Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
21. Okt. 21:25
Hallo, wir haben seit einigen Wochen eine tolle Großpudeldame namens Lumi. Eigentlich läuft alles super und sie war auch schon einige Male länger (also eine Stunde) alleine und das war kein Problem. Leider hat sie während unserer letzten Abwesenheit den Glitzer-Tattoostift unserer Tochter zerlegt. Und als wäre zerbissenes Plastik (das wir komplett bergen konnten) nicht schon schlimm genug, hat sie auch einiges der Tinte abbekommen. Wie gesagt, es war ein Tattoostift für Kinder und daher nicht ganz sooo schlimm, aber nun müssen wir sie natürlich baden. Das hat bisher unsere Groomerin gemacht, die aber momentan keine Zeit hat. Shampoo von ihr haben wir bereits. Nun aber meine eigentliche Frage: Welchen Blower könnt ihr denn empfehlen? Am besten einen, den Amazon innerhalb weniger Minuten liefern kann… 🫣 Ich danke euch für eure Antworten (und den Verzicht auf „gutgemeinte Ratschläge“)
Wir haben diesen und sind sehr zufrieden damit 👍🤗

Beitrag-Verfasser
Marion
21. Okt. 21:32
Hallo Ursula, ich habe das Gefühl, dass du dich von den anderen hier angegriffen fühlst.? Ehrlich gesagt, finde ich gut, wenn die Leute erklären, warum sie etwas wie machen. Diese Pauschalen in Stein gemeißelten Aussagen, helfen nicht unbedingt weiter. Deswegen meine persönliche Bitte, können wir nicht alle einen freundlichen Ton haben, jeder kann ja seine Meinung äußern, aber kann das nicht freundlich und respektvoll gegenüber den anderen sein? Sollte ich deine Aussagen falsch verstanden haben, dann vergiss meinen Kommentar einfach wieder.
Sehe ich auch so, die Pudel haben eh überall mit Vorurteilen zu kämpfen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden aber dafür brauchen wir Ideen und Meinungen und auch mal Experimente. Deshalb bin ich für alle Ideen die hier geteilt werden dankbar, machen wir uns das nicht kaputt. Ich fand immer alle geteilten Vorschläge und Tipps hier sehr wertvoll. Also ersparen wir uns dich allen die Rechthaberei. Um das zu beenden, wie wäre es mit einer Fotochallenge: "ich sehe was..."

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 21:32
Und keiner brauch mir sagen das der Pudel sein Haar wächst das finde ich respektlos. Wenn man wie gesagt nicht die Meinung vertritt von manchen dann ist mann gleich unfreundlich und was weiß ich noch alles.
Nein, nur weil man etwas anders handhabt und Erfahrungen teilt ist man noch nicht respektlos, allerdings kam es in all Ihren Kommentaren so rüber als ob nur Sie wissen wie es geht und nur Ihr Weg der einzig richtige ist.
Da muss ich sagen dem ist nicht so, es ist wie mit allem im Leben.. Es gibt viele Wege die zum Ziel führen. Dafür ist die Gruppe gedacht, für einen Austausch.😊

Das ist kein Angriff gegen Sie ich denke nur das es andere wahrscheinlich auch so aufgenommen haben.

Ich finde es auch nicht respektlos zu erwähnen das, dass Pudelfell unaufhörlich wächst. Denn es kommen doch häufig auch mal neue Mitglieder hier dazu und bei über 1600 Kommentaren auch gut zwischendrin mal zu erwähnen.👍🏻

Hauptsache den ganzen Pudeln geht es gut und davon gehe ich doch hier bei jedem aus.🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 21:35
Sehe ich auch so, die Pudel haben eh überall mit Vorurteilen zu kämpfen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden aber dafür brauchen wir Ideen und Meinungen und auch mal Experimente. Deshalb bin ich für alle Ideen die hier geteilt werden dankbar, machen wir uns das nicht kaputt. Ich fand immer alle geteilten Vorschläge und Tipps hier sehr wertvoll. Also ersparen wir uns dich allen die Rechthaberei. Um das zu beenden, wie wäre es mit einer Fotochallenge: "ich sehe was..."
Ich schließe mich an "ich sehe was.."

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
21. Okt. 21:45
Nein, nur weil man etwas anders handhabt und Erfahrungen teilt ist man noch nicht respektlos, allerdings kam es in all Ihren Kommentaren so rüber als ob nur Sie wissen wie es geht und nur Ihr Weg der einzig richtige ist. Da muss ich sagen dem ist nicht so, es ist wie mit allem im Leben.. Es gibt viele Wege die zum Ziel führen. Dafür ist die Gruppe gedacht, für einen Austausch.😊 Das ist kein Angriff gegen Sie ich denke nur das es andere wahrscheinlich auch so aufgenommen haben. Ich finde es auch nicht respektlos zu erwähnen das, dass Pudelfell unaufhörlich wächst. Denn es kommen doch häufig auch mal neue Mitglieder hier dazu und bei über 1600 Kommentaren auch gut zwischendrin mal zu erwähnen.👍🏻 Hauptsache den ganzen Pudeln geht es gut und davon gehe ich doch hier bei jedem aus.🥰
Da kommt es hier bei euch aber eher so rüber als ob ihr alles besser wisst.Man wird hier sofort mit dummen Kommentare bombardiert.Aber bitte ihr seid hier eine Gruppe und ihr wisst ja alles und so weiter.Denn ich wurde als erstes hier angefeindet ich hatte nur meine Meinung geschrieben aber das darf man ja hier nicht .Und was war bei mir respektlos??Und es kommt auch drauf an wie man es schreibt wenn man es anders macht.Aber ich sage ja soll jeder machen wie er möchte.zim Beispiel wieder do eine Anfeindung ersparen wir uns dich allen die Rechthaberei.was soll das.Und das ist toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
21. Okt. 22:02
Ich sehe auch was 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
21. Okt. 22:03
Was habe ich denn für Vorteile gegen Pudel?Ich habe selber einen Königspudel.und Rechhaberisch bin ich bestimmt nicht nur weil ich eine andere Meinung habe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 22:06
Da kommt es hier bei euch aber eher so rüber als ob ihr alles besser wisst.Man wird hier sofort mit dummen Kommentare bombardiert.Aber bitte ihr seid hier eine Gruppe und ihr wisst ja alles und so weiter.Denn ich wurde als erstes hier angefeindet ich hatte nur meine Meinung geschrieben aber das darf man ja hier nicht .Und was war bei mir respektlos??Und es kommt auch drauf an wie man es schreibt wenn man es anders macht.Aber ich sage ja soll jeder machen wie er möchte.zim Beispiel wieder do eine Anfeindung ersparen wir uns dich allen die Rechthaberei.was soll das.Und das ist toll.
Andere Erfahrungen sind nun "dumme Kommentare"
(Solche Bemerkungen sind im übrigen respektlos)

Ich habe von Anfang an geschrieben das es viele Wege gibt, es gibt da kein richtig oder falsch.
Das hat nichts mit Rechthaberei zu tun sondern es war und ist ein Erfahrungsaustausch. Ich weiß bei weitem nicht alles und das habe ich auch nie begauptet, aber ich habe auch genug Groomerinnen die mir für Rat und Tat zur Seite stehen.

Es wurden lediglich mehrer Erfahrungen wieder gegeben die auch sehr gut ohne tägliches bürsten usw. klar kommen... mehr nicht.
Es will keiner Ihre Routine ändern denn wenn es für Sie funktioniert ist doch alles prima und voralmem die Hauptsache. Jeder muss da seinen Weg finden der am besten für seinen Hund und für sich ist.🐩🐾

Ich klinke mich an der Stelle nun aus und genieße die schönen "ich sehe was.." Bilder. Machen Sie doch mit.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
21. Okt. 22:10
Wir haben diesen und sind sehr zufrieden damit 👍🤗
Vielen lieben Dank 😊
Den werde ich mir gleich anschauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
21. Okt. 22:17
Lese richtig dann kannst du urteilen.wenn einer mir schreibt müssen nichts nur sterben Das ist kein dummer Kommentar?Ich glaube du weisst nicht was respektlos ist.Meine Routine kann auch keiner ändern weil ich eine eigene Meinung habe.Ich bin auch hier raus weil ich keine Lust habe mich hier immer zu rechtfertigen,jeder mischt sich hier ein .Und wenn du richtig gelesen hättest dann findest du die dummen Kommentare due nicht von mir waren
Aber so ist es ja einfacher schnell auf die Fremde zu schieben.Aber das juckt mich nicht. Aus den Alter ..bin ich raus glaub mal.Schönen Abend noch