Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Molly
20. Nov. 11:34
Mir gefällt eure "Frisur" 👍👍👍👍👍
Ist das Alles auf eine Länge geschoren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Nov. 12:16
Ihm geht es wieder gut. 😅
Super

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Nov. 12:18
Mein kleiner wurde gestern gegen 11 Uhr geimpft und hat im Zuge auch die zweite Tollwut Impfung bekommen. Er verträgt die Impfung gar nicht. Hat die Nacht nur gejammert. Hat eine Schwellung bekommen und will gar nichts mehr. Nicht laufen. Nicht fressen und nicht trinken. So schlimm habe ich es persönlich noch nie mitbekommen gehabt. Hoffe das er gleich etwas trinkt und wenigstens sein Geschäft macht, was er seit gestern Mittag nicht mehr gemacht hat.
Wie geht es ihm mittlerweile? Das habe ich gerade erst gelesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Nov. 12:18
Hallo ihr Lieben, Am 19.11 zieht die kleine Livvi bei uns ein und wir sind langsam wirklich furchtbar aufgeregt. Am liebsten wäre ich super vorbereitet aber weiß, dass das natürlich nicht geht. Ich hoffe, dass ich hier in den nächsten Wochen und Monaten um Rat fragen kann 🙈 Liebe Grüße, Melissa
Alles Gute

Beitrag-Verfasser-Bild
Maik
20. Nov. 12:20
Wie geht es ihm mittlerweile? Das habe ich gerade erst gelesen.
Er ist wieder der alte. Sind jetzt aber so verblieben, das wir jedes Jahr einen Test machen und schauen wieviele Antikörper usw vorhanden sind. Unser Hundetrainer hat dies auch empfohlen. Weil die Reaktion doch sehr stark war. Impfen dann nur wenn es wirklich notwendig ist.

Beitrag-Verfasser
Philipa
21. Nov. 16:22
Das ist Bruno der 8 Monate alter Rüde ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
23. Nov. 12:59
Meine Dorie ist 1 Jahr alt und ein Zwergpudel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
23. Nov. 16:30
Meine Dorie ist 1 Jahr alt und ein Zwergpudel.
Süß
🐩🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
23. Nov. 18:51
Hallo 🙋🏼‍♀️
Mich würde interessieren was ihr euren Pudeln gefüttert habt als sie noch Welpen waren?
Wir füttern im Moment das was die Züchterin auch gefüttert hat. Es ist das Welpenfutter Hähnchen von hills. Ich bin mir aber nicht sicher ob das auch gut ist und ob da alles drin ist, was die kleine braucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
23. Nov. 19:54
Hallo 🙋🏼‍♀️ Mich würde interessieren was ihr euren Pudeln gefüttert habt als sie noch Welpen waren? Wir füttern im Moment das was die Züchterin auch gefüttert hat. Es ist das Welpenfutter Hähnchen von hills. Ich bin mir aber nicht sicher ob das auch gut ist und ob da alles drin ist, was die kleine braucht.
Unsere Züchterin hat Mr.Fred gefüttert, das hat Julchen dann nicht mehr gewollt. Da hab ich dann Lakefields gefüttert.Als Trockenfutter hat unsere Züchterin das Welpentrockenfutter von irish pure gefüttert.Da hab ich sogar einen 4 kg Sack von ihr geschenkt bekommen und hab es natürlich auch gefüttert. Irish pure füttere ich nun als Nass und Trockenfutter seit ich Julchen die gestern 6 Monate alt wurde auf Adult umgestellt habe.Nun bekommen Felina uns Julchen das gleiche Futter zusätzlich füttere ich noch just4dogs Nassfutter da es von irish pure nur 3 Sorten Nassfutter gibt und bevor die 2 mäckelig werden wechsle ich nun täglich zwischen irish pure und just 4dogs Nassfutter