Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 21:25
Wie lange braucht man dafür? 😶
Je nach dem wie ruhig der Hund hält zwischen einer halben und einer Stunde. 😅

Ps.: in Deutschland ist es tatsächlich nach Tierschutzhundeverordnung verboten die Vibrissen mutwillig zu kürzen. Dies gilt für alle Hundehalter samt Hund, nicht nur für Aussteller..🙄

Allerdings kann man halt rundherum scheren und alles ist tutti und keiner kann einem ans Bein pissen..😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
7. Jan. 21:26
Dieses Verbot ist so ein Quatsch. Und gilt doch nur für Ausstellungen in Österreich oder?
Nein für alle und ist nicht Quatsch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 21:27
Nein für alle und ist nicht Quatsch
Gesicht ausrasieren ist erlaubt man sollte halt die Vibrissen stehen lassen.🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
7. Jan. 21:27
Es ist nicht erlaubt die Vibrissen zu kürzen allerdings geht auch ausrasierte Schnute mit Vibrissen.😊 Wie bei meinem Pudel zum Beispiel.😁
Altes Bild,ist mir aber auch egal

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 21:29
Altes Bild,ist mir aber auch egal
Er hat auch aktuell seine Vibrissen dran...🙄

Aber ich weiß ja das du es besser weißt Verzeihung...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
7. Jan. 21:31
Er hat auch aktuell seine Vibrissen dran...🙄 Aber ich weiß ja das du es besser weißt Verzeihung...
Haben Sie ein Problem mit mir?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 21:38
Haben Sie ein Problem mit mir?
Verzeihung das man auf den aktuellen Bildern die Vibrissen nicht sieht was der mieserabelen Qualität beim Hochladen geschuldet ist. Das "Alte Bild", von gerade mal vor 3 Wochen, ist nun mal sehr gut zur Verdeutlichung, dass es möglich ist drum herum zu scheren.🤷🏼‍♀️
Und es hat sich in der zwischenzeit nichts geändert und ich schere nun seit 6 Monaten mühselig drum herum.

Also tut mir leid wenn mir bei Leuten die aber genau alles auf die Goldwaage legen und es immer besser wissen irgendwann der Geduldsfaden reißt...

Wir hatten das Vergnügen schon vor Wochen wo ich es freundlich probiert habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
7. Jan. 21:43
Verzeihung das man auf den aktuellen Bildern die Vibrissen nicht sieht was der mieserabelen Qualität beim Hochladen geschuldet ist. Das "Alte Bild", von gerade mal vor 3 Wochen, ist nun mal sehr gut zur Verdeutlichung, dass es möglich ist drum herum zu scheren.🤷🏼‍♀️ Und es hat sich in der zwischenzeit nichts geändert und ich schere nun seit 6 Monaten mühselig drum herum. Also tut mir leid wenn mir bei Leuten die aber genau alles auf die Goldwaage legen und es immer besser wissen irgendwann der Geduldsfaden reißt... Wir hatten das Vergnügen schon vor Wochen wo ich es freundlich probiert habe.
Ich habe auch nichts böse gesagt,sie haben mich falsch verstanden .Ich lege nichts auf der Goldwaage und ich weiss auch nicht alles besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
7. Jan. 23:49
Je nach dem wie ruhig der Hund hält zwischen einer halben und einer Stunde. 😅 Ps.: in Deutschland ist es tatsächlich nach Tierschutzhundeverordnung verboten die Vibrissen mutwillig zu kürzen. Dies gilt für alle Hundehalter samt Hund, nicht nur für Aussteller..🙄 Allerdings kann man halt rundherum scheren und alles ist tutti und keiner kann einem ans Bein pissen..😜
Oh das wusste ich noch gar nicht, dass es jetzt auch hier gilt. So ein unsinniges Thema das einfach nicht zu Ende gedacht wurde 🤦🏼‍♀️ eine Stunde?! Respekt an dich und deinen Hund für eure Geduld 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 23:51
Oh das wusste ich noch gar nicht, dass es jetzt auch hier gilt. So ein unsinniges Thema das einfach nicht zu Ende gedacht wurde 🤦🏼‍♀️ eine Stunde?! Respekt an dich und deinen Hund für eure Geduld 😅
Wenn man dran bleibt gehts recht gut.😁

Aber ich könnte heulen wenn man dann doch mal eine erwischt..😅