Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Dez. 18:16
Ich hab Stulpen für den Schnee für meine 🐩
Halten die beim toben ohne einzuschränken? Habt ihr die schon probiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
5. Dez. 18:33
Halten die beim toben ohne einzuschränken? Habt ihr die schon probiert?
Beim toben noch nicht,Julchen hab ich ja erst seit August aber mit Felina im letzten Winter beim Gassi gehen getestet und hat super gehalten 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
5. Dez. 18:43
Hier ohne Stulpen und mit Stulpen

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
5. Dez. 18:59
Darf ich fragen wo die Stulpen her sind ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
5. Dez. 19:10
Darf ich fragen wo die Stulpen her sind ?
Die hat meine Züchterin genäht 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
5. Dez. 19:30
Das ist bei uns auch so. Eigentlich braucht Momo nichts zum anziehen aber die Schnee-KLUMPEN 😩. Hab letztes Jahr verschiedene Modelle bestellt. Leider sind die Beine immer zu kurz und da haben wir die meisten Klumpen.
Oh je. Wir haben ja nicht so oft Schnee hier im Norden. Hab da aber noch garnicht dran gedacht. Unser 1. Hund 🐕 ein Yorki hatte auch immer damit zu kämpfen. Hab ihn dann immer in der Badewanne mit lauwarmen Wasser die Beinchen "entbommelt".

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Dez. 20:12
Oh je. Wir haben ja nicht so oft Schnee hier im Norden. Hab da aber noch garnicht dran gedacht. Unser 1. Hund 🐕 ein Yorki hatte auch immer damit zu kämpfen. Hab ihn dann immer in der Badewanne mit lauwarmen Wasser die Beinchen "entbommelt".
Ja teilweise ist das so. Ist halt echt nervig wenn man "auswärts" laufen ist und sie enteist 😂 werden muss bevor's ins Auto geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
6. Dez. 11:16
Bei uns liegt momentan kein Schnee. Haben nur Schneeregen mit dicken Flocken. Kämpfen uns aber nun schon seit zwei Wochen mit einer schweren Magen-Darm Infektion rum. Die Tierklinik denkt, dass es im Folge des Geschwächten Immunsystem von der Impfe dazu gekommen ist. Zum Glück geht es ihn nun seit 2 Tagen wieder soweit in Ordnung. Alle 2-4 Stunden hat er nachts gekotzt und war nur noch schlapp. (Auch zweimal mit Blut)
Oh je! Ganz viel gute Besserung ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
6. Dez. 11:18
Hier ohne Stulpen und mit Stulpen
Schicker Anzug, ist der wasserdicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
6. Dez. 12:46
Schicker Anzug, ist der wasserdicht?
Ja ist wasserdicht