Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
21. Jan. 12:39
Bei der Fili ist auch Verdacht auf Allergien. Weil sie jedoch sehr schlechter Fresser ist und ich sie auf Ausschluss Diät setzen sollte, hat sie 500 g abgenommen, weil sie natürlich nicht gegessen hat. Sie frisst keine Dose, kein Barf , kein gekochtes und mit Trockenfutter ist sehr wählerisch. Jetzt kriegt sie von mir Royal Canin Hypoallergenic mini und das schmeckt ihr sogar. Jetzt hat sie die 500 g wieder auf den Rippen. Die Allergietest können sowieso keine Lebensmittelallergien feststellen. Verdacht war, Rind und Hühnchen. Sie hat zwar nicht erbrochen, aber sehr stark gekratzt, vor allem am Abend. Jetzt ist mit der Kratzerei ein bisschen besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
21. Jan. 17:55
Bei der Fili ist auch Verdacht auf Allergien. Weil sie jedoch sehr schlechter Fresser ist und ich sie auf Ausschluss Diät setzen sollte, hat sie 500 g abgenommen, weil sie natürlich nicht gegessen hat. Sie frisst keine Dose, kein Barf , kein gekochtes und mit Trockenfutter ist sehr wählerisch. Jetzt kriegt sie von mir Royal Canin Hypoallergenic mini und das schmeckt ihr sogar. Jetzt hat sie die 500 g wieder auf den Rippen. Die Allergietest können sowieso keine Lebensmittelallergien feststellen. Verdacht war, Rind und Hühnchen. Sie hat zwar nicht erbrochen, aber sehr stark gekratzt, vor allem am Abend. Jetzt ist mit der Kratzerei ein bisschen besser.
Wir hatten das selbe Problem, dachten auch unsere ist eine mäkelige Esserin aber seit wir komplett auf Lamm umgestellt haben (leckerli und Futter) isst sie sowohl ihr trocken als auch ihr Nassfutter. Wir füttern dogslove. Wir vermuten sehr stark dass sie auf Geflügel allergisch ist. Sie hatte immer wieder Durchfall besonders die berühmte Schonkost mit Hühnchen und Reis hat es immer verschlimmert und wenn’s mal Hühnersuppe gab hatte sie danach auch immer Durchfall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eileen
21. Jan. 20:42
welche besonderen Verhaltensweise haben eure Pudel? Bei Mailo ist es definitiv Socken zu klauen 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
21. Jan. 21:00
welche besonderen Verhaltensweise haben eure Pudel? Bei Mailo ist es definitiv Socken zu klauen 😅😅
Hier sind auch Socken der absolute Hit 🙈
Und Leckerlis werden definitiv nicht alle genommen. Es muss schon ganz besonders lecker sein 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
21. Jan. 21:47
Oh, ja Socken klauen tut Flóki auch sehr gerne 😅

Beitrag-Verfasser
Marion
22. Jan. 08:03
Hallo zusammen, bei meiner billig Schermaschine ist jetzt der Scherkopf stumpf. Nach knapp 2 Jahren ist das eigentlich auch gar nicht schlimm und es gibt den einzeln zu kaufen. Jetzt bin ich aber doch am überlegen ob eine teurere auf Dauer nicht mehr Sinn macht. Hat jemand Erfahrung mit billig gegen teuer, gibt das auch ein besseres Ergebnis, schneiden die "leichter" durchs Fell.

Beitrag-Verfasser
Marion
22. Jan. 08:06
Oh, ja Socken klauen tut Flóki auch sehr gerne 😅
Socken und Schuhe waren anfangs ein riesen Problem, jetzt klaut er nur ab und zu noch einzelne dreckige Socken.
Aber das seltsamste ist dass er ständig seine Spielsachen in Taschen, Rucksäcke und Schulranzen einpackt. Und dann kommt er nicht mehr dran, steht er davor und versucht ihn telepathisch wieder raus zu befördern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
22. Jan. 08:39
Hallo zusammen, bei meiner billig Schermaschine ist jetzt der Scherkopf stumpf. Nach knapp 2 Jahren ist das eigentlich auch gar nicht schlimm und es gibt den einzeln zu kaufen. Jetzt bin ich aber doch am überlegen ob eine teurere auf Dauer nicht mehr Sinn macht. Hat jemand Erfahrung mit billig gegen teuer, gibt das auch ein besseres Ergebnis, schneiden die "leichter" durchs Fell.
Also normalerweise kann man den Scherkopf auch zum schleifen geben. Da gibt es online mehrere anbieter. Man schickt das Teil ein und bekommt es scharf zurück. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei deiner Marke auch geht. Was genau ist denn billig? Also von welcher Marke hast du Maschine und Scherkopf?

Am besten funktioniert die Maschine immer mit original Scherkopf. Also wenn du eine heiniger Maschine hast dann mit heiniger Scherkopf und bei Moser mit Moser Scherkopf.

Hier wäre Mal eine Empfehlung zum schleifen:

https://rabenschlag-solingen.de/Scherkopf-schleifen-Schermesser-schleifen:_:215.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
22. Jan. 08:42
Wir hatten das selbe Problem, dachten auch unsere ist eine mäkelige Esserin aber seit wir komplett auf Lamm umgestellt haben (leckerli und Futter) isst sie sowohl ihr trocken als auch ihr Nassfutter. Wir füttern dogslove. Wir vermuten sehr stark dass sie auf Geflügel allergisch ist. Sie hatte immer wieder Durchfall besonders die berühmte Schonkost mit Hühnchen und Reis hat es immer verschlimmert und wenn’s mal Hühnersuppe gab hatte sie danach auch immer Durchfall.
Super dass Ihr es herausgefunden habt. Beim Futter geht es ja nur durch ausprobieren. Umweltallergien kann man durch eine Blutuntersuchung herausfinden.

Beitrag-Verfasser
Marion
22. Jan. 08:53
Also normalerweise kann man den Scherkopf auch zum schleifen geben. Da gibt es online mehrere anbieter. Man schickt das Teil ein und bekommt es scharf zurück. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei deiner Marke auch geht. Was genau ist denn billig? Also von welcher Marke hast du Maschine und Scherkopf? Am besten funktioniert die Maschine immer mit original Scherkopf. Also wenn du eine heiniger Maschine hast dann mit heiniger Scherkopf und bei Moser mit Moser Scherkopf. Hier wäre Mal eine Empfehlung zum schleifen: https://rabenschlag-solingen.de/Scherkopf-schleifen-Schermesser-schleifen:_:215.html
Hi die Maschine ist von Oneisall. Das mit dem Schleifen ist eine gute Idee.