Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
25. Jan. 13:19
Socken und Taschentücher. Bei Socken wird nur gespielt. Taschentücher werden geschreddert und verteilt.
Hi hi hi… bei uns werden Socken auch geschreddert 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Jan. 13:26
Bei meinem Hund ca 6 Monate wachsen die Schneidezähne neben den Milchzähnen raus und jetzt müssen wir diese operieren lassen. Der Tierarzt meinte sowas kommt öfters vor. Hat jemand Erfahrung damit und kann mich beruhigen? 😅🙈
Yoshi mussten auch 4 Milchzähne gezogen werden. Und durch eine Fehlstellung gab es im Anschluss noch eine Zahnspange. Keine Sorge... Das Ziehen der Milchzähne hat Yoshi locker weggesteckt. Nachdem er den Rausch der Narkose ausgeschlafen hat, war er wieder der "Alte". Habt ihr schon einen Termin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
25. Jan. 13:30
Hallo zusammen, ih habe eine etwas speziellere Frage. Meine Hündin hat diverse Umweltallergien und ich frage mich schon länger, ob es da nicht sinnvoller ist, die Haare lang zu halten. Da Allergene dann eher weit entfernt von der Haut im Haar bleiben, so mein Gedanke. Bisher halte ih sie eher kurz, weil ich sie wöchentlich waschen muss. Hat da jemand zufällig Erfahrungen?
Sind die Haare länger, kann aber auch mehr hängen bleiben. Ich vermute nicht dass es was bringt 🤔 aber probiere es ruhig aus und berichte gerne 😊 aus Interesse: welche Umweltallergien hat sie denn und was macht ihr sonst noch dagegen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
25. Jan. 13:41
War bei meiner auch so, die war circa acht oder neun Monate, die festen Zähne waren schon größer als die Milchzähne und deshalb mussten die Milchzähne raus operiert werden. Es gab keine Probleme. Ist tatsächlich bei den kleinen öfter so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
25. Jan. 13:44
Bei Fili waren es nur die zwei oberen Zähne. Mit Zehrspielen und viel beißen, hat leider nicht geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
25. Jan. 14:41
Yoshi mussten auch 4 Milchzähne gezogen werden. Und durch eine Fehlstellung gab es im Anschluss noch eine Zahnspange. Keine Sorge... Das Ziehen der Milchzähne hat Yoshi locker weggesteckt. Nachdem er den Rausch der Narkose ausgeschlafen hat, war er wieder der "Alte". Habt ihr schon einen Termin?
Ja für diesen Donnerstag

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
25. Jan. 16:09
Sind die Haare länger, kann aber auch mehr hängen bleiben. Ich vermute nicht dass es was bringt 🤔 aber probiere es ruhig aus und berichte gerne 😊 aus Interesse: welche Umweltallergien hat sie denn und was macht ihr sonst noch dagegen?
Genau das dachte ich mir auch, dass dann andererseits mehr hängen bleibt. Sie hat 16 verschiedene Allergien und bekommt zum einen eine Desensibilisierung und zum anderen Cytopoint gespritzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Jan. 17:03
Ja für diesen Donnerstag
Dann wollen wir morgen mal die Daumen drücken ✊ Das waren Yoshi's anhänglichen Milchzähne...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
25. Jan. 17:22
Dann wollen wir morgen mal die Daumen drücken ✊ Das waren Yoshi's anhänglichen Milchzähne...
Danke 🥰
Wow ! Ganz schöne Beisserchen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Jan. 17:54
Mein König Pudel