Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
23. Okt. 05:45
Es war KEINE Impulskontrolle… Elli konnte einfach nichts mit der Möwe anfangen. 🤷‍♀️ Soviel zum Wasserjagdhund 😬
Das wünschte ich mir für Joey auch. Er jagd bis jetzt allem hinterher, was fliegen kann 🙄
Ich hoffe, das wird mit viel Übung irgendwann besser. Wir laufen zurzeit viel über Felder. Da gibt es einige Raben. Ich versuche sie immer vor Joey zu sehen und ihn dann vorsichtshalber anzuleinen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
23. Okt. 09:18
Eine Frage in die Runde: Welches Geschirr habt Ihr für Eure Kleinpudel? Danke schon einmal 🙋‍♀️
Ursprünglich AnnyX, da unsere Hündin aber zwischen zwei Größen liegt und ich gerne etwas hochwertigeres haben wollte, jetzt das Nonstop Line Harness.
Meiner Meinung nach das beste Geschirr in der Preisklasse, sofern es dem Hund passt (und hat den Vorteil dass der Hund auch vorne und sogar unter dem Geschirr, für eine bessere Schleppleinenführung angeleint werden kann). Der Halsausschnitt ist nicht verstellbar, das ermöglicht einen besseren Schnitt, damit die Schultern mehr Bewegungsfreiheit haben 😊👍🏻

Falls du gerne Bilder von beiden Geschirren haben möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
23. Okt. 10:01
Ursprünglich AnnyX, da unsere Hündin aber zwischen zwei Größen liegt und ich gerne etwas hochwertigeres haben wollte, jetzt das Nonstop Line Harness. Meiner Meinung nach das beste Geschirr in der Preisklasse, sofern es dem Hund passt (und hat den Vorteil dass der Hund auch vorne und sogar unter dem Geschirr, für eine bessere Schleppleinenführung angeleint werden kann). Der Halsausschnitt ist nicht verstellbar, das ermöglicht einen besseren Schnitt, damit die Schultern mehr Bewegungsfreiheit haben 😊👍🏻 Falls du gerne Bilder von beiden Geschirren haben möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.
Deswegen bin ich auch begeistert von dem nonstop dogwear Geschirr 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
26. Okt. 17:48
🙋🏻‍♀️Unser 3 Generationen Pudeltrupp. Opa Justus und sein Sohn Erasmus sind mir und Meggi eine Erasmus Tochter ist seit 2 Wochen meiner Tochter.
Sie Wurde mit 11 Monaten wieder abgegeben weil das Temperament wohl unterschätzt wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
28. Okt. 12:10
Hallo ihr lieben
Kommt ev jemand aus dem Raum Weinheim ? Wir wohnen im vorderen Odenwald. Unser Rüde ist 16 Monate und hätte gerne einen Spielpartner viele Leute haben wohl Angst das der Pudel kaputt geht beim Spielen:-( .

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
28. Okt. 12:19
Hallo zusammen, schert ihr eure Pudel selbst und wenn ja welche Maschinen habt ihr. Bisher gehen wir zum Friseur. Bin am Überlegen ob ich's mal selber probiere da unsere Momo ziemlich starken Haarwuchs hat und alle 4 Wochen geschoren werden muß. Danke für eure Tipps.
Ich schere selbst und habe die Heininger Maschine mit zwei Akkus

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
28. Okt. 12:23
Huhu,
hat einer von euch dieses Tales & Tails Futter gefüttert? Überlege ob ich es mal probiere...

Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
28. Okt. 12:26
Nachdem ich x Maschinen ausprobiert habe, bin ich bei einer einfachen Haarschneidemaschine für 20€ gelandet. Geht wunderbar! Viele Aufsätze dabei. Einfach top! Vorher hatte ich mehrere hundert Euro für andere Maschinen ausgegeben...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maik
28. Okt. 12:46
Habe auch eine von Heiniger. Bin sehr zufrieden. Hatte vorher günstigere, aber waren nie das wahre.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 12:51
Habe auch eine von Heiniger. Bin sehr zufrieden. Hatte vorher günstigere, aber waren nie das wahre.
Meine Moser Max 50 pfeift auch schon aus dem letzten Loch. Das scheren dauert halt immer seine Zeit. Mir haben schon mehrere Leute die Heiniger empfohlen. Jetzt werde ich sie mir mal genauer ansehen. Callisto hat so drahtiges Fell, da hat eine Maschine trotz baden richtig arbeit.