Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Maik
10. Nov. 07:58
Man gibt niemals die Tollwut Impfung mit den anderen Impfungen zusammen,weil das den Körper zu sehr mitnimmt. Meine 2 haben / bekommen nur ihre Grundimunisierung und dann alle 2 Jahre mache ich einen Titertest um zu schauen wieviel Impfschutz noch besteht.Normalerweise hält die Impfung 7 Jahre. Erst dann sollte man wieder impfen.Auser Tollwut, diese alle 3 Jahre falls man ins Ausland fährt.Zuviel impfen kann zu Imfschäden führen 😔 ich drück ganz fest dir Daumen das es dem kleinen Lui bald besser geht.Da hat Lui ja jetzt seine Grundimunisierung bekommen und ich würde mir Gedanken machen wegen dem jährlichen Impfen 👍👍❤️❤️❤️
Danke schön.
Er ist jetzt 15 Monate alt. Der Arzt meinte, er ist fit genug dafür. Die nächste Tollwut steht in 3 Jahren an. Dann weiß ich für das nächste mal, diese Impfung nur für sich alleine machen lassen.

Ich konnte mit ihm jetzt aber raus gehen und er hat alles gemacht. Zum Glück 🍀
Auch den Nachbarshund hat er freudig, aber sehr ruhig, begrüßt.
Denke mittlerweile er hat hatte schmerzen wegen der Schwellung und wusste nicht wie er liegen sollte bzw. hat sich dann nichts mehr getraut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
10. Nov. 08:07
Danke schön. Er ist jetzt 15 Monate alt. Der Arzt meinte, er ist fit genug dafür. Die nächste Tollwut steht in 3 Jahren an. Dann weiß ich für das nächste mal, diese Impfung nur für sich alleine machen lassen. Ich konnte mit ihm jetzt aber raus gehen und er hat alles gemacht. Zum Glück 🍀 Auch den Nachbarshund hat er freudig, aber sehr ruhig, begrüßt. Denke mittlerweile er hat hatte schmerzen wegen der Schwellung und wusste nicht wie er liegen sollte bzw. hat sich dann nichts mehr getraut.
Gott sei Dank 🥰 Dann wird es Lui nun von Std.zu Std.besser gehen 🤗 Mein Tierarzt hätte die Tollwut Impfung von sich aus erst 2 Wochen später gemacht. Da Felina aber sehr zart war hab ich mit der 1 Tollwut Impfung gewartet bis sie 1 Jahr alt war.Julchen ist da robuster und hat ihre 1. Mit 4 1/2 Monaten bekommen aber damit hätte ich noch gewartet aber da wir im Dezember für ein Wochenende nach Frankreich fahren hab ich ich sie jetzt schon impfen lassen ,da Felina an dem Tag ihren Tränenkanal unter Kurznarkose durchgespielt bekam

Beitrag-Verfasser-Bild
Maik
17. Nov. 13:16
Ihm geht es wieder gut. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
17. Nov. 13:17
Das freut mich 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvi
17. Nov. 14:20
Wie schön 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
19. Nov. 17:25
Chicos Fell musste heute auch wieder dran glauben. Es ist nicht perfekt geworden weil er so zappelig war und meine Geduld dann auch irgendwann am Ende..
Ich hab auch mein bestes gegeben um die Vibrissen rum zu schneiden aber das war viel schwieriger als gedacht.🙄

Seine Schnute sieht übrigens nur wegen dem Blitz so kahl vorne aus😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Nov. 17:41
Super! ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
19. Nov. 18:36
Chicos Fell musste heute auch wieder dran glauben. Es ist nicht perfekt geworden weil er so zappelig war und meine Geduld dann auch irgendwann am Ende.. Ich hab auch mein bestes gegeben um die Vibrissen rum zu schneiden aber das war viel schwieriger als gedacht.🙄 Seine Schnute sieht übrigens nur wegen dem Blitz so kahl vorne aus😂
Ist doch gut geworden. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Nov. 19:39
❤️

Beitrag-Verfasser
Jana
20. Nov. 10:22
Hallo, habe einen Königspudel, bade und frisiere ihn selbst🤗