Habe mir Deinen Filmtip angeschaut, danke dafür, Janina. Freddys Fell ist zum Glück so gut wie gar nicht verfilzt, aber im Kopf / Nackenbereich sind die Locken viel stärker ausgeprägt als am Rest des Körpers. Dort durchzukommen ist nicht so einfach und nachdem ich mir mal selber mit der Bürste über den Kopf gegangen bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies für Freddy angenehm ist. Bei verdünnten Conditioner frage ich mich, ob das nicht schädlich ist, wenn die Reste im Fell bzw. auf der Haut verbleiben.
Ich habe gerade Mal kurz geguckt, die ehaso Bürste ist der Chris Christensen nachempfunden, vielleicht ist sie nicht ganz so gut wie die CC? Ich weiß ja nicht welche ihr jetzt genau habt. Wir haben nicht die CC sondern die grüne Activet, deswegen kann ich nicht so viel dazu sagen. Wenn man aber mit der Bürste über den Unterarm streicht, sollte das angenehm sein und nicht scharfkantig. Bei hochwertigen Bürsten sind die Metallzinken vorne abgerundet.
Und wegen des Conditioners kommt es vermutlich auch auf die Qualität und die Inhaltsstoffe an. Letztendlich ist alles Chemie 😉