Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
23. Nov. 19:57
Hallo 🙋🏼‍♀️ Mich würde interessieren was ihr euren Pudeln gefüttert habt als sie noch Welpen waren? Wir füttern im Moment das was die Züchterin auch gefüttert hat. Es ist das Welpenfutter Hähnchen von hills. Ich bin mir aber nicht sicher ob das auch gut ist und ob da alles drin ist, was die kleine braucht.
Lakefields und just4dogs haben keine Zusätze im Futter. Irish pure nur ganz wenig.ich bin mit allem sehr zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
23. Nov. 19:57
Hallo Ihr, wir nutzen bei Freddy (Großpudel) diese pinkfarbige Bürste von Ehaso, ein Modell von Christin Christensen, auf damaligen Rat unserer Hundefriseurin. Irgendwie meine ich, da müsste es was besseres geben. Es ist mehr ein Gerupfe im Fell, als ein Bürsten. Ich hoffe, Ihr könnt Euch vorstellen, was ich damit meine. Habt Ihr alternative Vorschläge?

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
23. Nov. 20:07
Unsere Züchterin hat Mr.Fred gefüttert, das hat Julchen dann nicht mehr gewollt. Da hab ich dann Lakefields gefüttert.Als Trockenfutter hat unsere Züchterin das Welpentrockenfutter von irish pure gefüttert.Da hab ich sogar einen 4 kg Sack von ihr geschenkt bekommen und hab es natürlich auch gefüttert. Irish pure füttere ich nun als Nass und Trockenfutter seit ich Julchen die gestern 6 Monate alt wurde auf Adult umgestellt habe.Nun bekommen Felina uns Julchen das gleiche Futter zusätzlich füttere ich noch just4dogs Nassfutter da es von irish pure nur 3 Sorten Nassfutter gibt und bevor die 2 mäckelig werden wechsle ich nun täglich zwischen irish pure und just 4dogs Nassfutter
https://www.just-4-dogs.de/

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
23. Nov. 20:09
Hallo 🙋🏼‍♀️ Mich würde interessieren was ihr euren Pudeln gefüttert habt als sie noch Welpen waren? Wir füttern im Moment das was die Züchterin auch gefüttert hat. Es ist das Welpenfutter Hähnchen von hills. Ich bin mir aber nicht sicher ob das auch gut ist und ob da alles drin ist, was die kleine braucht.
https://www.lakefields.de/

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
23. Nov. 20:10
https://www.irish-pure.de/

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
23. Nov. 20:12
Melissa,ich hab hier nun von allen 3 Firmen die Links hier eingestellt schau dir das Futter einfach mal an 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
23. Nov. 20:13
Melissa,ich hab hier nun von allen 3 Firmen die Links hier eingestellt schau dir das Futter einfach mal an 🤗
Dankeschön! 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
23. Nov. 20:14
Dankeschön! 😍
Gerne 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
23. Nov. 22:27
Hallo
Mein Cinni (Großpudel, fast 8 Monate) bekommt das Trockenfutter von Wolfsblut zuerst Wide Plain und mittlerweile in der Sorte Range Lamb, weil er das noch besser verträgt. Muss dazu sagen, dass er viele Dinge einfach nicht verträgt und ich daher ein Welpentrockenfutter gesucht habe ohne Huhn und mit einem Monoprotein um gegebenenfalls besser ausschließen zu können.
Meiner ist zum Glück bis jetzt auch nicht wählerisch. Er frisst alles mit Begeisterung, verträgt es häufig aber leider nicht. Das einzige was er nicht fressen wollte, war das Trockenfutter vom Züchter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
23. Nov. 23:47
Hallo Mein Cinni (Großpudel, fast 8 Monate) bekommt das Trockenfutter von Wolfsblut zuerst Wide Plain und mittlerweile in der Sorte Range Lamb, weil er das noch besser verträgt. Muss dazu sagen, dass er viele Dinge einfach nicht verträgt und ich daher ein Welpentrockenfutter gesucht habe ohne Huhn und mit einem Monoprotein um gegebenenfalls besser ausschließen zu können. Meiner ist zum Glück bis jetzt auch nicht wählerisch. Er frisst alles mit Begeisterung, verträgt es häufig aber leider nicht. Das einzige was er nicht fressen wollte, war das Trockenfutter vom Züchter.
Hallo
Ich habe auch ein Pudel ist das Futter ohne Getreide von Wolfsblut Denn ich wollte das jetzt auch meinen Hund geben