Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
2. Feb. 15:37
Witzig, Fussel bekommt auch Ausschlag am Maul wenn sie nicht ausrasiert ist 🫤
Vielleicht weil in langem Fell auch mehr Allergene hängen bleiben können und dann dauerhaft Kontakt mit der Haut haben 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
2. Feb. 16:46
Vielleicht weil in langem Fell auch mehr Allergene hängen bleiben können und dann dauerhaft Kontakt mit der Haut haben 🤔
Ich hab das Gefühl, bei Fussel liegt es daran, dass sie sich mit Bart andauernd die Maulwinkel schleckt 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
2. Feb. 16:52
Ich hab das Gefühl, bei Fussel liegt es daran, dass sie sich mit Bart andauernd die Maulwinkel schleckt 🤷
Kann natürlich auch gut sein. Deswegen halten wir es auch kurz: lange Haare = mehr und länger Sabber, Essen und Trinkwasser im Fell = beste Voraussetzung für Pilze und Bakterien 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. Feb. 17:00
Die Feinheiten kommen morgen dran,wie Krone etwas in Form schneiden so gut ich es hinbekommen 😅🫣 und die Pfoten richtig ausscheren und die Stiefel unten gerade schneiden

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. Feb. 17:02
Kann natürlich auch gut sein. Deswegen halten wir es auch kurz: lange Haare = mehr und länger Sabber, Essen und Trinkwasser im Fell = beste Voraussetzung für Pilze und Bakterien 😬
Genau darum finde ich es hygienischer 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
2. Feb. 17:10
Genau darum finde ich es hygienischer 🤗
Ich hab absolut nichts gegen Teddybär Schnauzen, würde ich Nala auch gerne Mal wieder lassen. Aber dieses Verbot die Schnauzen zu schneiden ist halt einfach nicht komplett zu Ende gedacht und Quatsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. Feb. 17:14
Ich hab absolut nichts gegen Teddybär Schnauzen, würde ich Nala auch gerne Mal wieder lassen. Aber dieses Verbot die Schnauzen zu schneiden ist halt einfach nicht komplett zu Ende gedacht und Quatsch
Genau wo ist es ‼️‼️da hat eine(r) bestimmt Langeweile gehabt und gedacht wie ärgere ich Hundebesitzer 🤮 falls das ein Mann war dürfte der sich nie wieder rasieren ‼️‼️‼️‼️

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
2. Feb. 17:18
Genau wo ist es ‼️‼️da hat eine(r) bestimmt Langeweile gehabt und gedacht wie ärgere ich Hundebesitzer 🤮 falls das ein Mann war dürfte der sich nie wieder rasieren ‼️‼️‼️‼️
Ich glaube es war ne Frau 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
2. Feb. 18:10
Das Problem am Verbot Vibrissen (nicht Schnurhaare! Das sind keine Katzen) zu kürzen ist, dass 1. Die Studienlage nicht belastbar ist und 2. Das Kürzen auch 3-4 cm von der Schnauze entfernt nicht erlaubt ist. Und da hört es ja nicht auf, Vibrissen wachsen u.a. auch über den Augen.
Also liebe 'Teddybärfraktion', welche sich immer galant herausredet, ich hoffe eure Hunde haben alle einen Topknot und die Schnauze wird brav nicht in Form geschnitten. Ansonsten seid ihr in keiner Art und Weise legaler unterwegs, als ein Pudelhalter, der einen Pudel mit ausgeschorener Schnauze hat.

Hier gibt's keine Bärte, weder für Mensch, noch für Hund. Mich schüttelt es, wenn ich Sabber, Flüssigkeit oder Essen da drinnen hängen sehe. Man wäscht dem Hund ja nicht dauernd das Gesicht.
Abgesehen davon gefällt es mir rein optisch nicht. Ich finde Pudelgesichter schön, die will ich nicht verstecken 🥰

Die Vorurteile von wegen 'Pudel in Modeschur dürfen gar nix', höre ich übrigens sehr häufig. Mich irritiert es immer, die einzigen Pudel die ich kenne, die sich nicht dreckig machen, sind Toys und Zwerge in Asian Fusion (oder zu Deutsch Teddy-Clip), die in der Stadt leben und herumgetragen werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
2. Feb. 18:16
Das Problem am Verbot Vibrissen (nicht Schnurhaare! Das sind keine Katzen) zu kürzen ist, dass 1. Die Studienlage nicht belastbar ist und 2. Das Kürzen auch 3-4 cm von der Schnauze entfernt nicht erlaubt ist. Und da hört es ja nicht auf, Vibrissen wachsen u.a. auch über den Augen. Also liebe 'Teddybärfraktion', welche sich immer galant herausredet, ich hoffe eure Hunde haben alle einen Topknot und die Schnauze wird brav nicht in Form geschnitten. Ansonsten seid ihr in keiner Art und Weise legaler unterwegs, als ein Pudelhalter, der einen Pudel mit ausgeschorener Schnauze hat. Hier gibt's keine Bärte, weder für Mensch, noch für Hund. Mich schüttelt es, wenn ich Sabber, Flüssigkeit oder Essen da drinnen hängen sehe. Man wäscht dem Hund ja nicht dauernd das Gesicht. Abgesehen davon gefällt es mir rein optisch nicht. Ich finde Pudelgesichter schön, die will ich nicht verstecken 🥰 Die Vorurteile von wegen 'Pudel in Modeschur dürfen gar nix', höre ich übrigens sehr häufig. Mich irritiert es immer, die einzigen Pudel die ich kenne, die sich nicht dreckig machen, sind Toys und Zwerge in Asian Fusion (oder zu Deutsch Teddy-Clip), die in der Stadt leben und herumgetragen werden.
Mit der Studienlage hast du Recht, wobei ich gehört habe, dass gerade eine durchgeführt wird bei Haushunden.
Aaaaber... Bitte keine Frisurendiskussion 😩 das war schon auf Facebook so anstrengend. Alle Pudel sind toll, egal wie sie aussehen 🐩❤️