Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
4. Jan. 15:07
Beim Gesicht bin ich ganz deiner Meinung. Die Pfoten rasier ich aber trotzdem kürzer und auch das Fell an den Beinen lasse ich nicht so lang wachsen. Aber nicht weil ich das besonders schick finde, sondern aus Bequemlichkeit. Ich erleichtere mir so das Saubermachen nach Spaziergängen, besonders wenn es matschig ist und wir sind halt immer in Feld und Wald unterwegs, da ist es momentan eigentlich immer matschig bei uns. Außerdem findet er bürsten an den Beinen besonders doof.
Also bürsten ist noch in Ordnung für unsere kleine aber sie hat ja auch noch viel welpenflaum. Die locken kommen jetzt langsam und dann werden wir sehen was für uns am praktischsten ist :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
4. Jan. 17:42
Und gerne etwas floral verspielt 😉
Was für ein Geschirr ist das?
Sieht toll aus 👌🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
4. Jan. 17:43
Und gerne etwas floral verspielt 😉
Sehr hübsch 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
4. Jan. 19:47
Was für ein Geschirr ist das? Sieht toll aus 👌🏼
Das ist maßangefertigt von einer, die auch Tierphysio macht. Sie wohnt in Spay bei Koblenz. Geschirre macht sie nur, wenn sie selbst ausmisst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
4. Jan. 21:26
Das ist maßangefertigt von einer, die auch Tierphysio macht. Sie wohnt in Spay bei Koblenz. Geschirre macht sie nur, wenn sie selbst ausmisst.
Danke, das ist zu weit für uns 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
5. Jan. 12:54
Habt ihr auch das Problem, dass eure Pudel nicht zunehmen, obwohl sie gut essen? Nala ist nicht (mehr) mäkelig, sie nimmt einfach nicht zu und ist zu dünn. Wir werden es tierärztlich abchecken lassen aber kann es auch etwas an der Rasse liegen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
5. Jan. 13:01
Habt ihr auch das Problem, dass eure Pudel nicht zunehmen, obwohl sie gut essen? Nala ist nicht (mehr) mäkelig, sie nimmt einfach nicht zu und ist zu dünn. Wir werden es tierärztlich abchecken lassen aber kann es auch etwas an der Rasse liegen?
Wie groß ist dein Pudel ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
5. Jan. 13:02
Hallo Janina, bist du dir sicher, dass sie zu dünn ist. Ehrlich gesagt sind einfach ein Großteil der Hunde draußen zu dick. Ich habe aber in nem Rassecheck gehört, dass es eigentlich keine dicken Pudel gibt, außer sie sind krank und/oder alt.

Beitrag-Verfasser
Marion
5. Jan. 13:11
Hallo Janina, bist du dir sicher, dass sie zu dünn ist. Ehrlich gesagt sind einfach ein Großteil der Hunde draußen zu dick. Ich habe aber in nem Rassecheck gehört, dass es eigentlich keine dicken Pudel gibt, außer sie sind krank und/oder alt.
Ich war deshalb auch beim Tierarzt und die Pudel sind normal ein bisschen dünner als andere Hunde. Lass es gerne abklären aber laut meiner Tierärztin überschätzt man oft was so ein Tier braucht und unterschätzt was man "nebenher" füttert. Sie meinte in der Regel ist ein Hund gesund und auch nicht zu dünn wenn er sich normal fit verhält. Es gibt wohl Rassen mit einer Fettschicht unterm Fell, bei den meisten und auch dem Pudel, muss man aber die Rippen spüren. Mein Pudel 40cm, etwas über 8 kg. Nachbars hütehund ist gleich groß aber doppelt so schwer. Ein Großpudel hat so 20 kg ein gleich großer Labrador locker 10 kg mehr und das bei Idealgewicht. Aber mir ging es wie gesagt genau so und ich werfe immer noch viel Futter weg, keine Ahnung wie man das besser machen kann aber er ist an manchen Tagen fast nichts an anderen wieder recht viel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
5. Jan. 13:19
Ja ich bin mir eigentlich sicher. Man spürt viel zu deutlich die Hüftknochen und sieht sie auch. Und zwischen Hüfte und Gesäß ist eine Mulde die wohl eigentlich ausgepolstert sein müsste. Sie ist 41 cm groß und wiegt nur 7 kg. Obwohl wir die Futtermenge erhöht haben und auch Öle ergänzen, nimmt sie nicht zu. Laut Tierärztin sollte sie mindestens 8 kg haben. Aber es ist schonmal gut zu hören, dass Pudel etwas dünner sind.