Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
31. Jan. 15:18
Hallo eine Frage in die Runde Meine fast 6 Monate alte Hündin maunzt in letzter Zeit öfters mal, wenn Sie in ihrem Körbchen liegt und ich sie nicht beachte. Außerdem macht sie nach 3 Wochen stubenreinheit ab und zu wieder in die Wohnung.. alleine bleiben lief eigentlich echt gut, aber seit neustem kann sie keine 5 Sekunden alleine bleiben und läuft mir wieder überall hinterher. Hab ich etwas falsch gemacht? 🙈😅
Vielleicht wird sie läufig ☺️ unsere ist dann auch anhänglich und muss häufiger raus

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
31. Jan. 15:22
Vielleicht wird sie läufig ☺️ unsere ist dann auch anhänglich und muss häufiger raus
Ok danke 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Pauline
31. Jan. 16:39
Hallo eine Frage in die Runde Meine fast 6 Monate alte Hündin maunzt in letzter Zeit öfters mal, wenn Sie in ihrem Körbchen liegt und ich sie nicht beachte. Außerdem macht sie nach 3 Wochen stubenreinheit ab und zu wieder in die Wohnung.. alleine bleiben lief eigentlich echt gut, aber seit neustem kann sie keine 5 Sekunden alleine bleiben und läuft mir wieder überall hinterher. Hab ich etwas falsch gemacht? 🙈😅
Könnte auch sein, dass sie einfach in der Pubertät ist. Da klappt vieles nicht mehr, was vorher gut geklappt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
31. Jan. 17:04
Könnte auch sein, dass sie einfach in der Pubertät ist. Da klappt vieles nicht mehr, was vorher gut geklappt hat.
Danke 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeanette
2. Feb. 00:05
Biete Hundebetreuung für kleine nicht haarende Hunde die zu meinem Zwergpudel Balou passen....
42489 Wülfrath

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
2. Feb. 12:54
Das ist unsere Momo jetzt 9 Monate. Von Kleidung halte ich nicht viel, vorausgesetzt der Hund ist gesund. Dann lieber öfter und kürzer raus und den Hund bewegen. Auch das mit Schleifchen usw. Ist nicht meins. Der Pudel hat doch eh schon den Ruf ein Oma-Hund zu sein. Er ist einfach ein Hund wie jede andere Rasse auch.
Moin Angelika,
das sehe ich ganz genauso. Der Pudel ist kein Modehund mehr. Auch das Rasieren der Schnauze finde ich absolut unzeitgemäß und außerdem werden damit die fürs Gehirn notwendigen Schnurrhaare mit abrasiert. Unser Tierarzt meinte es wäre gar nicht mehr erlaubt die Hunde an der Schnauze zu rasieren.
Unser Lasse hat auch keine Bekleidung und hat auch bei kalten Temperaturen keine Anzeichen von frieren gezeigt. Er ist jetzt 11 Monate alt und hat sich im Dezember über den Schnee gefreut und ordentlich getobt. Da wir an der Nordseeküste wohnen, haben wir nicht viel Schnee hier oben. Aber wie gesagt, auch bei Minustemperaturen will er raus und friert nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
2. Feb. 13:12
Moin Angelika, das sehe ich ganz genauso. Der Pudel ist kein Modehund mehr. Auch das Rasieren der Schnauze finde ich absolut unzeitgemäß und außerdem werden damit die fürs Gehirn notwendigen Schnurrhaare mit abrasiert. Unser Tierarzt meinte es wäre gar nicht mehr erlaubt die Hunde an der Schnauze zu rasieren. Unser Lasse hat auch keine Bekleidung und hat auch bei kalten Temperaturen keine Anzeichen von frieren gezeigt. Er ist jetzt 11 Monate alt und hat sich im Dezember über den Schnee gefreut und ordentlich getobt. Da wir an der Nordseeküste wohnen, haben wir nicht viel Schnee hier oben. Aber wie gesagt, auch bei Minustemperaturen will er raus und friert nicht.
Schade das ihr soweit weg wohnt. Da kann man sich nicht schnell mal treffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. Feb. 14:05
Moin Angelika, das sehe ich ganz genauso. Der Pudel ist kein Modehund mehr. Auch das Rasieren der Schnauze finde ich absolut unzeitgemäß und außerdem werden damit die fürs Gehirn notwendigen Schnurrhaare mit abrasiert. Unser Tierarzt meinte es wäre gar nicht mehr erlaubt die Hunde an der Schnauze zu rasieren. Unser Lasse hat auch keine Bekleidung und hat auch bei kalten Temperaturen keine Anzeichen von frieren gezeigt. Er ist jetzt 11 Monate alt und hat sich im Dezember über den Schnee gefreut und ordentlich getobt. Da wir an der Nordseeküste wohnen, haben wir nicht viel Schnee hier oben. Aber wie gesagt, auch bei Minustemperaturen will er raus und friert nicht.
Es ist nicht mehr erlaubt was ich für totalen Schwachsinn halte, da es keinen Unterschied macht ob die Vibrisen abgeschoren werden oder nicht. Außerdem wachsen die Haare und Vibrisen dann ins unendliche was für die Hygiene wieder nicht gut ist von Augenentzündungen ganz zu schweigen

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
2. Feb. 14:19
Es ist nicht mehr erlaubt was ich für totalen Schwachsinn halte, da es keinen Unterschied macht ob die Vibrisen abgeschoren werden oder nicht. Außerdem wachsen die Haare und Vibrisen dann ins unendliche was für die Hygiene wieder nicht gut ist von Augenentzündungen ganz zu schweigen
Naja, ob das jetzt Schwachsinn ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich denke auch diese Haare sind von der Natur her für was gedacht und kürzen kann man sie ja... Und unser Hund hatte bisher noch keine Augenentzündung, obwohl die Haare länger sind.
Aber mach doch so wie Du denkst und Du hast Deine Meinung.. Frag 3 Tierärzte und Du hast 3 Meinungen... Wir vertrauen unserem... Und fahren bisher gut damit..

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
2. Feb. 14:20
Schade das ihr soweit weg wohnt. Da kann man sich nicht schnell mal treffen.
Ihr könnt ja mal hier Urlaub machen😄