Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
20. Jan. 12:36
Ja, mäkelig ist so ein „Pudelding“… wir haben mehrere Sorten ausprobiert und haben jetzt ( 17 Monate ist unser Schatz) ein Futter gefunden, welches mundet😉
Ich füttere Irish pure und lakefields im Wechsel.3 Tage irish pure Nassfutter dazu lakefields Trockenfutter, dann 2 Tage lakefields Nassfutter dazu irish pure Trockenfutter ( damit sie täglich die im irish pure Trocken sowie Nassfutter enthaltene kelpalge bekommen )dann wieder 3 Tage irish pure Nassfutter usw.seitdem mäckeln die beiden überhaupt nicht mehr rum.morgens gibt es um 10.30 Uhr Nassfutter, dann um 17.00 Uhr nochmal Nassfutter und gegen 21.00 Uhr stelle ich den beiden noch etwas Trockenfutter hin.das klappt wirklich suuuper 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
20. Jan. 12:42
Ja, mäkelig ist so ein „Pudelding“… wir haben mehrere Sorten ausprobiert und haben jetzt ( 17 Monate ist unser Schatz) ein Futter gefunden, welches mundet😉
Bei welchem seid ihr gelandet? Hier haben wir Mal an einem Abend 10 Proben nacheinander aufgemacht bis dann endlich josera Junior gemundet hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
20. Jan. 13:46
Zum Thema brechen im Auto ‼️‼️‼️

Da wurde am Anfang beim Züchter wahrscheinlich drauf verzichtet den Gleichgewichtssinn zu stärken. Meine Züchterin setzt die Welpen sobald sie laufen können täglich 2-3 Minuten in eine selbstgebaute Hundeschaukel die ca. 5 cm vom Boden entfernt ist und lässt diese etwas schwingen.Die Welpen haben da dann nach ein paar Tagen echt Spaß dran und krabbeln selbst rein und spielen sogar darin. Bisher hat noch keiner der Welpen jemals ins Auto gekotzt geschweige denn Angst vorm Auto fahren. Wir haben Julchen 3 Wochen bevor wir an die Ostsee in Urlaub sind bei der Züchterin abgeholt.Auf der Fahrt ca 7 1/2 Std.hat sie geschlafen. Nach jeder Rast hat sie sich in den Sitz gekuschelt und noch bevor wir weiter gefahren sind geschlafen. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
20. Jan. 14:27
Erst im Schnee spielen dann wird enteist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
21. Jan. 07:03
Erst im Schnee spielen dann wird enteist.
Wie genau enteist du?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
21. Jan. 08:01
Zum Thema brechen im Auto ‼️‼️‼️ Da wurde am Anfang beim Züchter wahrscheinlich drauf verzichtet den Gleichgewichtssinn zu stärken. Meine Züchterin setzt die Welpen sobald sie laufen können täglich 2-3 Minuten in eine selbstgebaute Hundeschaukel die ca. 5 cm vom Boden entfernt ist und lässt diese etwas schwingen.Die Welpen haben da dann nach ein paar Tagen echt Spaß dran und krabbeln selbst rein und spielen sogar darin. Bisher hat noch keiner der Welpen jemals ins Auto gekotzt geschweige denn Angst vorm Auto fahren. Wir haben Julchen 3 Wochen bevor wir an die Ostsee in Urlaub sind bei der Züchterin abgeholt.Auf der Fahrt ca 7 1/2 Std.hat sie geschlafen. Nach jeder Rast hat sie sich in den Sitz gekuschelt und noch bevor wir weiter gefahren sind geschlafen. 🥰
Ja, das kann sehr gut sein. Die züchterin von Fussel hat nicht allzu viel mit den Welpen gemacht... Nika hat auch überhaupt kein Problem mit dem Auto, im Gegenteil. Aber da war die Zucht auch wesentlich besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
21. Jan. 09:35
Bei welchem seid ihr gelandet? Hier haben wir Mal an einem Abend 10 Proben nacheinander aufgemacht bis dann endlich josera Junior gemundet hat.
Das mäkelige kann man dadurch auch fördern. Ich habe einen Allergiker (Hühnchen) da ist es dann nochmal eine Herausforderung. Ich gebe meinem seit ein Ost Wochen Wildkind Ente. Das mag er so sein gerne. Es ist immer so..3 Tage wird gefressen und dann hat er keinen Bock mehr drauf. Mittags gibt’s Nassfutter Rind und Abends Trockenfutter (oft aus dem Futterball)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
21. Jan. 09:53
Wie hat man festgestellt, dass das Hühnchen ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
21. Jan. 10:53
Wie genau enteist du?
Ich stelle Dorie ins Waschbecken mit warmen Wasser, danach wird trockengerubbelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
21. Jan. 11:35
Wie hat man festgestellt, dass das Hühnchen ist?
Weil er immer nachdem er Hühnchen gegessen hatte, Erbrechen musste und Durchfall hatte. Das Futter von der Züchterin war Rinti Hühnchen. Wenn er gebrochen hatte, gab es nächsten Tag Hühnchen, Karotte und Reis. Dann hat er wieder gebrochen.. Das war eine Dauerschleife bis wir rausgefunden hatten das Hühnchen der Auslöser war. Sie konnten keinen Allergietest machen, weil er noch ein Welpe war. Wird wohl erst mit einem Jahr gemacht sowas.