Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Marion
5. Jan. 13:34
Ja ich bin mir eigentlich sicher. Man spürt viel zu deutlich die Hüftknochen und sieht sie auch. Und zwischen Hüfte und Gesäß ist eine Mulde die wohl eigentlich ausgepolstert sein müsste. Sie ist 41 cm groß und wiegt nur 7 kg. Obwohl wir die Futtermenge erhöht haben und auch Öle ergänzen, nimmt sie nicht zu. Laut Tierärztin sollte sie mindestens 8 kg haben. Aber es ist schonmal gut zu hören, dass Pudel etwas dünner sind.
Vielleicht können andere mit Kleinpudel-Hündinnen hier zum Vergleich mal Größe und Gewicht posten. War sie schon mal schwerer?

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Jan. 13:42
Hallo, also unsere Momo ist 40 cm hoch und wiegt auch 7 kg . Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit ihr. Sie hätte eine super Figur. Hab mir anfangs Sorgen gemacht weil Momo ein schlechter Esser ist und dabei sehr aktiv. Inzwischen bin ich entspannt. So lange sie gesund ist ist alles so ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
5. Jan. 13:55
Habt ihr auch das Problem, dass eure Pudel nicht zunehmen, obwohl sie gut essen? Nala ist nicht (mehr) mäkelig, sie nimmt einfach nicht zu und ist zu dünn. Wir werden es tierärztlich abchecken lassen aber kann es auch etwas an der Rasse liegen?
Das ging uns auch so. Gesundheitlich war alles okay. Uns wurde geraten Welpenfutter zu füttern da es mehr Energie hat. Seidem wir das machen haben beide zugenommen und wiegen jetzt 7,4 kg Merle und 6,6 Sammy.

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
5. Jan. 14:08
Das ging uns auch so. Gesundheitlich war alles okay. Uns wurde geraten Welpenfutter zu füttern da es mehr Energie hat. Seidem wir das machen haben beide zugenommen und wiegen jetzt 7,4 kg Merle und 6,6 Sammy.
Unsere Pudeldame hat immer Hunger. 12 Jahre alt und wiegt 10,5 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
5. Jan. 18:06
Danke euch! Mit Futter sind wir leider durch Allergien etwas eingeschränkt. Sieht bzw fühlt man bei euren Pudel die eine ähnliche Größe und Gewicht haben denn auch so deutlich die Hüft- und Gesäßknochen? Das Fell täuscht leider mehr vor als da ist, deswegen haben wir es so lange nicht auf dem Schirm gehabt

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
5. Jan. 18:45
Vielleicht können andere mit Kleinpudel-Hündinnen hier zum Vergleich mal Größe und Gewicht posten. War sie schon mal schwerer?
Nelli ist 14 Monate 39 cm hoch und wiegt 11 kg. Sie ist aber auch ein guter Futterer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
5. Jan. 20:00
Danke euch! Mit Futter sind wir leider durch Allergien etwas eingeschränkt. Sieht bzw fühlt man bei euren Pudel die eine ähnliche Größe und Gewicht haben denn auch so deutlich die Hüft- und Gesäßknochen? Das Fell täuscht leider mehr vor als da ist, deswegen haben wir es so lange nicht auf dem Schirm gehabt
Unsere kleine ist zwar erst 17 Wochen alt aber auch ich teile deine Sorge, weil man wirklich jeden Knochen fühlt. Unsere Tierärztin sagt aber auch, dass sie gesund ist und alles in Ordnung ist.
Die Mutter von ihr ist 40 cm hoch und wiegt 9 Kilo. Sieht aber auch wahnsinnig schlank aus.

Beitrag-Verfasser
Marion
5. Jan. 20:51
Habt ihr vielleicht noch Kontakt zu eurer Züchterin/eurem Züchter? Das wäre sicher die beste Adresse.

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
6. Jan. 20:23
Lotti ist ein Zwergpudel und hat 8 Kilo. Kastriert und 9 Jahre alt. Kleine Pummel-Lotte. Muss ich ganz schön kurz halten mit Futter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
7. Jan. 05:19
Ein frohes neues Jahr. Ich hoffe eure Pudel haben es gut überstanden