Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
6. Dez. 12:54
Ja ist wasserdicht
Welcher Hersteller ist das und wo gibt's den? Wir suchen etwas, das wirklich wasserdicht und warm ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
6. Dez. 12:59
Welcher Hersteller ist das und wo gibt's den? Wir suchen etwas, das wirklich wasserdicht und warm ist.
Bei meiner Züchterin da kaufe ich alles an Kleidung. Ihr Name ist Sabine Isabelle Wisch und bei fb und instagramm zu finden.Den Overall gibt es in verschiedenen Farben und Größen.und auch andere Modelle

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
6. Dez. 13:03
Das ist nur ein Bruchteil meiner Kleidung 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
6. Dez. 14:18
Hat es bei euch schon geschneit?❄️ Bei uns kam ordentlich was runter allerdings schmilzt es bereits wieder.🥺 Für Pipp habe ich nun einen Overall bestellt da die Schneeklumpen echt zum ... sind.🙄
Megaaa Bild!!!!
Hast du eine Kamera oder das Smartphone benutzt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 15:00
Megaaa Bild!!!! Hast du eine Kamera oder das Smartphone benutzt?
Dankesehr.🥰
Ich hab eine Kamera benutzt. Mit einer Smartphonekamera bekommt man leider nicht solche Ergebnisse. 🙈😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
6. Dez. 16:22
Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich mal ausheulen.
Mein Hund hat von der Züchterin aus ein Futter bekommen, dass nicht hochwertig ist. Deshalb wollte ich langsam das Futter umstellen. Dafür habe ich pro Mahlzeit ca 5 Gramm neues Futter und 20 Gramm vom alten hingestellt. Mit dem Erfolg, dass sie nur das neue Futter gefressen hat, wovon ich ihr dann etwas mehr gab (sie ist seit 2 Wochen bei uns und hat sogar etwa 100 Gramm abgenommen, was Welpen ja überhaupt nicht sollen). Und prompt hat sie in der darauffolgenden Nacht erbrochen.
Also am nächsten Tag wieder nur das alte Futter mit ganz wenig vom neuen Futter im Napf hingestellt und sie hat es nicht angerührt. Bis 11 Uhr hat sie dann gar nichts gefressen, obwohl ich das Futter zwei mal angeboten habe (hab’s immer wenn sie es nicht angerührt hat wieder weggenommen). Dann hat sie gegen 11 Uhr dieses Nüchternheits Erbrechen gehabt. Also einfach weiß und schaumig.
Und jetzt heute frisst sie wieder viel zu wenig.
Eine richtige Lösung habe ich noch nicht aber ich bin langsam echt am Ende mit meinen Nerven. Das Pudel mäkelig im fressen sind wusste ich vorher aber es dann selber erleben und sich sorgen zu machen, dass der Welpe abnimmt usw ist dann noch mal was ganz anderes…
Vielleicht habt ihr ja ein paar ähnliche Geschichten die mich beruhigen und aufheitern, damit ich mich nicht so alleine fühle 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
6. Dez. 17:20
Hallo ihr Lieben, Ich muss mich mal ausheulen. Mein Hund hat von der Züchterin aus ein Futter bekommen, dass nicht hochwertig ist. Deshalb wollte ich langsam das Futter umstellen. Dafür habe ich pro Mahlzeit ca 5 Gramm neues Futter und 20 Gramm vom alten hingestellt. Mit dem Erfolg, dass sie nur das neue Futter gefressen hat, wovon ich ihr dann etwas mehr gab (sie ist seit 2 Wochen bei uns und hat sogar etwa 100 Gramm abgenommen, was Welpen ja überhaupt nicht sollen). Und prompt hat sie in der darauffolgenden Nacht erbrochen. Also am nächsten Tag wieder nur das alte Futter mit ganz wenig vom neuen Futter im Napf hingestellt und sie hat es nicht angerührt. Bis 11 Uhr hat sie dann gar nichts gefressen, obwohl ich das Futter zwei mal angeboten habe (hab’s immer wenn sie es nicht angerührt hat wieder weggenommen). Dann hat sie gegen 11 Uhr dieses Nüchternheits Erbrechen gehabt. Also einfach weiß und schaumig. Und jetzt heute frisst sie wieder viel zu wenig. Eine richtige Lösung habe ich noch nicht aber ich bin langsam echt am Ende mit meinen Nerven. Das Pudel mäkelig im fressen sind wusste ich vorher aber es dann selber erleben und sich sorgen zu machen, dass der Welpe abnimmt usw ist dann noch mal was ganz anderes… Vielleicht habt ihr ja ein paar ähnliche Geschichten die mich beruhigen und aufheitern, damit ich mich nicht so alleine fühle 😅
Welches Futter hast du von der Züchterin und welches selbst gekauft ??? Fütterst du nur trocken oder auch Nassfutter??? Gib ihr zum Appetit anregen mal einen getrockneten Fleischstreifen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
6. Dez. 17:28
Welches Futter hast du von der Züchterin und welches selbst gekauft ??? Fütterst du nur trocken oder auch Nassfutter??? Gib ihr zum Appetit anregen mal einen getrockneten Fleischstreifen.
Meine würde nach einem Fleischstreifen bestimmt kein Trockenfutter mehr anrühren 😅 bei Nala war die Mäkelei nur phasenweise. Währenddessen habe ich nicht das Futter gewechselt sondern dasselbe Futter etwas aufgepeppt, bei uns hat Kokosöl gut funktioniert, das fand sie toll. Vielleicht hilft das ja, viel Glück 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
6. Dez. 17:33
Bei der Züchterin gabs hills puppy
Und ich hab mich jetzt für Lukullus entschieden

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
6. Dez. 17:35
Meine würde nach einem Fleischstreifen bestimmt kein Trockenfutter mehr anrühren 😅 bei Nala war die Mäkelei nur phasenweise. Währenddessen habe ich nicht das Futter gewechselt sondern dasselbe Futter etwas aufgepeppt, bei uns hat Kokosöl gut funktioniert, das fand sie toll. Vielleicht hilft das ja, viel Glück 🙈
Aufpeppen will ich eigentlich nicht, weil ich befürchte, dass es ihre mäkelei nur fördert. Sie frisst das neue wenn ich es ihr aus der Hand gebe oder es werfe. Werfe ich das alte, dann hilft das auch nicht… ich hab das Gefühl sie will es sich lieber verdienen anstatt aus dem Napf zu fressen