Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
22. Jan. 09:32
welche besonderen Verhaltensweise haben eure Pudel? Bei Mailo ist es definitiv Socken zu klauen 😅😅
Das macht meine Dorie auch mit Leidenschaft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
22. Jan. 09:50
welche besonderen Verhaltensweise haben eure Pudel? Bei Mailo ist es definitiv Socken zu klauen 😅😅
Am Anfang hat Cinni auch Socken und Stofftiere geklaut. Jetzt macht er das aber nicht mehr. Er geht nur an sein Spielzeug und dabei gilt: Alles was in seinem Körbchen oder Kiste ist, ist seins und er darf dran. Er unterscheidet da sehr gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
22. Jan. 12:55
Vorher nachher - es gab keine einzige Verfilzung oder ähnliches und so ist es wieder eine schicke, lange Modeschur geworden 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
22. Jan. 13:21
Vorher nachher - es gab keine einzige Verfilzung oder ähnliches und so ist es wieder eine schicke, lange Modeschur geworden 😊
Super hübsch ist es geworden. Gefällt mir sehr gut 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
22. Jan. 14:02
Am Anfang hat Cinni auch Socken und Stofftiere geklaut. Jetzt macht er das aber nicht mehr. Er geht nur an sein Spielzeug und dabei gilt: Alles was in seinem Körbchen oder Kiste ist, ist seins und er darf dran. Er unterscheidet da sehr gut.
Das üben wir auch, aber wenn die Verlockung so groß ist.......😇😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
22. Jan. 19:02
Socken und Taschentücher. Bei Socken wird nur gespielt. Taschentücher werden geschreddert und verteilt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
22. Jan. 19:40
Hallo zusammen, bei meiner billig Schermaschine ist jetzt der Scherkopf stumpf. Nach knapp 2 Jahren ist das eigentlich auch gar nicht schlimm und es gibt den einzeln zu kaufen. Jetzt bin ich aber doch am überlegen ob eine teurere auf Dauer nicht mehr Sinn macht. Hat jemand Erfahrung mit billig gegen teuer, gibt das auch ein besseres Ergebnis, schneiden die "leichter" durchs Fell.
Also ich bin mit der Moser max 50 sehr zufrieden

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
22. Jan. 21:23
Hallo zusammen, ih habe eine etwas speziellere Frage. Meine Hündin hat diverse Umweltallergien und ich frage mich schon länger, ob es da nicht sinnvoller ist, die Haare lang zu halten. Da Allergene dann eher weit entfernt von der Haut im Haar bleiben, so mein Gedanke. Bisher halte ih sie eher kurz, weil ich sie wöchentlich waschen muss. Hat da jemand zufällig Erfahrungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
25. Jan. 13:12
Bei meinem Hund ca 6 Monate wachsen die Schneidezähne neben den Milchzähnen raus und jetzt müssen wir diese operieren lassen. Der Tierarzt meinte sowas kommt öfters vor. Hat jemand Erfahrung damit und kann mich beruhigen? 😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
25. Jan. 13:14
Bei meinem Hund ca 6 Monate wachsen die Schneidezähne neben den Milchzähnen raus und jetzt müssen wir diese operieren lassen. Der Tierarzt meinte sowas kommt öfters vor. Hat jemand Erfahrung damit und kann mich beruhigen? 😅🙈
Wir hatten mit Fussel auch schon einen Termin zum ziehen der zähne, durch viel spielen mit einem Zergel (zieh und zerrspiele) sind die 2 Tage vor OP noch von selbst ausgefallen. Vielleicht schafft ihr das ja auch