Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Nov. 21:37
Gute Nacht ihr kleinen Wollwuschel. 🌖🌛🌟Ich weiß noch nicht, ob ich nachher in mein Körbchen gehe.
Gute Nacht süße Maus ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
9. Nov. 17:36
Beide frisch gebadet und geschoren 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
9. Nov. 21:11
Hallo ihr Lieben,
Am 19.11 zieht die kleine Livvi bei uns ein und wir sind langsam wirklich furchtbar aufgeregt. Am liebsten wäre ich super vorbereitet aber weiß, dass das natürlich nicht geht. Ich hoffe, dass ich hier in den nächsten Wochen und Monaten um Rat fragen kann 🙈
Liebe Grüße,
Melissa

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
9. Nov. 21:52
Hallo ihr Lieben, Am 19.11 zieht die kleine Livvi bei uns ein und wir sind langsam wirklich furchtbar aufgeregt. Am liebsten wäre ich super vorbereitet aber weiß, dass das natürlich nicht geht. Ich hoffe, dass ich hier in den nächsten Wochen und Monaten um Rat fragen kann 🙈 Liebe Grüße, Melissa
Oh 🥰 so ein zuckerstück

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
9. Nov. 22:05
Hallo ihr Lieben, Am 19.11 zieht die kleine Livvi bei uns ein und wir sind langsam wirklich furchtbar aufgeregt. Am liebsten wäre ich super vorbereitet aber weiß, dass das natürlich nicht geht. Ich hoffe, dass ich hier in den nächsten Wochen und Monaten um Rat fragen kann 🙈 Liebe Grüße, Melissa
Ja natürlich, einfach fragen wenn du etwas wissen möchtest oder 🥰 ist Livvi von der Züchterin gut vorbereitet was baden ,scheren usw angeht.Lass dir vielleicht mal noch von ihr zeigen wie man die Ohren auszupft das wäre für dich von großem Vorteil. Wirst du selbst scheren oder zum Friseur gehen ❓️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
9. Nov. 23:33
Ja natürlich, einfach fragen wenn du etwas wissen möchtest oder 🥰 ist Livvi von der Züchterin gut vorbereitet was baden ,scheren usw angeht.Lass dir vielleicht mal noch von ihr zeigen wie man die Ohren auszupft das wäre für dich von großem Vorteil. Wirst du selbst scheren oder zum Friseur gehen ❓️
Ich glaube, dass wegen Baden und Scheren noch nichts beigebracht wurde. Deshalb würde ich das gerne selber anfangen. Also sie daran gewöhnen und vorbereiten. Ob ich dann selber auch gleich eine Frisur Schere oder den Profi dran lasse weiß ich nicht nicht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvi
10. Nov. 06:30
Die Vorfreude kenne ich, das ist schöner als Weihnachten und Geburtstag zusammen 💚. Wenn die kleine Prinzessin einzieht , immer ruhig bleiben und bloß nicht überfordern...Pudel sind so intelligent, das ist gar nicht schwierig 🤗😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Maik
10. Nov. 06:51
Mein kleiner wurde gestern gegen 11 Uhr geimpft und hat im Zuge auch die zweite Tollwut Impfung bekommen.

Er verträgt die Impfung gar nicht. Hat die Nacht nur gejammert. Hat eine Schwellung bekommen und will gar nichts mehr. Nicht laufen. Nicht fressen und nicht trinken.
So schlimm habe ich es persönlich noch nie mitbekommen gehabt. Hoffe das er gleich etwas trinkt und wenigstens sein Geschäft macht, was er seit gestern Mittag nicht mehr gemacht hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
10. Nov. 07:44
Mein kleiner wurde gestern gegen 11 Uhr geimpft und hat im Zuge auch die zweite Tollwut Impfung bekommen. Er verträgt die Impfung gar nicht. Hat die Nacht nur gejammert. Hat eine Schwellung bekommen und will gar nichts mehr. Nicht laufen. Nicht fressen und nicht trinken. So schlimm habe ich es persönlich noch nie mitbekommen gehabt. Hoffe das er gleich etwas trinkt und wenigstens sein Geschäft macht, was er seit gestern Mittag nicht mehr gemacht hat.
Man gibt niemals die Tollwut Impfung mit den anderen Impfungen zusammen,weil das den Körper zu sehr mitnimmt. Meine 2 haben / bekommen nur ihre Grundimunisierung und dann alle 2 Jahre mache ich einen Titertest um zu schauen wieviel Impfschutz noch besteht.Normalerweise hält die Impfung 7 Jahre. Erst dann sollte man wieder impfen.Auser Tollwut, diese alle 3 Jahre falls man ins Ausland fährt.Zuviel impfen kann zu Imfschäden führen 😔 ich drück ganz fest dir Daumen das es dem kleinen Lui bald besser geht.Da hat Lui ja jetzt seine Grundimunisierung bekommen und ich würde mir Gedanken machen wegen dem jährlichen Impfen 👍👍❤️❤️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
10. Nov. 07:55
Sehr süße Maus! Wünsche euch viel Freude zusammen.
Viele gute Tipps findest du u.a. auch hier:

https://dogorama.app/de-de/forum/Welpen_Junghunde/Tipps_und_Tricks_fuer_alle_Erst-Welpenbesitzer-rKr8hHzNCyN9dmQzDdQH/