Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
4. Dez. 12:13
Wir waren gestern den ganzen Tag in Straßburg auf 4 Weihnachtsmärkten .Für die Menschenmassen hatten wir 2 Bauchtaschen dabei 🥰
Wie schön 😊
Das würde ich auch so gerne machen, aber Joey will partout in keine Tasche. Ich habe schon so viele bestellt und ausprobiert und musste alle wieder zurückschicken. Ich hatte auch schon über einen Buggy nachgedacht, aber nur um damit ein, zwei Mal auf den Weihnachtsmarkt zu gehen... ich weiß nicht so recht. Wir werden jetzt einfach mal hin, sobald der Weihnachtsmarkt öffnet. Da ist am wenigsten los und zur Not muss ich ihn halt tragen.
Schönen 2. Advent Euch allen ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
4. Dez. 18:03
Das ist bei uns auch so. Eigentlich braucht Momo nichts zum anziehen aber die Schnee-KLUMPEN 😩. Hab letztes Jahr verschiedene Modelle bestellt. Leider sind die Beine immer zu kurz und da haben wir die meisten Klumpen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maik
5. Dez. 12:55
Bei uns liegt momentan kein Schnee. Haben nur Schneeregen mit dicken Flocken.
Kämpfen uns aber nun schon seit zwei Wochen mit einer schweren Magen-Darm Infektion rum. Die Tierklinik denkt, dass es im Folge des Geschwächten Immunsystem von der Impfe dazu gekommen ist.
Zum Glück geht es ihn nun seit 2 Tagen wieder soweit in Ordnung.
Alle 2-4 Stunden hat er nachts gekotzt und war nur noch schlapp. (Auch zweimal mit Blut)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 13:43
Bei uns liegt momentan kein Schnee. Haben nur Schneeregen mit dicken Flocken. Kämpfen uns aber nun schon seit zwei Wochen mit einer schweren Magen-Darm Infektion rum. Die Tierklinik denkt, dass es im Folge des Geschwächten Immunsystem von der Impfe dazu gekommen ist. Zum Glück geht es ihn nun seit 2 Tagen wieder soweit in Ordnung. Alle 2-4 Stunden hat er nachts gekotzt und war nur noch schlapp. (Auch zweimal mit Blut)
Das klingt ja gar nicht gut.🥺
Hoffe das es jetzt bergauf geht.🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
5. Dez. 17:17
Bei uns liegt momentan kein Schnee. Haben nur Schneeregen mit dicken Flocken. Kämpfen uns aber nun schon seit zwei Wochen mit einer schweren Magen-Darm Infektion rum. Die Tierklinik denkt, dass es im Folge des Geschwächten Immunsystem von der Impfe dazu gekommen ist. Zum Glück geht es ihn nun seit 2 Tagen wieder soweit in Ordnung. Alle 2-4 Stunden hat er nachts gekotzt und war nur noch schlapp. (Auch zweimal mit Blut)
Oh je. Hoffentlich kommt er schnell zu Kräften. Gute Besserung.
Bei uns hat bisher die Diät mit Moroscher Möhrensuppe immer ganz gut geholfen und für genug Flüssigkeit und Kraft gesorgt. Habe mit wenig Salz gegartes pürriertes Hühnchenfleisch dazugegeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
5. Dez. 17:25
Wir sind ganz stolz auf unseren kleinen Pudelracker (auch gelegentlich Heulboje genannt )Haben heute einen relativ entspannten Gaststättenbesuch in großer Runde mit Nelli absolviert. Es klappt jedes Mal besser. Wir können schon mal den Raum verlassen ohne das uns Nelli ganz laut hinterher jammert. 🤦🏻‍♀️🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 17:26
Das ist bei uns auch so. Eigentlich braucht Momo nichts zum anziehen aber die Schnee-KLUMPEN 😩. Hab letztes Jahr verschiedene Modelle bestellt. Leider sind die Beine immer zu kurz und da haben wir die meisten Klumpen.
Ich berichte gerne sobald der Anzug für Pipp da ist. Ich habe jetzt den Winter-Overall von Paikka bestellt der sah bei den meisten Hunden von der länge sehr vielversprechend aus.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
5. Dez. 17:50
Ohje ,gute Besserung dem kleinen Schatz ❣️

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Dez. 18:00
Ich berichte gerne sobald der Anzug für Pipp da ist. Ich habe jetzt den Winter-Overall von Paikka bestellt der sah bei den meisten Hunden von der länge sehr vielversprechend aus.😊
Super danke 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
5. Dez. 18:02
Ich hab Stulpen für den Schnee für meine 🐩