Hallo Janina, bist du dir sicher, dass sie zu dünn ist. Ehrlich gesagt sind einfach ein Großteil der Hunde draußen zu dick. Ich habe aber in nem Rassecheck gehört, dass es eigentlich keine dicken Pudel gibt, außer sie sind krank und/oder alt.
Ich war deshalb auch beim Tierarzt und die Pudel sind normal ein bisschen dünner als andere Hunde. Lass es gerne abklären aber laut meiner Tierärztin überschätzt man oft was so ein Tier braucht und unterschätzt was man "nebenher" füttert. Sie meinte in der Regel ist ein Hund gesund und auch nicht zu dünn wenn er sich normal fit verhält. Es gibt wohl Rassen mit einer Fettschicht unterm Fell, bei den meisten und auch dem Pudel, muss man aber die Rippen spüren. Mein Pudel 40cm, etwas über 8 kg. Nachbars hütehund ist gleich groß aber doppelt so schwer. Ein Großpudel hat so 20 kg ein gleich großer Labrador locker 10 kg mehr und das bei Idealgewicht. Aber mir ging es wie gesagt genau so und ich werfe immer noch viel Futter weg, keine Ahnung wie man das besser machen kann aber er ist an manchen Tagen fast nichts an anderen wieder recht viel.