Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
11. Jan. 14:54
Hallo liebe Pudelfamillie, das ist meine kleine Pera💛 Sie ist 5 Monate alt, verspielt und sehr verschmust. Habt ihr Tipps für die erste Lâufigkeit, falls es bei ihr mal soweit ist? Verwendet ihr “ Windeln” oder lasst ihr es lieber sein?
Süß ☺️ ich finde gerade kleine Hunde sollten die Chance bekommen zu lernen sich sauber zu halten, da kommt doch eh kaum was raus 😉 und es ist gesünder. Wenn es nach ein paar Läufigkeiten immernoch nicht klappt kann man ja dann immernoch was anziehen. Wobei, wenn ich mir den weißen Teppich so angucke.. 😂 den sollte man dann etwas schützen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Asli
11. Jan. 15:02
Süß ☺️ ich finde gerade kleine Hunde sollten die Chance bekommen zu lernen sich sauber zu halten, da kommt doch eh kaum was raus 😉 und es ist gesünder. Wenn es nach ein paar Läufigkeiten immernoch nicht klappt kann man ja dann immernoch was anziehen. Wobei, wenn ich mir den weißen Teppich so angucke.. 😂 den sollte man dann etwas schützen 😅
Danke für die Antwort. 😊Okay, dann werde ich darauf achten, dass es am angenehmsten ist für sie, indem sie sich selber sauber machen kann. Die Möbel und Teppiche sind nicht so wichtig. Kann man alles ersetzen. 😁

Beitrag-Verfasser
Olli
11. Jan. 15:55
Ich denke, Hardcore-Pudel-Fans kennen die Geschichte.
Anbei der Link zum (englischen) Video für diejenigen, die noch überlegen, was man alles mit einem Pudel machen kann.

"Alaska: Wo Frauen das härteste Hunderennen der Welt gewinnen und Männer Pudel mushen" :-)

https://m.youtube.com/watch?v=NDuBNEF9aXM

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
11. Jan. 17:16
Hallo liebe Pudelfamillie, das ist meine kleine Pera💛 Sie ist 5 Monate alt, verspielt und sehr verschmust. Habt ihr Tipps für die erste Lâufigkeit, falls es bei ihr mal soweit ist? Verwendet ihr “ Windeln” oder lasst ihr es lieber sein?
Wir haben so ein Höschen mit Einmaleinlagen für die Läufigkeit, das aber bisher (erst zweimal läufig gewesen) noch nicht zum Einsatz kam. Unsere Hündin macht sich bisher so sorgfältig sauber, dass wir nach dem Schmusen mal einen Minifleck auf unserer Hose finden aber keine „Blutlachen“ im Körbchen oder auf dem Fußboden. Die Blutungen können sich aber von Läufigkeit zu Läufigkeit verändern und damit wir auch Sonn-/Feiertags im Zweifel gewappnet sind, habe ich das einfach mal gekauft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Asli
11. Jan. 17:20
Wir haben so ein Höschen mit Einmaleinlagen für die Läufigkeit, das aber bisher (erst zweimal läufig gewesen) noch nicht zum Einsatz kam. Unsere Hündin macht sich bisher so sorgfältig sauber, dass wir nach dem Schmusen mal einen Minifleck auf unserer Hose finden aber keine „Blutlachen“ im Körbchen oder auf dem Fußboden. Die Blutungen können sich aber von Läufigkeit zu Läufigkeit verändern und damit wir auch Sonn-/Feiertags im Zweifel gewappnet sind, habe ich das einfach mal gekauft.
Dann bin ich beruhigt😊 İch habe mir das ganze dramatischer vorgestellt. Danke für deinen Backup-Tipp! 🫶🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
11. Jan. 18:13
Ich denke, Hardcore-Pudel-Fans kennen die Geschichte. Anbei der Link zum (englischen) Video für diejenigen, die noch überlegen, was man alles mit einem Pudel machen kann. "Alaska: Wo Frauen das härteste Hunderennen der Welt gewinnen und Männer Pudel mushen" :-) https://m.youtube.com/watch?v=NDuBNEF9aXM
Das ist ja cool! Mit Nala machen wir auch etwas Zughundesport 🐩🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
11. Jan. 18:21
Ja sehr cool, was macht ihr für Zughundesport? Ich starte zur Zeit mal wieder den Versuch vielleicht doch mal Joggen zu gehen. Vielleicht klappt es ja mit Hund 😅 und wenn Flóki mal zieht, hat man ja auch ein wenig Unterstützung.

Beitrag-Verfasser
Olli
11. Jan. 19:30
Wenn man als Werkzeug nur einen Schlitten hat, ist jeder Hund ein Schlittenhund. :-) Und wenn man es trotzdem noch etwas stilvoll angehen will, nimmt man einen Seniorenschlitten mit Armlehnen und Kopfstütze.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
11. Jan. 19:35
Wenn man als Werkzeug nur einen Schlitten hat, ist jeder Hund ein Schlittenhund. :-) Und wenn man es trotzdem noch etwas stilvoll angehen will, nimmt man einen Seniorenschlitten mit Armlehnen und Kopfstütze.
Klasse 😂 dafür fehlt uns hier leider der Schnee 🙈 bei uns wird sie neben das Fahrrad, vor die Inliner oder mit einem Beckengurt direkt vor den Menschen gespannt (Caniross) 😊 wir haben Mal bei einem Zughundesport Workshop mitgemacht und alle waren erstaunt wie sehr das kleine Pudelchen sich reinhängt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
11. Jan. 20:36
Wir haben Höschen mit Einlagen (normale Slipeinlagen) für die Läufigkeit. Nutzen sie hauptsächlich nachts und falls wir in der Zeit irgendwo eingeladen sind. Tagsüber brauchen wir sie nicht.