ist ein Doppelpfeil - Umsortieren😉