Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
1. Jan. 17:31
Frohes Neues 🍾🎇
Unsere Maus ist zum Glück absolut schussfest 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Maik
1. Jan. 18:51
Auch von mir ein frohes Neues 🎆🍾
Meiner hat das alles auch null interessiert und war nur genervt, weil wir noch um 0 Uhr wach waren. Er hat nur die Augen verdreht und wollte weiter schlafen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
2. Jan. 11:17
Frohes Neues 🍾🎇 Unsere Maus ist zum Glück absolut schussfest 😊
Unser hatte auch keine Angst vor dem ballern.
Frohes neues Jahr 2023.

Beitrag-Verfasser
Marion
2. Jan. 12:03
Unser hatte auch keine Angst vor dem ballern. Frohes neues Jahr 2023.
Euch allen auch ein frohes neues Jahr. Bei uns war es auch super, allerdings bin ich mit ihm um kurz nach 12 ins Haus weil sich davor (Wendeplatte) das halbe Dorf zu Schießen versammelt hatte und ich Angst hatte dass es ihm doch zu laut und zu viel wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
2. Jan. 15:47
Ich stehe gerade vor ähnlichen Problemen. Will Coco im Winter eher länger halten. Sie hat extrem kleine Locken und bürsten ist da gar nicht so einfach. Kokosfett hilft und löst die meisten Filzknoten. Das sie aussieht wie ne Ölsardine stimmt auch nicht, es zieht schnell ein und pflegt. Wenn's nimmer geht dann schneide ich die Knoten raus. Bin damit bis jetzt gut gefahren. Bevor ich mit Chemie rangehe, wird sie geschoren. Dann muss sie notfalls ihren neuen "Hausanzug" tragen 😉
Ich hab auch immer Probleme mit Lotti bei der Fellpflege. Schleckmatte will sie nicht, sie tut dann immer so,als ob sie zur Schlachtbank geführt wird.
🙈 Zittert ..und die Pfoten entknoten ist am schlimmsten.
Kokosfett? Kokosöl?
Ich bin natürlich immer besonders vorsichtig ..
Muss das immer in Etappen machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
3. Jan. 08:29
Ich hab auch immer Probleme mit Lotti bei der Fellpflege. Schleckmatte will sie nicht, sie tut dann immer so,als ob sie zur Schlachtbank geführt wird. 🙈 Zittert ..und die Pfoten entknoten ist am schlimmsten. Kokosfett? Kokosöl? Ich bin natürlich immer besonders vorsichtig .. Muss das immer in Etappen machen.
Ich bin schon bisschen stolz auf Nelli. Gestern Haare geschnitten und das in 2 Stunden. Vormittags geduscht. Die Fellpflege von Tamei ist wirklich gut, kein Problem mit verknoteten Stellen mehr und getrocknet wird eingewickelt bei Herrchen. Dann brauche ich sie nicht mit dem Fön ärgern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
3. Jan. 08:30
Sie ist aber auch das erste Mal läufig und so richtig lieb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
3. Jan. 20:00
Hey ihr Lieben
Immer wenn ich mit Livvi unterwegs bin wird gefragt ob sie ein Havapoo, Cocapoo, goldendoodle, labradoodle oder oder oder ist. Nie wird einfach nur nach dem reinrassigen echten Pudel gefragt. Ging oder geht euch das auch so? 😂
Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Maik
3. Jan. 20:03
Hey ihr Lieben Immer wenn ich mit Livvi unterwegs bin wird gefragt ob sie ein Havapoo, Cocapoo, goldendoodle, labradoodle oder oder oder ist. Nie wird einfach nur nach dem reinrassigen echten Pudel gefragt. Ging oder geht euch das auch so? 😂 Liebe Grüße
Kenne ich auch.
Viele denken er wäre ein kleiner Labradoodle, was eventuell wegen dem Haarschnitt ist… kurioserweise sagen Kinder immer: „Schau mal Mama, da ist ein Pudel“

Sehr merkwürdig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
3. Jan. 20:05
Kenne ich auch. Viele denken er wäre ein kleiner Labradoodle, was eventuell wegen dem Haarschnitt ist… kurioserweise sagen Kinder immer: „Schau mal Mama, da ist ein Pudel“ Sehr merkwürdig.
Ich finde es auch total komisch, dass die ganzen mischlinge eher als „Rasse“ erkannt werden wollen als der Pudel, den es ja schon ewig gibt. Scheint wohl aus der Mode und den Köpfen gekommen zu sein 😢