Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
19. Jan. 09:02
Beide tiefenentspannt 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
19. Jan. 09:09
Das hätte ich auch gerne. Ich habe immer ein „Erdbeben“ im Auto.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
19. Jan. 09:28
Welche Schermaschine hast du gekauft? Wie tendieren gerade dazu, die Moser max 50 anzuschaffen...
Die Moser max 50 ist eine solide und zuverlässige Maschine. Nachteilig ist vielleicht, dass sie kabelgebunden ist. Wenn du lieber mehr Freiheit haben magst schau dir Mal die Heiniger Saphir oder Opal an. Bisschen teurer in der Anschaffung, dafür absolut top

Beitrag-Verfasser
Marion
19. Jan. 09:33
Die Moser max 50 ist eine solide und zuverlässige Maschine. Nachteilig ist vielleicht, dass sie kabelgebunden ist. Wenn du lieber mehr Freiheit haben magst schau dir Mal die Heiniger Saphir oder Opal an. Bisschen teurer in der Anschaffung, dafür absolut top
Was nehmt ihr denn für das Gesicht? Ich möchte gerne eine kleine für Gesicht und Pfoten aber bin mir da sehr unschlüssig, ich hab auch keine gefunden mit Aufsatz und ich würde das Gesicht gerne nicht auf null schneiden. Hat evtl. jemand einen Tipp?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
19. Jan. 09:36
Was nehmt ihr denn für das Gesicht? Ich möchte gerne eine kleine für Gesicht und Pfoten aber bin mir da sehr unschlüssig, ich hab auch keine gefunden mit Aufsatz und ich würde das Gesicht gerne nicht auf null schneiden. Hat evtl. jemand einen Tipp?
Ich nutze da tatsächlich auch die große heiniger (sowohl beim Zwerg- als auch beim Großpudel). Ne kleine hab ich nur für die Pfoten-Unterseite.

Ich nehme aber keine kammaufsätze, sondern Scherköpfe in verschiedenen längen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
19. Jan. 10:13
Welche Schermaschine hast du gekauft? Wie tendieren gerade dazu, die Moser max 50 anzuschaffen...
Hab mir jetzt die Heininger Saphir geholt und gleich die passenden Aufsteckkämme dazu. Vorher hatte ich die Arco Pro von Moser. Die ist ja eigentlich auch nur für die Komplettschur für kleine und mittelgroße Hunde angegeben.
Mittlerweile ist er ja doch eher groß.
Mit der Saphir hat es dann super geklappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
19. Jan. 19:18
Das hätte ich auch gerne. Ich habe immer ein „Erdbeben“ im Auto.
Oh je. Nelli schläft sofort ein. Aber wehe wir halten oder einer steigt aus. Heute an der Tanke hatten wir so lauten Gospelgesang das uns alle komisch angesehen haben. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
19. Jan. 20:57
Hab mir jetzt die Heininger Saphir geholt und gleich die passenden Aufsteckkämme dazu. Vorher hatte ich die Arco Pro von Moser. Die ist ja eigentlich auch nur für die Komplettschur für kleine und mittelgroße Hunde angegeben. Mittlerweile ist er ja doch eher groß. Mit der Saphir hat es dann super geklappt.
Saphir Basic?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
19. Jan. 21:44
Oh je. Nelli schläft sofort ein. Aber wehe wir halten oder einer steigt aus. Heute an der Tanke hatten wir so lauten Gospelgesang das uns alle komisch angesehen haben. 🤣
Damit fängt Livvi auch grade wieder an! Ich bleib jetzt immer extra lange sitzen nachdem der Motor aus ist 😤😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
19. Jan. 21:56
Saphir Basic?
Ne die normale. Hatte erst überlegt, ob ich die Basic nehme mich dann aber doch für dieses Modell entschieden.