Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Jan. 17:58
Mein Großpudel

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
25. Jan. 18:26
Danke für die Tipps :) einer ist schon rausgefallen 🥳😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
25. Jan. 18:34
Bei meinem Hund ca 6 Monate wachsen die Schneidezähne neben den Milchzähnen raus und jetzt müssen wir diese operieren lassen. Der Tierarzt meinte sowas kommt öfters vor. Hat jemand Erfahrung damit und kann mich beruhigen? 😅🙈
Ich würde da auch noch warten.Zerrspiele und Ochsenziemer zum kauen geben hilft. Meine beiden Zwerge hatten mit 5 1/2 Monaten ihren Zahnwechsel durch.Sie bekamen täglich was zum kauen Ochsenziemer, Rinderhaut usw.Die Tierärzte operieren manchmal einfach zu schnell. Steht dir die Züchterin da nicht mit Rat zur Seite ❓️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
25. Jan. 18:58
Ich würde da auch noch warten.Zerrspiele und Ochsenziemer zum kauen geben hilft. Meine beiden Zwerge hatten mit 5 1/2 Monaten ihren Zahnwechsel durch.Sie bekamen täglich was zum kauen Ochsenziemer, Rinderhaut usw.Die Tierärzte operieren manchmal einfach zu schnell. Steht dir die Züchterin da nicht mit Rat zur Seite ❓️
Nein 🙈 wir hatten auch schon Probleme mit den Ohren und sie meinte das kommt nicht von ihrer Zucht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
25. Jan. 19:00
Nein 🙈 wir hatten auch schon Probleme mit den Ohren und sie meinte das kommt nicht von ihrer Zucht 😅
Nicht mit der Zucht ,ich meinte mit Fotos des Gebisses um dir zu sagen ob du noch warten sollst.so macht es meine Züchterin. Wöchentliche Fotos und sue steht mit Rat zur Seite

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
25. Jan. 19:04
Es gab bei manchen Welpen auch schon doppelte Zähne, sie hat sich dann die Fotos angeschaut und gesagt noch warten. Letztendlich sind auch diese rausgefallen und es musste noch bei keinem Zähne gezogen werden 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
25. Jan. 19:05
Es gab bei manchen Welpen auch schon doppelte Zähne, sie hat sich dann die Fotos angeschaut und gesagt noch warten. Letztendlich sind auch diese rausgefallen und es musste noch bei keinem Zähne gezogen werden 🥰
Ok super danke ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
25. Jan. 19:16
Danke für die Tipps :) einer ist schon rausgefallen 🥳😍
Jaay 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
25. Jan. 21:02
Bei meinem Hund ca 6 Monate wachsen die Schneidezähne neben den Milchzähnen raus und jetzt müssen wir diese operieren lassen. Der Tierarzt meinte sowas kommt öfters vor. Hat jemand Erfahrung damit und kann mich beruhigen? 😅🙈
Cinni musste ein Zahnrest rausoperiert werden. Bei ihm ist einer der neuen Fangzähne neben dem Milchzahn durchgekommen. Vom Milchzahn ist dann leider nur die Spitze abgebrochen und die Wurzel steckte noch drin und fing an sich zu entzünden. Die musste dann unter Narkose entfernt werden. Er durfte danach ca. 5/6 Wochen nicht zergeln und auch keine harten Sachen zum kauen haben (weder Spielzeug noch Futter). Trockenfutter durften wir aber weiterhin füttern ohne Einweichen.
Die Zeit war etwas anstrengend, weil er Zerrspiele so liebt und weiches Spielzeug bei ihm nie lange hält, aber war ja nur für ein paar Wochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
31. Jan. 15:00
Hallo eine Frage in die Runde
Meine fast 6 Monate alte Hündin maunzt in letzter Zeit öfters mal, wenn Sie in ihrem Körbchen liegt und ich sie nicht beachte. Außerdem macht sie nach 3 Wochen stubenreinheit ab und zu wieder in die Wohnung.. alleine bleiben lief eigentlich echt gut, aber seit neustem kann sie keine 5 Sekunden alleine bleiben und läuft mir wieder überall hinterher. Hab ich etwas falsch gemacht? 🙈😅