Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Marion
20. Jan. 01:09
Damit fängt Livvi auch grade wieder an! Ich bleib jetzt immer extra lange sitzen nachdem der Motor aus ist 😤😂
Ihr müsst die Hunde einfach ab und zu mitnehmen wenn ihr nur kurz wohin fahrt. Ich nehme unseren öfter mit wenn ich das Kind irgendwo hinbringen/abholen muss. D.h. Hund kommt ins Auto, wir fahren hin, ich steige aus,..., Ich steige ein, fahr nach Hause und lass den Hund wieder raus. Wir sind also Auto gefahren und es ist rein gar nichts passiert. Allerdings liebt er seine Hundebox auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
20. Jan. 06:54
Ist hier noch was los? Komme wohl zu spät, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
20. Jan. 07:50
Ist hier noch was los? Komme wohl zu spät, oder?
Liebe Doris, Hier wird immer wieder was geschrieben und du kommst nicht zu spät 😊 Herzlich willkommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
20. Jan. 08:00
Ihr müsst die Hunde einfach ab und zu mitnehmen wenn ihr nur kurz wohin fahrt. Ich nehme unseren öfter mit wenn ich das Kind irgendwo hinbringen/abholen muss. D.h. Hund kommt ins Auto, wir fahren hin, ich steige aus,..., Ich steige ein, fahr nach Hause und lass den Hund wieder raus. Wir sind also Auto gefahren und es ist rein gar nichts passiert. Allerdings liebt er seine Hundebox auch.
Ja das machen wir auch wieder. Oder einfach mal zwischendurch parken und dann wieder los fahren 😂
Aber sie weiß auch, wenn sie heult, passiert gar nix. Man muss sie nur hin und wieder daran erinnern 😂

Und ja damit meine ich heulen, also gekünsteltes sich aufregen und fordern. Nicht ernsthaftes weinen, weil sie Verlustängste oder schmerzen hat oder wenn sie sich bemerkbar macht, weil sie muss oder so.
Sondern einfach heulen aus Frust/trotz/Wut :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
20. Jan. 08:07
Hallo, das ist Bella. Zwergpudel Dame und 6 Monate alt. Ein toller Hund, leider sehr mäkelig beim Füttern.😔.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
20. Jan. 08:24
Meine heult nicht wirklich. Sie hat einfach Angst vor Autofahren und zittert. Wir sind schon vier mal mit ihr zwei bis 3000 km gefahren. Dann ist besser und sie läuft sogar selber zum Auto. Wenn wir nur nach Hause kommen, geht das alles wieder von vorne. Nehme ich sie schon zum Gassi gehen ins Auto damit sie das mit etwas schönem verbindet, bringt aber nichts. Anscheinend braucht sie lange und nicht kurze Strecken. Wir trainieren das, aber es geht sehr langsam voran. Noch ein paar Jährchen und wird bestimmt gut.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
20. Jan. 08:51
Hallo, das ist Bella. Zwergpudel Dame und 6 Monate alt. Ein toller Hund, leider sehr mäkelig beim Füttern.😔.
Hallo Andy, herzlich willkommen 😊 viele Pudel sind mäkelig beim Fressen. Meine Zwergin gehört auch dazu 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
20. Jan. 08:54
Meine heult nicht wirklich. Sie hat einfach Angst vor Autofahren und zittert. Wir sind schon vier mal mit ihr zwei bis 3000 km gefahren. Dann ist besser und sie läuft sogar selber zum Auto. Wenn wir nur nach Hause kommen, geht das alles wieder von vorne. Nehme ich sie schon zum Gassi gehen ins Auto damit sie das mit etwas schönem verbindet, bringt aber nichts. Anscheinend braucht sie lange und nicht kurze Strecken. Wir trainieren das, aber es geht sehr langsam voran. Noch ein paar Jährchen und wird bestimmt gut.😉
Hallo Lija, unsere Fussel hasst Autofahren auch sehr. Mittlerweile muss sie im Auto nicht mehr kotzen und kann entspannen. Aber sie ist immer noch schwer am zittern wenn wir auch nur zur Haustür gehen, es könnte ja ans Auto gehen. Das wird erst besser wenn wir am Auto vorbei sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
20. Jan. 09:47
Gekotzt hat, sie zum Glück noch nie im Auto. Die Zitterei fängt an, wenn ich ihr das Geschirr anlege. Jetzt gehe ich mit ihr schon hin und wieder Gassi mit angelegten Geschirr. Es wird langsam besser, aber wir haben noch langen Weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
20. Jan. 11:54
Ja, mäkelig ist so ein „Pudelding“… wir haben mehrere Sorten ausprobiert und haben jetzt ( 17 Monate ist unser Schatz) ein Futter gefunden, welches mundet😉