Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Dez. 22:31
Frohe Weihnachten 🌲🎅

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
25. Dez. 07:11
Frohe Weihnachten 🎄😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
25. Dez. 07:15
Frohe Weihnachten 🎄
Seit gestern ist unser Baby auch eine Pudeldame. Mit 13 Monaten. Haben auch schon gewartet. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
25. Dez. 10:54
Fröhliche Weihnachten 🎄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Dez. 10:58
Frohe Weihnachten 🎄 🫶🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
25. Dez. 11:43
Fröhliche Weihnachten 🎄☺️ Nala hat ihr Geschenk schon ausgepackt 😅🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
27. Dez. 09:51
Von uns auch frohe Weihnachten

Beitrag-Verfasser
Marion
27. Dez. 13:09
Das Problem ist aber doch, dass sie das alte eben nicht mehr frisst sondern nur noch das neue. Also jetzt auf das alte umzusteigen ist doch dann bescheuert weil sie das Neue ja frisst und ich ihr ohnehin später nur noch das neue füttern will
Ist schon ein bisschen her aber ich hätte noch einen kleinen Tipp. Unserer isst manchmal tageweise wenig dann mal viel. Wir haben auch von einem minderwertigen Trockenfutter auf ein hochwertigeres Nass- und Trockenfutter gewechselt. Das Trockenfutter füttere ich im Training. Und ich habe die Erfahrung gemacht das er nachdem er ein paar Leckerlis verdient hat eher frisst. D.h. da wird vermutlich der Appetit angeregt, evtl. könntest du das mal probieren. Und ich denke die Pudel brauchen immer mal wieder was neues. Wir füttern von der gleichen Marke verschieden Geschmacksrichtungen im Wechsel. Spätestens alle drei Tage was neues, sonst isst er es nicht mehr. Und ich trete immer sehr deutlich vom Futter weg und schicke ihn hin denn obwohl er sich oft was von Boden schnappt braucht die Schüssel eine deutliche Freigabe.
Und man unterschätzt manchmal wie viel man "nebenher" füttert.

Beitrag-Verfasser
Marion
27. Dez. 13:18
Bei der Züchterin gabs hills puppy Und ich hab mich jetzt für Lukullus entschieden
Noch eine Kleinigkeit, ich hatte mir das Lukullus auch schon angesehen und die Fütterungsempfehlung für lukullus sind 540g für einen 10kg Hund, das Reico das ich füttere liegt bei ca. 250g für einen 10 kg Hund. Deshalb hab ich mich für das energiereichere Futter entschieden da muss der Hund nicht so viel Menge fressen um seinen Energiebedarf zu decken. Das ist nicht schlimm und die Mehrmenge wird wohl viel Wasser sein aber für einen kleinen Magen ist weniger Menge vermutlich einfacher. Nur so ein Gedanke aber evtl. einen Versuch wert. Ich bin auch hauptsächlich drauf gekommen weil wir beim Labrador den umgekehrten weg gegangen sind, weniger energiereichen Futter, dafür mehr damit der Hund auch Mal nen vollen Magen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
1. Jan. 07:07
Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr.
Cinni hat sich an den Böllern zum Glück null interessiert 🥰. Hat trotzdem um 00.00 Uhr eine Schleckmatte bekommen. Wir haben ja schließlich auch gefeiert. Ich hoffe eure Fellnasen hatten nicht allzu großen Stress mit dem Geknalle.