Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
7. Jan. 05:38
Oh also ich mag ihren Schnitt so eigentlich ganz gern 😂 dann wird sie eben nicht als Pudel erkannt, das ist für uns schon in Ordnung 😂 Bin kein Fan von dem ausrasierten Gesicht und den rasierten Pfoten 😅
Je nach dem wo du wohnst ist das ausrasieren der Pfoten im Sommer ein Muss! die Grannen bohren sich sonst durch die Pfoten was du nicht erkennen würdest wenn sie nicht ausrasiert sind. Meiner musste operiert werden, leider.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
7. Jan. 06:59
Je nach dem wo du wohnst ist das ausrasieren der Pfoten im Sommer ein Muss! die Grannen bohren sich sonst durch die Pfoten was du nicht erkennen würdest wenn sie nicht ausrasiert sind. Meiner musste operiert werden, leider.
Oh je 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
7. Jan. 13:23
Das ist meiner Arbeitskollegin mit ihrem Shitzu auch im Sommer passiert. Und Cinni hat eine eingeatmet. Die konnte ich zum Glück sofort wieder selber entfernen. Er hatte dann bis auf eine leichte Bindehautentzündung zum Glück keine weiteren Schäden davon. Der Hund unseres Nachbarn hatte so ein Teil mal im Auge. Die Dinger sind echt Teufelszeug, die können überall hinwandern (z.B. auch in Ohr, Nase, Auge, etc.) und unglaublich Schaden anrichten. Daher versuche ich wenn ich es rechtzeitig sehe Cinni gar nicht erst an solche Stellen zu lassen (waren auf unseren normalen Gassirunden zum Glück nicht viele) und habe ihn besonders im Sommer nach jedem Spaziergan abgetastet ( Zecken- und Grannenkontrolle)

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
7. Jan. 13:35
Heftig! Man muss aber nicht ausrasieren, es macht die Kontrolle nur einfacher. Zwischen den Zehen setzen die sich auch bei kurzem Fell fest. Ich hab auch wahnsinnig Respekt vor den kleinen Mistdingern, Nala wird im Sommer immer gekämmt und oder kurz geblowert, so kann man gut bis auf die Haut sehen

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
7. Jan. 18:03
Ein frohes neues Jahr. Ich hoffe eure Pudel haben es gut überstanden
Soooo hübsch 🤩🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 20:59
Es wurde mal wieder Zeit für eine Veränderung...🤭❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
7. Jan. 21:16
Oh also ich mag ihren Schnitt so eigentlich ganz gern 😂 dann wird sie eben nicht als Pudel erkannt, das ist für uns schon in Ordnung 😂 Bin kein Fan von dem ausrasierten Gesicht und den rasierten Pfoten 😅
Ist ja auch nicht mehr erlaubt das Gesicht rasieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
7. Jan. 21:18
Ist ja auch nicht mehr erlaubt das Gesicht rasieren
Dieses Verbot ist so ein Quatsch. Und gilt doch nur für Ausstellungen in Österreich oder?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 21:20
Es ist nicht erlaubt die Vibrissen zu kürzen allerdings geht auch ausrasierte Schnute mit Vibrissen.😊

Wie bei meinem Pudel zum Beispiel.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
7. Jan. 21:21
Es ist nicht erlaubt die Vibrissen zu kürzen allerdings geht auch ausrasierte Schnute mit Vibrissen.😊 Wie bei meinem Pudel zum Beispiel.😁
Wie lange braucht man dafür? 😶