Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 12:02
Wenn er mal wieder etwas möchte. Hart bleiben ist da schwierig.
Den Blick kenne ich 👀

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
2. Nov. 14:10
Wenn er mal wieder etwas möchte. Hart bleiben ist da schwierig.
Ach jaaa.🥰😅 Das kennen wir auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
2. Nov. 15:59
Cinni hat auch eine neue Frisur. Jedoch diesmal ohne waschen und föhnen, weil er erkältet war (zum Glück niest er jetzt nur noch ab und zu und der Husten ist weg, dann kann er bald hoffentlich auch wieder Kontakt zu anderen Hunden haben). Ihm war aber so warm (er lag nur noch auf den Fliesen), dass ich beschlossen habe sein Fell nochmal zu kürzen. Danach war ihm sichtlich wohler und er hat auch wieder Körbchen und Decke genutzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
2. Nov. 19:18
Cinni hat auch eine neue Frisur. Jedoch diesmal ohne waschen und föhnen, weil er erkältet war (zum Glück niest er jetzt nur noch ab und zu und der Husten ist weg, dann kann er bald hoffentlich auch wieder Kontakt zu anderen Hunden haben). Ihm war aber so warm (er lag nur noch auf den Fliesen), dass ich beschlossen habe sein Fell nochmal zu kürzen. Danach war ihm sichtlich wohler und er hat auch wieder Körbchen und Decke genutzt.
Ein sehr süßer Fratz ist das. Wie habt ihr das bloß hinbekommen, das der Cinni ruhig im Wagen mitfährt? 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
2. Nov. 19:46
Ein sehr süßer Fratz ist das. Wie habt ihr das bloß hinbekommen, das der Cinni ruhig im Wagen mitfährt? 😆
Er hat eigentlich relativ schnell verstanden, dass er im Bollerwagen bleiben soll. Ich musste ihn aber immer gut im Auge behalten, weil er manchmal dann doch lieber aussteigen wollte. Habe dann hinterher auf einen Fahrradanhänger, den man ganz schließen kann gewechselt. Er ist in solchen Dingen echt eine coole Socke und an anderer Stelle dann wieder so ein Hasenfuß.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Nov. 20:46
Heute war wieder Pflegetag und die Beine,Pfoten und Rutenansatz wurden wieder in Form gebracht.😊✂️🐩

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
4. Nov. 22:00
Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neuen Shampoo mit möglichst wenig Geruch. Was benutzt ihr denn so? Kiwis Fell ist sehr fein und weich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Nov. 06:51
Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neuen Shampoo mit möglichst wenig Geruch. Was benutzt ihr denn so? Kiwis Fell ist sehr fein und weich.
Wir benutzen die Ladybel Produkte(shampoo und Conditioner)😊🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
5. Nov. 06:59
Tamei-dog hat eine Serie komplett ohne Duft (die Sensitiv-Reihe)

Die Nutritiv-Reihe ist mit Duft, der aber schnell wieder verfliegt. Ich mag es super gern.

Außerdem ist es Naturkosmetik.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
5. Nov. 07:02
Wir benutzen die Ladybel Produkte(shampoo und Conditioner)😊🥰
Vom Ergebnis her mag ich ladybel super gerne. Leider sind die Inhaltsstoffe nicht so prall 😥 deswegen hab ich wieder gewechselt