Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
2. Feb. 14:27
Naja, ob das jetzt Schwachsinn ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich denke auch diese Haare sind von der Natur her für was gedacht und kürzen kann man sie ja... Und unser Hund hatte bisher noch keine Augenentzündung, obwohl die Haare länger sind. Aber mach doch so wie Du denkst und Du hast Deine Meinung.. Frag 3 Tierärzte und Du hast 3 Meinungen... Wir vertrauen unserem... Und fahren bisher gut damit..
Der Pudel ist alles, aber nicht natürlich 😅 und laut Gesetz ist sogar das kürzen verboten

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. Feb. 15:15
Der Pudel ist alles, aber nicht natürlich 😅 und laut Gesetz ist sogar das kürzen verboten
Bei deinem Pudel ist das Gesicht ja auch rasiert. Merkst du einen Unterschied mit und ohne Vibrisen?? Ich bei meinen beiden nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
2. Feb. 15:23
Bei deinem Pudel ist das Gesicht ja auch rasiert. Merkst du einen Unterschied mit und ohne Vibrisen?? Ich bei meinen beiden nicht
Unsere hat aufgrund von Allergien ständig Juckreiz und Entzündungen an der Schnauze. Daher haben wir ihr mit zwei Jahren das erste Mal das Gesicht komplett ausgeschoren, vorher hatte sie immer einen süßen Teddybär Bart. Ich hatte eigentlich mit irgendeiner Reaktion gerechnet, alleine schon wegen der Gewohnheit, aber da kam gar nichts. Ich war fast schon ein bisschen enttäuscht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
2. Feb. 15:26
Socken und Taschentücher. Bei Socken wird nur gespielt. Taschentücher werden geschreddert und verteilt.
Jupp, kann ich bestätigen 🤣 Unser ist jetzt 11 Monate alt und frisst die Taschentücher teilweise auch. Wir müssen höllisch aufpassen auch beim Gassi gehen👀

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. Feb. 15:26
Unsere hat aufgrund von Allergien ständig Juckreiz und Entzündungen an der Schnauze. Daher haben wir ihr mit zwei Jahren das erste Mal das Gesicht komplett ausgeschoren, vorher hatte sie immer einen süßen Teddybär Bart. Ich hatte eigentlich mit irgendeiner Reaktion gerechnet, alleine schon wegen der Gewohnheit, aber da kam gar nichts. Ich war fast schon ein bisschen enttäuscht 😅
🤣🤣🤣Dann schreib mal. Merkst du einen Unterschied ❓️❓️🤗🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
2. Feb. 15:27
🤣🤣🤣Dann schreib mal. Merkst du einen Unterschied ❓️❓️🤗🥰
Nein, merk ich überhaupt nicht 😊 ich dachte das geht aus meiner Antwort hervor 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. Feb. 15:27
Ich bin dann mal Julchen scheren😅 bis später 🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
2. Feb. 15:33
Witzig, Fussel bekommt auch Ausschlag am Maul wenn sie nicht ausrasiert ist 🫤

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
2. Feb. 15:35
Jupp, kann ich bestätigen 🤣 Unser ist jetzt 11 Monate alt und frisst die Taschentücher teilweise auch. Wir müssen höllisch aufpassen auch beim Gassi gehen👀
Draußen wird es so langsam weniger. Wir trainieren hart daran

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
2. Feb. 15:36
So ist es auch bei uns 😁