Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Marion
4. Jan. 09:25
Vielleicht zu dem Thema interessant: https://www.stern.de/panorama/wissen/natur/labradoodle-erfinder-bezeichnet-seine-zuechtung-als--frankensteins-monster--8926036.html
Das ist ein ganz kurzer Bericht zu dem Züchter der den Labradoodle erfunden und bekannt gemacht hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
4. Jan. 09:32
Der Pudel ist einfach der beste Hund. Immer modisch dabei, in Mode und topaktuell je nach Zeitepoche 😉 Unser großer Zwerg wird eher nach der „seltenen Farbe“ angesprochen aber schon eindeutig als Pudel erkannt. Hier gibt es aber auch einige, meist schwarze, auch weiße. Wir haben eher den Fall dass er meist als Dame wahrgenommen wird, weshalb er sich auch Anfang der Pubertät einen Schnauzbart hat stehen lassen. Vor dem Urlaub an die See wollte er ihn aber schnell wieder los werden 😅 Mal schauen was ihm noch so alles einfällt.
Lustig, unser Zwerg wird immer als Dame "erkannt", weil die Menschen sehr farbstereotyp denken. Unser Spruch dazu: er trägt gerne pink! 😂😉

Beitrag-Verfasser
Marion
4. Jan. 09:36
Lustig, unser Zwerg wird immer als Dame "erkannt", weil die Menschen sehr farbstereotyp denken. Unser Spruch dazu: er trägt gerne pink! 😂😉
Meiner auch!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
4. Jan. 09:48
Wir werden auch meistens gefragt, ob Cinni ein Labradoodle ist. Und wenn ich dann sage, dass er ein reiner Großpudel ist, dann kommt auch häufiger der Spruch: "Die sieht man aber nicht mehr so oft, oder?"
Außerdem wurde er gerade als er noch kleiner war fast immer für eine Hündin gehalten, obwohl er stets blau getragen hat, was ja eigentlich nicht sofort mit der Assoziation weiblich in Verbindung gebracht wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
4. Jan. 09:52
Vielleicht zu dem Thema interessant: https://www.stern.de/panorama/wissen/natur/labradoodle-erfinder-bezeichnet-seine-zuechtung-als--frankensteins-monster--8926036.html Das ist ein ganz kurzer Bericht zu dem Züchter der den Labradoodle erfunden und bekannt gemacht hat.
Ich kenne den Bericht, meine Züchterin hat diesen in unsere Welpengruppe gestellt.Leider gehen die Doodlezüchter nicht darauf ein,da würde man dann ja nichts mehr verdienen. So ein Doodle kostet teilweise schon mehr wie ein reinrassiger Pudel, daher kosten Pudel dann immer mehr weil die Preise angepasst werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
4. Jan. 10:09
Meiner auch!!
Und gerne etwas floral verspielt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
4. Jan. 10:57
Guten Morgen, meine 2 wurden noch nie als Mischlinge gesehen. Auch nicht als ich die Beine noch in einer Länge hatte bei Felina allerdings das Gesicht ausgeschoren hatte. Zu mir wird eher gesagt " oh ein Pudel ,die sieht man ja fast gar nicht mehr."das ausgeschorene Gesicht ist nunmal ein Merkmal vom Pudel,genau wie die Krone und die kurz geschorenen Pfoten .Ihr solltet vielleicht mal die Krone etwas länger lassen und in Form schneiden zu den Ohren hin,daran erkennt man nämlich auch den Pudel.Dann würde euch das bestimmt nicht mehr passieren 🥰
Oh also ich mag ihren Schnitt so eigentlich ganz gern 😂 dann wird sie eben nicht als Pudel erkannt, das ist für uns schon in Ordnung 😂
Bin kein Fan von dem ausrasierten Gesicht und den rasierten Pfoten 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
4. Jan. 11:08
Oh also ich mag ihren Schnitt so eigentlich ganz gern 😂 dann wird sie eben nicht als Pudel erkannt, das ist für uns schon in Ordnung 😂 Bin kein Fan von dem ausrasierten Gesicht und den rasierten Pfoten 😅
Geht mir mit meinem Flóki genauso, die Leute sind immer erstaunt, dass er ein Pudel ist und Rüde noch dazu. Liegt wohl an der hellen Farbe. Aber ich find‘s schön, die Leute sind dann oft begeistert, dass ein Pudel auch so aussehen kann. Ist doch schön, dass der Pudel verschiedene Geschmäcker vereinen kann und vielleicht bekommen wir so den reinrassigen Pudel auch wieder populärer, sodass dieser Doodle-Trend irgendwann wieder rückläufig wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
4. Jan. 11:27
Geht mir mit meinem Flóki genauso, die Leute sind immer erstaunt, dass er ein Pudel ist und Rüde noch dazu. Liegt wohl an der hellen Farbe. Aber ich find‘s schön, die Leute sind dann oft begeistert, dass ein Pudel auch so aussehen kann. Ist doch schön, dass der Pudel verschiedene Geschmäcker vereinen kann und vielleicht bekommen wir so den reinrassigen Pudel auch wieder populärer, sodass dieser Doodle-Trend irgendwann wieder rückläufig wird.
Genau so! 👏☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
4. Jan. 11:57
Oh also ich mag ihren Schnitt so eigentlich ganz gern 😂 dann wird sie eben nicht als Pudel erkannt, das ist für uns schon in Ordnung 😂 Bin kein Fan von dem ausrasierten Gesicht und den rasierten Pfoten 😅
Beim Gesicht bin ich ganz deiner Meinung. Die Pfoten rasier ich aber trotzdem kürzer und auch das Fell an den Beinen lasse ich nicht so lang wachsen. Aber nicht weil ich das besonders schick finde, sondern aus Bequemlichkeit. Ich erleichtere mir so das Saubermachen nach Spaziergängen, besonders wenn es matschig ist und wir sind halt immer in Feld und Wald unterwegs, da ist es momentan eigentlich immer matschig bei uns.
Außerdem findet er bürsten an den Beinen besonders doof.