Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
3. Jan. 20:09
Hey ihr Lieben Immer wenn ich mit Livvi unterwegs bin wird gefragt ob sie ein Havapoo, Cocapoo, goldendoodle, labradoodle oder oder oder ist. Nie wird einfach nur nach dem reinrassigen echten Pudel gefragt. Ging oder geht euch das auch so? 😂 Liebe Grüße
Ja, war bei uns auch so. Die Mischlinge sind gerade halt in Mode und bekannt und die meisten Leute denken vermutlich, dass der Pudel eine kurz geschorene Schnauze hat. Ich war dann immer ganz stolz zeigen zu können wie vielseitig unsere Lockenköpfe sein können 🥰 durch die aktuelle Frisur wird sie aber immer als Pudel erkannt 😅

Beitrag-Verfasser
Marion
3. Jan. 20:15
Hey ihr Lieben Immer wenn ich mit Livvi unterwegs bin wird gefragt ob sie ein Havapoo, Cocapoo, goldendoodle, labradoodle oder oder oder ist. Nie wird einfach nur nach dem reinrassigen echten Pudel gefragt. Ging oder geht euch das auch so? 😂 Liebe Grüße
Geht mir tatsächlich nie so obwohl meiner auch kein glatt rasiertes Gesicht hat. Uns wird meistens von weitem zugerufen: "da ist auch ein Pudel drin" und wild auf den eigenen Hund gezeigt. Möglicherweise liegt es an der Größe. Ich glaub der Großpudel ist den Leuten ein Begriff und die meisten gehen davon aus dass meiner noch ein Welpe ist "Wie der wächst nicht mehr, aber das ist doch ein Pudel, oder?" hören wir öfter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
3. Jan. 21:02
Ja, Melissa geht uns auch öfter so. Dann kommt : oh ja ein richtiger Pudel?
Gibt es die denn noch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
3. Jan. 21:28
Kennen wir auch. Was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, als unser Sammy noch Welpewar.Tochter der Nachbarin (damals19 Jahre alt): "Oh ist der süß! Was ist das denn für ne Rasse?" Ich: "Ein Pudel."Sie: "Waaas ein hässlicher Pudel!?" 😱🙈 Heute will sie davon nichts mehr wissen. "Nein der ist doch voll süß und hat nicht diese komische Frisur." 🤷‍♀️ Pudel haben viele nicht mehr auf dem Schirm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
3. Jan. 21:56
Hier eher nicht. Liegt vermutlich an der Schur. Sobald Pudel Haare im Gesicht hat, sieht er nicht mehr nach typisch Pudel aus 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
3. Jan. 22:01
Hier eher nicht. Liegt vermutlich an der Schur. Sobald Pudel Haare im Gesicht hat, sieht er nicht mehr nach typisch Pudel aus 😅
Aber auch nur in den letzten paar Jahrzehnten. Davor war die Karakul Schur in Mode und galt als typisch Pudel. Total spannend wie sich das ändert 😊 jetzt ist es eben der Teddy Look der in Mode kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
3. Jan. 22:07
Aber auch nur in den letzten paar Jahrzehnten. Davor war die Karakul Schur in Mode und galt als typisch Pudel. Total spannend wie sich das ändert 😊 jetzt ist es eben der Teddy Look der in Mode kommt
Ach witzig. So sehen doch die meisten Schnauzer heute aus ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
4. Jan. 07:45
Guten Morgen, meine 2 wurden noch nie als Mischlinge gesehen. Auch nicht als ich die Beine noch in einer Länge hatte bei Felina allerdings das Gesicht ausgeschoren hatte. Zu mir wird eher gesagt " oh ein Pudel ,die sieht man ja fast gar nicht mehr."das ausgeschorene Gesicht ist nunmal ein Merkmal vom Pudel,genau wie die Krone und die kurz geschorenen Pfoten .Ihr solltet vielleicht mal die Krone etwas länger lassen und in Form schneiden zu den Ohren hin,daran erkennt man nämlich auch den Pudel.Dann würde euch das bestimmt nicht mehr passieren 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
4. Jan. 07:50
Ganz schrecklich...erinnert eher an einen Zwergschnauzer oder Scotch-Terrier 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
mela
4. Jan. 09:12
Der Pudel ist einfach der beste Hund. Immer modisch dabei, in Mode und topaktuell je nach Zeitepoche 😉
Unser großer Zwerg wird eher nach der „seltenen Farbe“ angesprochen aber schon eindeutig als Pudel erkannt. Hier gibt es aber auch einige, meist schwarze, auch weiße.
Wir haben eher den Fall dass er meist als Dame wahrgenommen wird, weshalb er sich auch Anfang der Pubertät einen Schnauzbart hat stehen lassen. Vor dem Urlaub an die See wollte er ihn aber schnell wieder los werden 😅 Mal schauen was ihm noch so alles einfällt.